Willkommen auf dem Maltprofil von Yilmaz !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Yilmaz kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Yilmaz Kilic

Business Development & Marketing

Kann in folgende Städte reisen: Köln, Köln

  • 50.9383
  • 6.9599
  • Unverbindlicher Tarif 1.000€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.
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Standort und Mobilität

Standort
Köln, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Köln und im Umkreis von 50km
  • Köln und im Umkreis von 100km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
Branche
  • E-Commerce
  • Energie
  • Großhandel
  • Internet der Dinge
  • Kino & Audiovisuelle Medien
+4 autres

Checkliste

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

  • Türkisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (12)

Yilmaz in wenigen Worten

Elf Jahre Erfahrung als Manager im Bereich Telekommunikation und Start-Up. Meine Stärken: Strukturiertes Herangehen an komplexe Projekte und ausgeprägte Fähigkeit wichtige Details frühzeitig zu erkennen und zu berücksichtigen. Unternehmertum und Hands on Mentalität sind meine Hauptmerkmale.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

Interpad (Start-Up) - UP

Telekommunikation

Gründer

Köln, Deutschland

September 2009 - März 2011 (1 jahr und 6 monate)

Product-Launch eines eigenen Tablet PC´s, unter dem Markennamen Interpad, auf dem Consumer Electronic-Market.

• Business Development – Aufbau strategischer Partnerschaften mit Herstellern, Lieferanten, Logistikern, Distributoren und Vertriebspartnern und einer eigenen eCommerce Plattform.. Aufbau China-Sourcing und Supply Chain.
• Marketings & Vertrieb – Entwicklung und Realisierung eines Go to Market Konzepts für das Interpad. Entwicklung und Realisierung des Markenaufbaus und Kommunikationskonzeptes. Steuerung der BTL, ATL, TTL- Mediaplanung. Aufbau und Steuerung einer On- und Offline Vertriebsstruktur für die Vermarktung des Interpad im B2B und B2C Umfeld.
• Produktmanagement - Technologische Entwicklung eines auf Android basierenden Tablet PCs dessen User Interface & Hardware Spezifikation. Aufbau eines After- Sales- Services in Kooperation mit Subunternehmern.
• Finanz- Planung aller unternehmerischen Aktivitäten. Gesamtbudgetverantwortung sowie Investitionsentscheidungen. Erstellen und bewerten von Business Cases, Investoren-Akquise & Management.
• Projektmanagement- Gesamtverantwortung aller unternehmerischen Tätigkeiten & Timings inkl. disziplinarische Verantwortung für 9 Mitarbeiter.

Vodafone

Telekommunikation

Senior Business Planning Manager

Düsseldorf, Deutschland

Mai 2011 - September 2013 (2 jahre und 4 monate)

Aufgaben und Erfolge: Umsatz sowie Kostenplanung der Onlinevermarktung. Erstellen von Business Cases sowie ROI Bewertungen für digitale Projekte und Marketing Maßnahmen. Business Performance Analyse der Online- Vertriebskanäle sowie Optimierung der Provisionierungmetriken. Erstellen von Handlungsempfehlungen für die Onlinevermarktung.

Vodafone

Telekommunikation

Abteilungsleiter Business Excellence

Düsseldorf, Deutschland

September 2013 - Oktober 2014 (1 jahr und 1 monat)

Leitung der Abteilung mit 6 Mitarbeitern in den Aufgabenbereichen

• Berechnung und Bewertung der Business Cases für digitale Marketingkampagnen.

• Sales Channels Performance Analyse und Reporting.

• Budget Efficiency Analytics & ROI Bewertung der digitalen Vermarktung.

• Identifizierung neuer Tools und Vermarktungspotentiale. Konzeptionierung neuer strategischer Vermarktungsansätze.

• Vertriebspartnerzertifizierung & Business Management.

• Personalverantwortung über 6 Mitarbeiter

Vodafone powered Start-Up - UP

Telekommunikation

Managing Director

Düsseldorf, Deutschland

November 2014 - Februar 2016 (1 jahr und 3 monate)

Konzeption und Launch zweier alternativer Vertriebskonzepte im Mobilfunkmarkt.
1. Aufbau mehrerer alternativer Vermarktungskanäle für Touristen (Prepaid SIM- Karten).
2. Aufbau und Steuerung der Digitalen Vertriebsplattform im Ethnomarketing Umfeld.

• Identifizierung neuer Vertriebswege für die Vermarktung von Mobilfunkprodukten.

• Aufbau und Steuerung der Digitalen Vertriebsplattform.

• Partnermanagement innerhalb der neuen Vermarktungskanäle.

• Kommunikationsplanung, Mediaplanung und Umsetzung.

• Markt- und Fokusgruppenanalyse.

Unitymedia

Telekommunikation

Vertriebsleiter Digital & Telesales

Köln, Deutschland

März 2016 - Mai 2018 (2 jahre und 2 monate)

Leitung der Vertriebskanäle Digital und Telesales für die Vermarktungsaktivitäten im Wachstumsumfeld Netzausbau. Aufbau und Leitung einer Second- Brand für zielgruppenspezifische Vermarktungsaktivitäten.

• Entwicklung einer Customer Experience Mappings für den Einsatz der Vertriebskanäle innerhalb der Vermarktungsaktivitäten rund um den Netzausbau.

• Entwicklung neuer Vertriebskonzepte. Konzeptionierung und Realisierung neuer Customer Journey/ Experience für die digitale Vermarktung.

• Entwicklung und Umsetzung digitaler Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen. Steuerung des Performance-Marketings. Weiterentwicklung der Vermarktungskanäle bezüglich neu identifizierter Funktionen sowie Effizienzsteigerung.

• New Business Development – Konzeptionierung und Go to Market einer Second Brand für selektiere Zielgruppe. Ganzheitliche Marken- Verantwortung inkl. Budget und Umsatzverantwortung.

Exaring AG

Unterhaltung & Freizeit

New Business Development

München, Deutschland

November 2018 - Dezember 2019 (1 jahr und 1 monat)

Projektziel: Durch Erweiterung des Produktangebots der IPTV-Plattform waipu.tv sollen neue Zielgruppen angesprochen werden. Hierzu sind neue Content-Deals zu Vereinbaren und eine Zielgruppenspezifische Vermarktung zu Planen. Entwicklung und Durchführung des Go 2 Market- Plans.

• Produktentwicklung für das IPTV- Angebot von waipu.tv

• Entwicklung der neuen Preisstrategie

• Kommunikations-Strategie, Planung und Steuerung

• Steuerung der Media-Agentur für Kreation und Mediaplanung

• Akquise neuer Content-Lieferanten

• Entwicklung und Umsetzung der Vermarktungsstrategie

Ausbildung & Abschlüsse