Willkommen auf dem Maltprofil von Timo !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Timo kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Timo Wiesemann

C++ Senior Softwareentwickler

Kann in folgende Städte reisen: Hamburg, Hamburg

  • 53.5503
  • 10.0007
High Potential
  • Unverbindlicher Tarif 600€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Hamburg, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • Hamburg und im Umkreis von 50km
  • Hamburg und im Umkreis von 10km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
Branche
Möchte lieber:
  • Automobilsektor
  • Beratung & Audit
  • Digitalagenturen & IT-Consulting
  • Forschung
  • Hightech
+9 autres
Möchte lieber nicht:
  • Banken & Versicherungen
  • Soziale Netzwerke
  • Verteidigung & Militär
  • Öffentlicher Sektor & Körperschaften
  • Öffentliche Sicherheit
+1 autres
Mitarbeiterzahl
  • 2 - 10 Mitarbeiter/-innen
  • 11 - 49 Mitarbeiter/-innen
  • 50 - 249 Mitarbeiter/-innen
  • 250 - 999 Mitarbeiter/-innen
  • 1000 - 4999 Mitarbeiter/-innen
+1 autres

Checkliste

  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta

    Die Charta lesen
  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Fließend/ Muttersprache

Kategorien

Fähigkeiten (6)

  • Frameworks
  • Qt
  • Languages
  • C++

Timo in wenigen Worten

Software Engineer for more than 10 years.
I've already worked on numerous large- and small-scale software products (games, automotive, R&D, consulting).

Some of my skills are: Software Development - coding & design, Front-End Development(C++ / Qt5 / imGUI), Library development (C++ / shared / static), Core development in Unreal (UE4 / C++ / Blueprints / [external] modules).

Projekt- und Berufserfahrung

Synopsys Optical Solutions Group

Automobilsektor

Softwareengineer

Paderborn, Deutschland

November 2010 - März 2013

- Softwareentwicklung im Bereich „Echtzeit Beleuchtungs- und Fahrsimulation“
- Weiterentwicklung und Redesign eines bestehenden Nachtfahrtsimulators als Testumgebung für Lichtverteilungen im Automotivebereich
- Entwicklung eines GPU-basierten Qt-Viewers für Leuchtdichte
- Entwicklung an der Computer Aided Lighting Software LucidShape
- Konzeption, Design und Entwicklung des LucidShape HDR Viewers, Qt und GLSL
C++ Qt CMake OpenGL GLSL

3DXcite of Dassault Systemè

Automobilsektor

Senior Softwareengineer

München, Deutschland

April 2013 - Dezember 2014

- Schnellere Varianten-Schaltung für Fahrzeug-Materialien und -Geometrie.
- Automatisiertes Job-Verwaltungs und -Bearbeitungs Tool mit Plugin-SubSystem.
- Prestige Kunden-Projekt zur Portierung der Varianten-Verschaltung in UE4.
- Geometry Enveloping zur autom. Sichtbarkeitsbestimmung mittels OptiX / CUDA.
- Layer-basierte Varianten-Verschaltung in Nuke mittels Nuke NDK, C++ und Python.
- Tools zur Erleichterung alltäglicher Aufgaben in Batch / CMake / Perl / C# / C++.
- Support und Handling der Juniorentwickler.
C++ Qt CMake UE4 VisualStudio Nuke NDK DeltaGen SDK

Goodgame Studios

Videospiele & Animation

Senior Softwareengineer

Hamburg, Deutschland

März 2015 - September 2016

- Build-Engineer: Entwurf und Aufbau der Build-Pipeline mit Jenkins und CMake
- UE4 UI-Entwicklung und Ability-System mit Editor für das Spiel
- Consulting für Juniors (C++)
C++ Qt UE4 VisualStudio Jenkins SteamWorks Scrum Batch

Blackzendo AG

Software-Hersteller

Senior Softwareengineer

Hamburg, Deutschland

Oktober 2016 - Januar 2020

- Design und Entwicklung eines Spiele-Prototyps in C++/OpenGL.
- Entwicklung von Tools (C++)
- Design und Entwicklung einer umfassenden Agent-basierten KI Bibliothek
- Entwicklung eines Emotions-Moduls für das KI-System
- Enwicklung eines Editors mit UI für das Welt-Modell der KI
- Design und Entwicklung eines UE4 Spiele Prototyps mit der KI Bibliothek als Plugin
C++ Qt UE4 CMake VisualStudio Git-SVN VR

Ausbildung & Abschlüsse