Willkommen auf dem Maltprofil von Timo !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Timo kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Timo Schips

Brand Strategy Director, Workshop Facilitator

Kann in folgende Städte reisen: Berlin

  • 52.517
  • 13.3888
  • Unverbindlicher Tarif 1.000€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Berlin, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • Berlin und im Umkreis von 50km

Checkliste

  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta

    Die Charta lesen
  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Englisch

    Fließend/ Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

Kategorien

Fähigkeiten (23)

Timo in wenigen Worten

Mein Name ist Timo Schips. Ich bin Strategy Director aus Berlin und beschäftige mich seit mehr als 15 Jahren mit dem faszinierenden und sich immer wieder wandelnden Wesen der „Marke“. Dies stets mit viel empathischer Leidenschaft und internationalem Anspruch.

Als Stratege helfe ich Unternehmen, Start-Ups und Agenturen, sich im digitalen Zeitalter zukunftsfähig aufzustellen. Kern meiner Arbeit ist, Marken heute und vor allem morgen erfolgreich zu positionieren und Markenerlebnisse sowie Services zu kreieren, die begeistern, einen klaren Mehrwert bieten und im positiven Sinne merkwürdig sind.

Ich bezeichne mich als „Innovation & Conversation Architect“, der nicht nur an das „Was“ (die Service-, Produkt-, Marketing-Innovationen und Markenbotschaften), sondern auch an das „Wo“ (die Customer Experience, Touchpoint- und Medienauswahl) und das „Wie“ (die Dramaturgie aller Elemente) denkt.

Woran ich als Stratege glaube:
1. Die beste Strategie ist nichts wert, wenn sie nicht umgesetzt wird. Strategie, Service & Produkt Design, Kreation und Implementierung sollten idealerweise Hand in Hand gehen.
2. Silodenken tötet innovative Ideen schon bevor sie entstehen. Nur Kollaboration und der Spaß daran führen zu neuen Marketing-Lösungen.
3. Kreation, Strategie, Media, Digital sind Abteilungsbezeichnungen aus einer vergangenen Zeit. Heutzutage haben Innovation und Kreativität überall ein Zuhause.
4. Blackbox-Denke und -Arbeiten ist der Anfang vom Ende in jeder Kundenbeziehung.
5. Digital-Expertise ist in einer post-digitalen Welt essentiell. Digital sollte aber Teil eines holistischen Ansatzes sein.

Projekt- und Berufserfahrung

Independent Strategy Director

Beratung & Audit

Freelancer

Januar 2015 - Heute

Independent Strategy Director: timoschips.com