Timo Loeper

react.js - php (laravel) - swift ios

Wuppertal, Germany

  • 51.264
  • 7.178
  • Unverbindlicher Tarif 480€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten

Verfügbarkeit bestätigt

In Teilzeit, Abends & am Wochenende

Checkliste

Entdecken Sie, wonach Timo sucht

Mobilität
Arbeitet teils in Ihrem Büro, teils im Homeoffice
Fähigkeiten
Sucht nach Aufträgen mit der Fähigkeit PHP, Laravel, Swift, jQuery, Typescript

Timo in wenigen Worten

Seit über 7+ Jahren übe Ich die Tätigkeiten eines Entwicklers aus.

Hauptsächlich arbeitete Ich mit PHP und vielen verschiedenen Frameworks, aber auch im Front-End Bereich bin Ich Zuhause.

Ich schätze mich so ein, dass Ich in jedem Bereich eine große Bereicherung bin. Sollte Ich derzeit nicht die Qualifikationen mitbringen, kann Ich mir die nötigen Fähigkeiten schnell aneignen.

Projekt- und Berufserfahrung

Januar 2019 - Heute | Wuppertal, Deutschland

E-Commerce

develoeper.com Consulting

Lead Dev und Controlling

In einem internen Projekt arbeite ich derzeit mit zwei Mitarbeitern an einer Kassensystem Lösung für die Gastronomie-Branche. Dabei verwenden wir für das BackEnd PHP mit Laravel und MongoDB als Datenbank. Für den Client, welches ein iPad ist - nutzen wir Swift für die Native Lösung.

Dabei fungiere ich als Inhaber der Firma, Leiter der Mitarbeiter, Tester der Software und als leitender Entwickler in allen Bereichen.
Mai 2018 - Heute | Frankfurt am Main, Deutschland

Reisen & Tourismus

Zuggesellschaft

Data-Analyst Fachlich, sowie Technisch (PHP)

Bei dem größten Deutschen Zug Unternehmen, bin ich dafür zuständig Datensätze zu lesen, zu berechnen, zu analysieren und später dem Benutzer auszugeben.

Dieses Projekt ist ein reines internes Projekt und dient dazu die Kundenkommunikation am Bahnhof zu verbessern.
Täglich werden dazu viele Millionen Datensätze bearbeitet und ausgewertet.
Januar 2018 - Juli 2019 | Düsseldorf, Deutschland

Telekommunikation

Mobilfunk-Anbieter

FrontEnd Entwickler

Für einen Mobilfunkanbieter entwickelte Ich über einen langen Zeitraum u.a. den Checkout Prozess.
Damit Kunden über die Webseite Ihren gewünschten Tarif bestellen oder verlängern können, habe ich diesen Prozess immer weiter entwickelt.
Möglichkeiten von Sales oder private pricing Integrationen.

Des weiteren entwickelte Ich simple Module für die Webseite, z.B. Teaser für Angebote oder auch eine Video Integrationen in andere Module.

Dennis Schnelle - Schnelle Consulting GmbH

16.8.2019

Timo is great at understanding complex logical business requirements. We have successfully built data architectures to fulfill backend and frontend requireoments of our e-commerce ecosystem. i can definitely recommend Timo!

Ausbildung & Abschlüsse

  • Ausbildung zum Anwendungsentwickler

    IT Dienstleister aus Wuppertal

    2016

    Die Ausbildung unterschied sich von einer normalen Festanstellung nur in dem Sinne, dass ein Schulischer Teil Pflicht war.

    Während der kompletten Ausbildung wurde ich von professionellen Senior Entwicklern zu einem Full-Stack Entwickler ausgebildet und habe von Tag 1, an Kundenprojekten gearbeitet.

    Hierbei meist in Webtechnologie Projekten.

Zertifizierungen

  • DDD und TDD Live Coding Workshop

    thePHP.cc

    2014
    • Objektorientierte Programmierung
    • PHPUnit
    • TDD
    • Domain-Driven Design

Sprachen

  • German

    Fließend/ Muttersprache

  • English

    Verhandlungssicher

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta