Tilo Schröder

webentwickler

Klosterlechfeld, Deutschland

  • 48.1588
  • 10.831
  • Unverbindlicher Tarif 750€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten

Verfügbarkeit bestätigt

Checkliste

Reputation

Entdecken Sie, wonach Tilo sucht

Mobilität
Arbeitet teils in Ihrem Büro, teils im Homeoffice
Fähigkeiten
Sucht nach Aufträgen mit der Fähigkeit Webentwicklung, Responsive Design, Konzeption
Auftragsdauer
Sucht nach Aufträgen ≤ 1 Monat, 1 bis 3 Monate, 3 bis 6 Monate, ≥ 6 Monate
Branche
Sucht Aufträge in den Branchen Digitalagenturen & IT-Consulting, E-Commerce, Energie, Öffentlicher Sektor & Körperschaften, Soziale Netzwerke et 1 sonstige

Tilo in wenigen Worten

Seit 2007 bin ich selbstständig im Bereich Webentwicklung und Social Media. Ich entwickle und realisiere Ihre Online-Projekte und Kampagnen, natürlich auch mit Einbindung in sozialen Netzwerken und Print. Handgemacht und mit Leidenschaft zur Nachhaltigkeit.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

Oktober 2018 - Januar 2019

Digitalagenturen & IT-Consulting

Platzl Zwei

Sharepic Generator

Entwicklung einer Kampagnen-Plattform inklusive eines Sharepic Generators (zusammen mit Nils Hörrmann).
- Webentwicklung
  • SymphonyCMS
  • Imagick
  • XSLT
  • PHP
September 2018 - Oktober 2018

Umwelt

Cresconia GmbH

Website Cresconia

Konzeption und Entwicklung einer Website für ein neues Unternehmen und seinem neuen Produkt: dem organischen Naturdünger Crescosan.
- Konzeption und Webentwicklung
- Servereinrichtung und -betreuung
Januar 2018 - Juli 2018

Öffentlicher Sektor & Körperschaften

BICCnet

Relaunch BICCnet

Für das bayerische Cluster für Informations- und Kommunikationstechnologie wurde die Website nicht nur relaunched, sondern auch um die Sprache Englisch erweitert.
- Konzeption und Webentwicklung
- Servereinrichtung und -betreuung
August 2017 - November 2017

Vereine & Gewerkschaften

BayernSPD

WebApp URL-Shortener

Entwicklung eines URL-Shorteners für die BayernSPD als WebApp, die komplett über das Frontend bedienbar ist. Zum Einsatz kam SymphonyCMS mit der Extension "Members".
- Konzeption und Webentwicklung
- Serverbetreuung

Rainer Glaab - BayernSPD

9.8.2019

Ich arbeite sehr gerne mit Tilo Schröder zusammen. Herr Schröder verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe und einen Blick für das Wesentliche. Die ihm gestellten Aufgaben bei der programmierung sowie der technischen wie inhaltlichen betreuung von Webseiten bewältigte er hervorragend organisiert und strukturiert, überaus erfolgreich und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Dabei identifiziert sich Herr Schröderohne Einschränkung und zu jeder Zeit mit seiner Aufgabe. Auch unter großer Belastung hat er unserem Hause stets ein Höchstmaß an Loyalität entgegengebracht. Herr Schröder tritt mir und meinen Kolleg*innen gegenüber immer sehr verbindlich, gewandt, professionell sowie fair auf und erwirbt sich hierdurch Respekt, Erfolg und Anerkennung. Für sein großes Wissen in programmiertechnischen Fragen ist er in jeder Hinsicht ein geschätzter Ansprechpartner. Sein Aushängeschild in der Zusammenarbeit mit der BayernSPD ist die technische Realisierung der Seite "Endstation Rechts" - ein Redaktionsportal zur Beobachtung des rechtsextremismus in Bayern: https://www.endstation-rechts-bayern.de/

Karolina Simic - Restaurant Marko

19.6.2019

Unser Webseite wurde komplett neu innerhalb kurzer Zeit eingerichtet. Unkomplizierter geht es gar nicht. Jede Frage und jedes Problem wurden sofort beantwortet/ behoben (und das auch heute noch nach mehr als einem Jahr). Fachliche Kompetenz einfach top!!!! Deshalb mehr als perfekt und Danke nochmal.

Ausbildung & Abschlüsse

  • Staatlich geprüfter Betriebswirt

    GBS Fachakademie für Wirtschaft

    2007

    Studium zum staatl. geprüften Betriebswirt mit den Schwerpunkten Marketing und Wettbewerbsrecht.

  • Kommunikationselektroniker IT

    Management-Akademie

    2000
  • Kaufmann im Einzelhandel

    Mecklenburgisches Bildungs-Zentrum

    1993

Sprachen

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta