You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Sylke !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Sylke kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Sylke Weber-Both

Marketing- / Strategieberatung, Interim Management
  • Unverbindlicher Tarif
    900 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Sylke annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Bielefeld, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten (37)
Sylke in wenigen Worten
Ich berate mittelständische Unternehmen und Konzerne ganzheitlich oder projektbezogen zu ihren Marketing-, Kommunikations- und PR-/Event-Strategien (digitale und klassische Ansätze), erstelle Marketing- und Kampagnenpläne, plane Events, kümmere mich um die Umsetzung und erarbeite Konzepte und Content. Darüber hinaus übernehme ich die Verantwortung für Briefings und die Erstellung aller Werbemittel in Zusammenarbeit mit Grafik, Produktion, IT und Technik, steuere im Projektmanagement ganzheitlich alle notwendigen Prozesse und Schnittstellen und koordiniere die Zusammenarbeit aller Beteiligten.
Alternativ übernehme ich interimsweise konkrete vakante Marketing- oder PR-Positionen in Unternehmen.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in allen Marketing- und Kommunikationsdisziplinen arbeite ich mich auch in anspruchsvolle Marketingprojekte schnell ein und kann innerhalb kürzester Zeit produktiv und eigenverantwortlich unterstützen. Besonders viel Erfahrung habe ich in der Planung, Erstellung und Koordination ganzheitlicher Vermarktungskonzepte für FMCG-Produkte. Auch für die Entwicklung und Konzeption von Marketingkooperationen und deren Steuerung inkl. Vertragsmanagement greife ich auf viel Erfahrung zurück und kann somit wertvolle Mehrwerte schaffen.

In meinen bisherigen Funktionen habe ich ein Gespür für die Marktbedürfnisse als auch eine Sensibilität für die internen Organisationseinheiten und Stakeholder bewiesen und stets flexibel und lösungsorientiert reagiert. Ich bin verhandlungssicher und überzeugungsstark und zeichne mich durch unternehmerisches Denken und umsichtiges Handeln aus.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Juvenilis GmbH
    Chief Marketing & PR-Officer
    DIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTING
    Januar 2022 - Heute (3 Jahre und 2 Monate)
    Minden, Deutschland
    Tätigkeitsbeschreibung

    - Entwicklung B2B-Marketingstratgien
    - Konzeption und Umsetzung PR-Strategie
    - Budgetplanung und Kontrolle
    - Definition und Implementierung der Markenidentität
    - Entwicklung der Marketingpläne und Erstellung aller B2B-Kommunikationsmaßnahmen
    - Konzeption / Erstellung der Inhalte der verschiedenen B2B-Webseiten

    Eingesetzte Qualifikationen

    Business-to-business (B2B Marketing), Business Development, Content Marketing, Corporate design, E-Commerce, Markenstrategie- und management, Personalführung, PR-Strategie, Change-Management
  • PharmaHera Service GmbH
    Business Manager E-Rezept
    MEDIZIN
    März 2021 - November 2022 (1 Jahr und 9 Monate)
    Berlin, Deutschland
    Tätigkeitsbeschreibung

    - Konzeption & Umsetzung der Marketingstratgie für die Einführung des elektronischen Rezepts in Deutschland inkl. Launch Kampagne;
    - Budget- und Ergebnis-Planung;
    - Akquise von Marketingkooperationen;
    - Management, Ausbau & Vermarktung von Telehealth-Kooperationen;
    - WKZ-Verhandlungen mit Pharmaunternehmen
    Eingesetzte Qualifikationen

    Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Content Management, E-Commerce, Interim Management, Marketing (allg.), Medien (allg.)
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Diplom-Kauffrau
    Universität Bielefeld
    1992