Ich berate mittelständische Unternehmen und Konzerne ganzheitlich oder projektbezogen zu ihren Marketing-, Kommunikations- und PR-/Event-Strategien (digitale und klassische Ansätze), erstelle Marketing- und Kampagnenpläne, plane Events, kümmere mich um die Umsetzung und erarbeite Konzepte und Content. Darüber hinaus übernehme ich die Verantwortung für Briefings und die Erstellung aller Werbemittel in Zusammenarbeit mit Grafik, Produktion, IT und Technik, steuere im Projektmanagement ganzheitlich alle notwendigen Prozesse und Schnittstellen und koordiniere die Zusammenarbeit aller Beteiligten.
Alternativ übernehme ich interimsweise konkrete vakante Marketing- oder PR-Positionen in Unternehmen.
Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in allen Marketing- und Kommunikationsdisziplinen arbeite ich mich auch in anspruchsvolle Marketingprojekte schnell ein und kann innerhalb kürzester Zeit produktiv und eigenverantwortlich unterstützen. Besonders viel Erfahrung habe ich in der Planung, Erstellung und Koordination ganzheitlicher Vermarktungskonzepte für FMCG-Produkte. Auch für die Entwicklung und Konzeption von Marketingkooperationen und deren Steuerung inkl. Vertragsmanagement greife ich auf viel Erfahrung zurück und kann somit wertvolle Mehrwerte schaffen.
In meinen bisherigen Funktionen habe ich ein Gespür für die Marktbedürfnisse als auch eine Sensibilität für die internen Organisationseinheiten und Stakeholder bewiesen und stets flexibel und lösungsorientiert reagiert. Ich bin verhandlungssicher und überzeugungsstark und zeichne mich durch unternehmerisches Denken und umsichtiges Handeln aus.