Freelancer suchen Auftrag erstellen

Willkommen auf dem Maltprofil von Sven !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Sven kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Sven Pursche

Financial Interim Manager and Management Advisor

Kann in folgende Städte reisen: Düsseldorf

  • 51.2254
  • 6.77631
  • Unverbindlicher Tarif 999 €/Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Düsseldorf, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Düsseldorf und im Umkreis von 50km

Checkliste

Geprüfte E-Mail-Adresse

Kategorien

Fähigkeiten (16)

Sven in wenigen Worten

Erfahrener Executive mit Schwerpunkten in der (a) Übernahme kaufmännischer Leitungsfunktionen inkl. Umsetzung von Sonderprojekten, (b) Umsetzung ganzheitlicher Change- und Sanierungsprojekte inkl. Erstellung und Umsetzung von Sanierungsgutachten sowie Maßnahmenprogrammen, (c) Durchführung von M&A-Prozessen und (d) Steuerung von Prozess- und Performance-Optimierungen. Wesentliche Schwerpunkte in Sanierungs- und Venture Situationen. Zudem Leitungserfahrung im Beteiligungsmanagement und in der Kommunikation mit Eigen- und Fremdkapitalfinanzierern.

Projekt- und Berufserfahrung

EY - EY France

Beratung & Audit

Senior Consultant

Frankfurt am Main, Deutschland

März 2007 - März 2011 (4 jahre)

- (Teil-) Projektleiter mit Personalverantwortung (i. W. in englischer Sprache)
- Erstellung von Sanierungskonzepten und Businessplänen im Zuge finanzwirtschaftlicher Restrukturierungen
- Financial Due Diligence und Vendor Assistence im Rahmen von M&A-Prozessen
- Auslandserfahrung im Rahmen mehrerer, mehrmonatiger, internationaler Projekteinsätze in Amsterdam (Niederlande)
- Jahresabschlussprüfungen nach HGB und IFRS, eigenverantwortlich für mittelständische Gesellschaften

bakertilly (ehem. Rölfs RP Management Consultants)

Beratung & Audit

Manager

Düsseldorf, Deutschland

April 2011 - März 2014 (2 jahre und 11 monate)

- Projektleiter mit Personalverantwortung
- Umsetzung sowie Erstellung ganzheitlicher Sanierungskonzepte (Strategie, Organisation, Liquidität, Finanzierung) inkl. adäquater Finanziererkommunikation
- Recruiting (Bewerbergespräche und Personaleinstellungen)

perspektiv

Beratung & Audit

Senior Manager | Standortleiter Düsseldorf

Düsseldorf, Deutschland

April 2014 - Juni 2016 (2 jahre und 2 monate)

- Leitung des Standortes Düsseldorf mit disziplinarischer Personalverantwortung sowie fachlicher Führung der Projektteams (i. W. in englischer Sprache)
- Leitend verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung einer Vielzahl von M&A-Prozessen und übertragender Sanierungen inkl. pro-aktiver Gestaltung der Restrukturierungsmaßnahmen
- Akquisitorische Arbeit und Mandatsbetreuung
- Personalakquise (Bewerbergespräche und Personaleinstellungen)

PIA | PURSCHE INTERIM & ADVISORY

Beratung & Audit

Inhaber

Düsseldorf, Deutschland

Juli 2019 - Heute (2 jahre und 10 monate)

Inhaber | Interim-Manager und Management Advisor mit den Schwerpunkten in der Umsetzung kaufmännischer und operativer Fragestellungen insbesondere in Sondersituationen

- Kaufmännische Interim Services und Übernahme von Organ- und Leitungsfunktionen insbes. in Sondersituationen (CFO & CRO Funktion | Bereichs- und Projektleitung)
- Restrukturierungs- und Sanierungsberatung – ganzheitliche Umsetzung von Sanierungen
- Umsetzung vollumfänglicher M&A-Prozesse bis Signing und Closing sowie Post-Merger-Integration
- Corporate Finance Advisory Services (Refinanzierungsprozesse und Due Diligence)

virtual minds AG

Software-Hersteller

Head of M&A and Corporate Development

September 2016 - Juni 2019 (2 jahre und 9 monate)

Bereichsleiter Stabsstelle mit direkter Berichtslinie zu CEO und CFO der Holding

- Übernahme kaufmännsiche Leitung / CFO-Position ad-interim in Beteiligungsunternehmen
- Leitung Beteiligungsmanagement (Gestaltung Kaufmännischer Prozesse | Gesellschaftsrechtliche Gestaltungen)
- Leitende Verantwortung für diverse strategische M&A-Projekte (buy und sell-side) sowie entsprechende Post-Merger-Integrationen oder carve-out Projekte
- Disziplinarische Personalverantwortung für die Abteilung sowie fachliche Führung der Projektteams

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen