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Susanne Seibold

Change- | Kommunikations- | Vertriebsexpertin
  • Unverbindlicher Tarif
    1.850 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Susanne annehmen
Standort und Mobilität
Standort
München, BY, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • München und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Stuttgart und Umkreis (bis zu 20 km)
  • Ulm und Umkreis (bis zu 30 km)
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Fähigkeiten (25)
Susanne in wenigen Worten
Was mich wirklich auszeichnet, ist meine Fähigkeit, Menschen zu begeistern und damit zu entwickeln.
Was hätte ich gegeben, wenn mir jemand all die Erfahrungen vor 20 Jahren komprimiert an die Hand gegeben hätte.
Die Begegnungen, die daraus entstandenen Erfahrungen, als ehemalige Therapeutin, als Innovationsmanagerin, als Vertriebsprofi, in unterschiedlichen Branchen und Rollen waren für mich enorm wichtig. Die Essenz daraus teile ich heute in meinem Beruf.

Ein Detail ist immer gleich geblieben und kommt in Organisationen meist zu kurz: der Faktor Mensch.

Meine Stärke liegt darin, Potenziale bei Mitarbeitern zu erkennen und zu fördern. Mein Ziel ist es, Hindernisse zu identifizieren, die Mitarbeiter davon abhalten, Veränderungen anzunehmen.
Es ist essentiell Teams in die Lage zu versetzen, Veränderungen erfolgreich mitzutragen.

Mein Motto: Hilfe zur Selbsthilfe. Deshalb begleite ich Changeprozesse, sei es im Vertrieb, in IT-Projekten, ESG-Projekten oder in der ganzen Organisation. Und gebe Anleitungen und Abkürzungen an die Hand, wie man effektiv durch diese Chnage-Phase kommt.


Projekte begelitete ich von öffentlichen Austraggebern, bis hin zu Industriekunden im Mittelstand.

Projekt- und Berufserfahrung
  • Blue Husky GmbH
    Co-Founder & Innovationsmanagerin
    BERATUNG & AUDITS
    Februar 2023 - Heute (1 Jahr und 9 Monate)
    Aschheim, BY, Deutschland
    20 Jahre Erfahrung als Head of Marketing and Administration, als Vertriebsprofi und als Innovationsmanagerin fließen in die Tätigkeit bei Blue Husky ein.

    Über 150 Projekte habe ich bis heute begleitet, im Vertrieb, als Innovations- oder als Changemanagerin.

    Mein Ziel: "Jede Woche Schokotorte fürs Vertriebsteam", weil eine “first class” Mannschaft Umsätze vom ersten Tag an liefert, so wie Huskys im Schlittenhundeteam von Beginn an Vollgas geben.

    Je besser der Sales versteht, was zu tun ist, desto mehr Vertrauen erzielt man bei Kunden.

    Vertrauen ist die Basis von Geschäftsbeziehungen und damit der Grundstein für Umsatz.

    Mehr Umsatz bedeutet mehr Freiheit für strategische Unternehmensentscheidungen.

    Ich stehe zur Seite, um gemeinsam die richtige Vision, die richtige Strategie und vorhandene Talente in Unternehmen zu entdecken.
    Dank einer Vielzahl von Projekten liegt mein Schwerpunkt auf dem Veränderungsmanagement in Organisationen und der Betrachtung der organisationsübergreifenden Zusammenarbeit.

    Mein Herz schlägt für den Vertrieb, denn dieser ist der Motor für wirtschaftliches Wachstum.

    Die Entwicklung und Training von Vertriebsteams, sowie die Entwicklung von Unternehmensstrategien und einer nachhaltigen Unternehmenskultur, sind die Grundpfeiler meiner beruflichen Tätigkeit.
    Innovationsmanagement Change Management Sales Sales Management strategische Planung MVP OKR Organisationskultur Unternehmensberatung Nachhaltigkeit Teamentwicklung Kommunikationsstrategie
  • Salesforce.com Germany GmbH
    Senior Account Executive Public Sector
    SOFTWARE-HERSTELLER
    Juli 2021 - Januar 2023 (1 Jahr und 6 Monate)
    Munich, BY, Germany
    Lösungsevaluierung mit Neukunden in einer Vielzahl von Kundenprojekten im öffentlichen Sektor sowie bei Industriekunden: Fokus auf Nachhaltigkeit, esg und Smart City.

    Das Hauptziel ist der strategische Vertrieb von Neukunden mit Multi-Cloud-Lösungen. In der Zusammenarbeit mit Kunden gehören in diese Projekte folgende Aspekte: Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung und Zusammenarbeit verschiedener Bereiche und Abteilungen.

    Ich agiere als Brückenbauerin intern wie extern. Bin Botschafterin neuer Technologien, Strategien und Lösungen für den Markt.

    Change- und Innovationsmanagement gehören ebenfalls zu meinem Aufgabenprofil und Kunden provitieren hier von meinem Wissen und Erfahung aus diesem Bereich. Es geht weit über die klassischen Sales-Methoden hinaus, um Projekte in Organisationen transparent und erfolgreich zu implementieren und alle relevanten Stakeholder an Bord zu haben.
    Das Erkennen von Kundenbedürfnissen, diese in Projekte zu integrieren und neue Ideen daraus entstehen zu lassen, ist die Kunst dabei, um erfolgreich im Vertrieb zu sein.

    Meine Zielvorgaben lagen im Schnitt zwischen 3-5 Millionen jährlich. Diese erfüllte oder übererfüllte ich mit meiner Vorgehensweise.
    Change Management Sales Salesforce CRM Salesforce Sales Cloud Innovationsmanagement Vertrieb MVP OKR Key Account Management
  • NetApp Deutschland GmbH
    Enterprise Account Manager Public Sector
    SOFTWARE-HERSTELLER
    August 2016 - Mai 2021 (4 Jahre und 9 Monate)
    München, BY, Deutschland
    Lösungsevaluierung in einer Vielzahl von Kundenprojekten im öffentlichen Sektor sowie bei Industriekunden: Fokus auf Industrie 4.0, z.B. digitaler Zwilling, Nachhaltigkeit.

    Die Kommunikation und Evaluierung von Kundenbedürfnissen liegt mir im Blut. Das Verständis von Zusammenhängen und die kolloborative Zusammenarbeit von unterschiedlichen Abteilungen mein Antrieb. Die Neugierde mein Motor.

    Daher arbeite ich im strategische Vertrieb von Datenmanagement- und Multi-Cloud-Lösungen. In Zusammenarbeit mit den Kunden werden in diesen Projekten folgende Aspekte berücksichtigt: Soziale Kompetenz, Prozessoptimierung und -steuerung verschiedener Bereiche und Abteilungen. Change- und Innovationsmanagement gehören ebenfalls zu meinem Aufgabenprofil und sind Teil einer erfolgreichen Umsetzung von Projekten.

    Ich agiere als Brückenbauerin intern wie extern. Bin Botschafterin neuer Technologien, Strategien und Lösungen für den Markt.

    Das Erkennen von Kundenbedürfnissen und deren Herausforderungen gehört ebenso zu meinen Aufgaben wie die Begleitung von Projekten bis zur Umsetzung.

    Meine Zielvorgaben lagen im Schnitt zwischen 7-10 Millionen jährlich. Diese erfüllte oder übererfüllte ich mit meiner Vorgehensweise.
    Sales Key Account Management Changemanagement Innovationsmanagement
Externe Empfehlungen
Ausbildung & Abschlüsse
  • Certified Innovation Managerin
    Steinbeis Augsburg Business School
    2021
    Certified Innovation Managerin