Willkommen auf dem Maltprofil von Susanne !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Susanne kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Susanne Andres

CRM Manager / Email Marketing Specialist

Kann in folgende Städte reisen: München, München, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart

  • 48.1371
  • 11.5753
  • Unverbindlicher Tarif 1.000€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 66%
  • Antwortzeit Ein paar Tage
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

In Teilzeit, 2 Tage die Woche

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
München, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • München und im Umkreis von 50km
  • München und im Umkreis von 100km
  • Berlin und im Umkreis von 50km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 50km
  • Hamburg und im Umkreis von 50km
  • Stuttgart und im Umkreis von 50km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • Bildung & E-Learning
  • Digitalagenturen & IT-Consulting
  • E-Commerce
  • Einzelhandel
  • Gesundheit & Wellness
+13 autres

Checkliste

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Spanisch

    Grundkenntnisse

Kategorien

Fähigkeiten (10)

Susanne in wenigen Worten

Durch meine langjährige Erfahrung im Aufbau und Betrieb gängiger E-Mail Marketing und Multichannel-Plattformen inkl. Webintegration bin ich Spezialistin für den Ausbau der Kundenbeziehungen und dem damit zusammenhängenden Unternehmenserfolg. Getreu dem Motto "Life is the channel" weise ich eine ausgesprochen hohe Kundenorientierung auf und bin dabei besonders auf die fachliche Entwicklung und technische Implementierung von Kommunikationsmaßnahmen mit Fokus auf Kampagnenperformance und Customer Engagement spezialisiert.
Meine Kernkompetenzen bestehen darin, hochkomplexe Problemstellungen schnell zu erfassen und kluge, praktikable Lösungen zu entwickeln. Durch mein analytisches Denken, einem kreativen Kopf sowie hohe Kommunikationsstärke verstehe ich es außerdem, die verschiedensten Unternehmensbereiche in ein Projekt einzubinden und ebenso entsprechend zu schulen.

Projekt- und Berufserfahrung

vitafy GmbH

E-Commerce

Team CRM + Senior CRM Manager

München, Deutschland

Oktober 2015 - Oktober 2017 (2 jahre)

- Führungsverantwortung für 4 Mitarbeiter
- Strategische und operative Verantwortung für das CRM
- Umsetzung von Direktmarketing Maßnahmen
- Implementierung eines Kundenbonusprogramms
- Implementierung der Emarsys Multi Channel Marketing Cloud
- Umsetzung der wöchentlichen Sales-Newsletter sowie CRM-Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles (Marketing Automation)
- Implementierung des Net Promoter Scores
- Analyse der Kundenstruktur zur Planung und Umsetzung von CRM-Maßnahmen über alle Marketingkanäle hinweg
- Steuerung externer Dienstleister inkl. Angebotsverhandlung

ERGO Direkt Versicherungen AG

Banken & Versicherungen

Email Marketing Specialist

Nürnberg, Deutschland

Juni 2018 - April 2019 (10 monate)

- Status Quo Analyse der Versandplattform und des Email Marketing inkl. Konzeption für Optimierungen und dedizierte Handlungsempfehlungen entlang des Customer Lifecycle inkl. Umsetzung Marketing Automation Use Cases 
- Prozessdokumentation und Weiterentwicklung der Kampagnen-Handhabung sowie Nutzung der Versandplattform
- Aufbau Kundensegmentierung und Clustering
- Konzept zur Leadgenerierung
- Mitarbeiter-Coachings und Workshops

ISRA VISION AG

Maschinenbau

Email Marketing Specialist

Darmstadt, Deutschland

März 2019 - Mai 2019 (2 monate)

- Basis Set Up der Email Versandplattform Cleverreach (Implementierung Responsive Email Template, Anforderungen Datenmanagement und Datenmigration, Basis Marketing Automation)
- Mitarbeiter Coachings zum Tool Handling

Media Markt eBusiness GmbH

E-Commerce

Email Marketing Specialist

Ingolstadt, Deutschland

August 2018 - Mai 2019 (9 monate)

- Status Quo Analyse der Versandplattform und des Email Marketing inkl. Konzeption für Optimierungen (Email Templates, Kontakt- und Segmentierungsstrategien) und dedizierte Handlungsempfehlungen entlang des Customer Lifecycle (Umsetzung Marketing Automation Use Cases)
- Umsetzung einer Strategie zum Permission Handling
- Erstellung einer Positionierung für den Kanal Email Marketing (Regelkommunikation, Lifecycle Kommunikation, Kontakt- und Segmentierungsstrategien, Implementierung Testplanung)
- Unterstützung Datenbank-Umzug
- Mitarbeiter-Coachings und Workshops