Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Stephan !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Stephan kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Stephan Müller

DevSecOps Architect

Remote aus Karlsruhe

  • 49.018533
  • 8.368045
  • Unverbindlicher Tarif 880 € /Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Stephan annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, ab dem 31.8.2023 wieder für neue Projekte verfügbar zu sein.

Bis zum 31.8.2023

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Stephan annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Karlsruhe, BW, Deutschland
Nur remote
führt Projekte hauptsächlich remote aus

Projektpräferenzen

Projektdauer
3 bis 6 Monate

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (10)

Stephan in wenigen Worten

Schon vor und während meinem Studium als Wirtschaftsingenieur habe ich mich sehr intensiv mit der IT beschäftigt und ein Berufsfeld für mich entdeckt in dem ich mich verwirklichen kann. Ich bin immer sehr interessiert an aktuellen Themen Rund um die IT und finde es sehr spannend diese gewinnbringend in Unternehmen einsetzen zu können. Aktuell arbeite ich noch in Teilzeit mit 20h bei dm weil ich die besondere Unternehmenskultur sehr schätze und ich auch sehr gerne noch dort arbeite. Allerdings suche ich seit Sommer 2022 nach 5 Jahren Vollzeitbeschäftigung nun neue Herausforderung, um über den Tellerrand hinausschauen zu können.

Bis heute habe ich mir durch meine bisherigen Tätigkeiten ein sehr fundiertes Wissen auf einem breiten Anwendungsfeld aufgebaut. So bin ich derzeit immer noch im Team bei dm der Treiber und wesentliche Know-How-Träger für die gesamte Infrastruktur einer neuen modernen und cloud-getriebenen Enterprise-Application-Integration-Plattform, welche sich in der Entwicklung und Produktion bereits sehr gut bewährt hat und die Bestandsplattform in den nächsten Jahren vollständig ablösen soll. Zu meinen Fähigkeiten zählen insbesondere eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie komplexe Problematiken zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen daraus abzuleiten, welche in einen stabilen und wartbaren Betrieb überführt werden können. Um von meinem Know-How auch andere Personen direkt profitieren zu lassen, betreibe ich einen aktiven Wissenstransfer auf vielen verschiedenen Ebenen.

Projekt- und Berufserfahrung

dmTECH GmbH

DevSecOps Architect

Karlsruhe, Germany

August 2022 - Heute (1 Monat)


- Betrieb und Betreuung der Enterprise-Application-Integration-Plattform
- Architektur und Weiterentwicklung der Plattform in eine State-of-the-Art CI/ CD Cloud-Lösung
- Product Owner für Teilprodukt EAI-Selfservice mit Steuerung externer Entwickler Erschließung neuer Themen und Technologien im Bereich EAI
- Erstellung und Realisierung von Security-Konzepten
- Betreuung von Praktikanten und Abschlussarbeiten

dmTECH GmbH

DevOps Engineer

Karlsruhe, Germany

Dezember 2017 - August 2022 (4 Jahre und 8 Monate)


- Betrieb und Betreuung der Enterprise-Application-Integration-Plattform
- Architektur und Weiterentwicklung der Plattform in eine State-of-the-Art CI/ CD Cloud-Lösung
- Product Owner für Teilprodukt EAI-Selfservice mit Steuerung externer Entwickler Erschließung neuer Themen und Technologien im Bereich EAI
- Erstellung und Realisierung von Security-Konzepten
- Betreuung von Praktikanten und Abschlussarbeiten

Karlsruhe University of applied sciences

Lehrbeauftragter Masterstudiengang  - Als Freelancer

Karlsruhe, Germany

März 2020 - August 2022 (2 Jahre und 5 Monate)

Lehrauftrag an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften zum Thema "Professionelle Softwareentwicklung" https://gitlab.com/hs-karlsruhe/professional-software-engineering

BOSCH - Robert Bosch GmbH

Software Engineer

Bühlertal, Germany

April 2016 - Dezember 2016 (8 Monate)

Einführung eines Softwaretools zur automatisierten Analyse von Testzeitreihen aus Prototypenuntersuchungen

INIT Group

Software Engineer

Karlsruhe, Germany

April 2015 - September 2015 (5 Monate)

Entwicklung einer Software für eine automatisierte Passagierzählung

INIT Innovations in Transportation, Inc.

Software engineer and electrical engineer

Chesapeake, VA, USA

August 2014 - Februar 2015 (6 Monate)

INIT Group

Software Engineer

Karlsruhe, Germany

Oktober 2013 - Juli 2014 (9 Monate)


- Automatisierte Datenauswertung von Verkehrsbetrieben
- Administrations-, Entwicklungs-, Test-, und Dokumentationsunterstützung für die INIT-Statistiklösung
- Datengetriebene Systemdiagnose (Visualisierung und Datamining)

Mokasys UG

Montage und Einweisung in mobile Kassensysteme  - Als Freelancer

Bühl, Germany

Januar 2011 - Juni 2014 (3 Jahre und 5 Monate)


- Auf- und Abbau von mobilen Mietkassen
- Einweisung des Kunden vor Ort
- Einholung von Kundenfeedback

Freelance

Website specialist  - Als Freelancer

Januar 2009 - Oktober 2013 (4 Jahre und 9 Monate)

Websitedesign, Websiterealisation mit Content Management Systemen

Ausbildung & Abschlüsse