• Set Up eines neuen Translation Management Systems durch die Einbringung der fachlichen und prozessorientierten POS Management Expertise.
• Entwicklung und Roll-Out einer digitalen Produkttester Lösung für den POS aufgrund von kurzfristigen globalen Anforderungen.
• Optimierung und Vereinheitlichung des INCI Booklets von 2 Marken durch Prozess-, Gestaltungs- und Variantenoptimierung, inkl. einer Budgeteinsparung
Lieferantenführung, -Briefing und -Kontrolle
• Fachliche Einarbeitung und Führung von Kollegen innerhalb des Marketing Material Erstellprozesses, z.B. Textstreifen-, Übersetzungs- und INCI Booklet Management.
• Umsetzung halbjährlicher Produkteinführungen und Sortimentswechsel am POS
• Vollumfängliche Verantwortung inkl. Budgetkontrolle und Optimierung aller Planogramme für den asiatischen Markt
• Konzeption, Entwicklung und Variantenplanung von Marketingmaterialen (Textstreifen, Einsatzteile, Visuale)
• Konstante Weiterentwicklung und Regionalisierung des Sortiments und Markenauftritts für den asiatischen Markt, basierend auf Marktbesuchen, Sell-Out & Trend Analysen.
• Entwicklung von Future Store Konzepten, Innovative Beratungskonzepte, Nachhaltigkeitskonzepte für den POS etc.
• Auswertung von Trend Analysen und Ableitung neuer Konzepte
• Konzeption und Umsetzung von Sonderwerbeformaten und Zweitplatzierungen
• Fachliche Führung, Einarbeitung und Training von Kollegen für den Bereich Zweitplatzierungen
• Optimierung von internen Prozessen für eine gleichmäßigere und kosteneffizientere Auslastung der Dienstleister, sowie Reduzierung von internen Arbeitsschritten.