Willkommen auf dem Maltprofil von Steffen !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Steffen kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Steffen Dufhaus

Trade Marketing, Brand & Category Manager

Kann in folgende Städte reisen: München, München, Stuttgart, Nürnberg, Augsburg, Düsseldorf, Köln

  • 48.1371
  • 11.5754
  • Unverbindlicher Tarif 890€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

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Standort und Mobilität

Standort
München, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • München und im Umkreis von 50km
  • München und im Umkreis von 30km
  • Stuttgart und im Umkreis von 30km
  • Nürnberg und im Umkreis von 30km
  • Augsburg und im Umkreis von 30km
  • Düsseldorf und im Umkreis von 30km
  • Köln und im Umkreis von 30km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate

Checkliste

  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta

    Die Charta lesen
  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

Kategorien

Fähigkeiten (21)

Projekt- und Berufserfahrung

Mars GmbH - Mars

Lebensmittelindustrie

Activity Mgmt. Support (SEASONS, CELEBRATIONS®, AMICELLI®)

Viersen, Deutschland

August 2011 - Juni 2013

- Unterstützung des Brand Managers bei der Produkt- und Designentwicklung sowie allgemeinem Portfoliomanagement
- Internationales Projekt- und Prozessmanagement
- Marktanalysen und Marktforschungsprojekte

Mars GmbH - Mars

Lebensmittelindustrie

Jr. Customer&Channel Development Manager (Category Management)

Viersen, Deutschland

Juli 2013 - Februar 2015

- Category Management (Drogerie, Discount, Großflächen)
- Konzeption und Durchsteuerung von kundenindividuellen Promotions
- Potenzialanalysen und Vertriebsargumentationen
Category Management Trade Marketing Promotions Potenzialanalysen Vertriebsargumentation Sortimentsoptimierung Regaloptimierung

Mars GmbH - Mars

Lebensmittelindustrie

Jr. Business Development Manager

Viersen, Deutschland

März 2015 - Januar 2016

- Weiterentwicklung strategisch wichtiger Geschäftsfelder
- Erschließung neuer Vertriebskanäle
- Potenzialanalysen und Vertriebsargumentationen
Potenzialanalyse Strategieentwicklung Kreative Lösungsorientierung Vertriebsargumentation Jahresgesprächsunterlagen

Mars GmbH - Mars

Lebensmittelindustrie

Brand Manager (SEASONS, CELEBRATIONS®, BALISTO®, AMICELLI®)

Viersen

Februar 2016 - Januar 2018

- Entwicklung des Produktportfolios (Von der Idee bis zur Markteinführung)
- Konzeption von neuen und Weiterentwicklung bestehender Promotions
- Markenkommunikation (Massenmedien, Fachpresse)
- Leitung von funktionsübergreifenden Arbeitsgruppen
- Internationales Projektmanagement
Brand Management Mediastrategie Produktlaunch Produktentwicklung Verpackungsdesign Promotions Marktanalyse Marktforschung Profitabilitätsoptimierung Kreativität

Mars GmbH - Mars

Lebensmittelindustrie

Head of Activity Development (Trade Marketing)

München, Deutschland

Februar 2018 - August 2019

- Rekrutierung, Führung und Organisation eines leistungsstarken Activity Development Teams (7 Mitarbeiter), welches eine hohe Arbeitsmoral aufweist und einen offenen Dialog fördert
- Leistungsmaximierung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung aller Team-Mitglieder durch regelmäßiges Coaching und die Definition individueller Performance Development Pläne (Persönliche Entwicklungsbereiche und Funktionale Ziele)
- Entwicklung der Abteilungsstrategie für Richtung und Orientierung der Mitarbeiter
- Leitung und Verantwortung für die Erstellung der gesamten Mars Wrigley Marketing- und Promotionpläne in Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern (Marketing, Sales, Finance, Geschäftsleitung)
- Leitung und Verantwortung für die Ausführung von nationalen sowie kundenindividuellen Promotions – von der Ideenfindung bis zur Ausführung – mit dem Ziel, Post-Launch-Reviews durchzuführen und zukünftige Pläne auf Basis von Insights ständig zu verbessern
- Sicherstellen, dass Aktivierungspläne und In-Store-Kommunikation auf die Markenstrategie und -richtlinien abgestimmt sind, um die markenspezifischen Assets von Mars Wrigley zu maximieren
- Aufbau & Führung eines Competence-Centers für Zweitplatzierungen und Sortimentskartons mit dem Ziel der gesteigerten Effektivität und Effizienz
- Verantwortung für die Freigabe und Kommunikation aller Verkaufsunterlagen an den Vertrieb inklusive der Organisation von einem One Demand Meeting pro Quartal, um den Austausch aller marktnahen Fachabteilungen zu fördern
- Ganzheitliche Effektivität und Effizienz bei der Verwendung von Ressourcen sicherstellen, um für den Einzelhändler und Mars einen optimalen ROI zu gewährleisten
Trade Marketing Mitarbeiterführung Coaching Promotions Change Management

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen