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Stefan T.

3D-Artist, CAD-Konstrukteur

Remote aus Gladenbach

  • 50.7689
  • 8.5819
  • Unverbindlicher Tarif 600 € /Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 1h
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Dieser Freelancer hat in den letzten 7 Tagen bestätigt, dass er Vollzeit verfügbar ist.

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Standort und Mobilität

Standort
Gladenbach, Deutschland
remote
führt Projekte hauptsächlich remote aus

Projektpräferenzen

Projektdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
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Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Grundkenntnisse

Kategorien

Fähigkeiten (23)

  • Berufseinsteiger Fortgeschritten Experte
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Stefan in wenigen Worten

3D-Artist seit mehr als 12 Jahren, Nerd und 3D-Addicted seit der ersten Sekunde. Ich habe für zahlreiche Projekte und Jobs bei kleineren als auch größeren Konzernen gearbeitet (u.a.: Safran Group, BIGPOINT, Ubisoft, Deutsche Bahn, Porsche, MERCK, MAHINDRA, BOING, AIRBUS, DIOR, ERGON...)

Zu meinen Fähigkeiten gehören: 3D-Modeling, Rendering, Texturing (Realtime, Redshift (ACES)), Technical CAD/3D Expertise, 3D-Scan Erstellung & Optimierung, das anfertigen von 3D-Reliefs bzw. 3D-Texturen, Anpassung von STL-Daten von Fräsdaten, 3D-Druck als auch CAD (CATIA) -Methodik usw.) Zudem habe ich Erfahrung mit VR/AR und kann Sie in diesen und anderen Themengebieten betreuen.

Projekt- und Berufserfahrung

3D-Manufacturing.net

Videospiele & Animation

3D-Artist

Gladenbach, HE, Deutschland

Januar 2022 - Heute (9 monate)

3D-Grafik 3D-Druck Unity3D Blender Catia V5 3D-Modeling 3D-Realtime PBR-Textures 3D-Textures Relief-Textures CAD fusion 3D-Reconstruction CAD-Konvertierung

Marquardt-3D Fertigungsprüfung, 3D-Scan

Maschinenbau

3D-Artist  - Als Freelancer

Marburg, Deutschland

Januar 2020 - Heute (2 jahre und 9 monate)

»» Reverse Engineering
»» STL Anpassungen und Optimierungen
»» 3D-Druck (Erstellung & Druck)
»» 3D-Scan (Laser, Streifenlicht, Photogrammetry)
»» Anfertigen und Änderungen von Fräsdaten
»» Erstellung von Relief- und 3D-Texturen für Fräsdaten
»» Produkt - Renderings & Visualisierung (Realtime, Cycles, Redshift)
»» 3D-Scandaten Optimierung und Erstellung für Realtime-Experience. (Alignment, Geometrie Optimierung, PBR-Texturen, Engine-Ready)
»» CAD-Methodik
Geomagic Design X Blender Zbrush Autodesk Fusion Catia V5 Adobe Premiere Adobe After Effects Adobe Photoshop Substance Painter reality capture

SAFRAN - SAFRAN GROUP

Luft- & Raumfahrt

CATIA - Systemadministrator

Herborn, Deutschland

April 2014 - März 2019 (4 jahre und 11 monate)

»» Administration des CAD Systems
»» Sicherstellung des Level 1 & 2 Supports
»» Betreuung des Engineerings im Bereich CAD Methodik
»» Technische Beratung und Unterstützung bei CAD Projekten
»» Analyse der CATIA Modelle
»» Anpassungen von CATIA Makros
»» Projektmitarbeit als technischer Berater
Catia V5 CAD Blender OTS Composer

Bigpoint GmbH

Videospiele & Animation

Environment Artist

Hamburg, Deutschland

Dezember 2010 - Juli 2011 (7 monate)

Fertigen von 3D-Szenarien, Modellen und Assets für den Einsatz im Spielclient sowie auf Eventgrafiken, TV und Keyvisuals.

Technische Ausgestaltung von Maps/Level's
»» Prop Modeling
»» Texturing
»» Prop Placement
»» Shader Entwicklung
Autodesk Maya 3ds max Adobe Photoshop Blender Unity3D

Ubisoft International - Ubisoft

Unterhaltung & Freizeit

Environment Artist (Internship)

Mainz, Deutschland

März 2010 - November 2010 (8 monate)

»» 3D-Modeling
»» Texturing/Baking
»» Recherche

Ausbildung & Abschlüsse