Stefan Kassler

c#, c++ / c, php, javascript, delphi - entwickler

Leipzig, Deutschland

  • 51.3391
  • 12.381
  • Unverbindlicher Tarif 680€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100%
  • Antwortzeit Ein paar Tage
Projekt anbieten

Verfügbarkeit bestätigt

Checkliste

  • Geprüfte E-Mail-Adresse
  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta
    Die Charta lesen

Entdecken Sie, wonach Stefan sucht

Mobilität
Arbeitet teils in Ihrem Büro, teils im Homeoffice
Fähigkeiten
Sucht nach Aufträgen mit der Fähigkeit C#, C++, PHP, Delphi, Unity3D
Auftragsdauer
Sucht nach Aufträgen 3 bis 6 Monate, ≥ 6 Monate

Stefan in wenigen Worten

Ich programmiere nun schon seit 25 Jahren. Damals habe ich meine ersten Erfahrungen mit Turbo Pascal und qBasic auf meinem 286er gemacht.

Vor 11 Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und inzwischen an einer sehr breiten Palette von Projekten mitgearbeitet. Mein Schwerpunkt ist die Anwendungs- und Webentwicklung. Meine Leidenschaft ist die Spieleentwicklung. So habe ich auch schon eigene Spiele auf den Markt gebracht (und ebenso kleine Anwendungen).

Bei der Anwendungsentwicklung habe ich Erfahrung mit Delphi, C / C++ und C#. Dazu zahlreiche Erfahrung mit Datenbankanwendungen in MS-SQL, mySQL und PostgreSQL. Natürlich auch entsprechend mit den IDEs, wie Visual Studio, Unity3D und Delphi.

In der Spieleentwicklung habe ich Erfahrung mit eigenen Projekten und der Teamleitung, Entwicklung von Spielen in den Sprachen / Frameworks Delphi, C++, C# und Unity3D. In Verbindung mit Unity3D habe ich inzwischen schon mehrere VR-Projekte umgesetzt. Auch einiges, was spiele-nah ist, wie Gamification-Projekte.

In der Webentwicklung habe ich Erfahrung mit PHP, Javascript, Perl, mySQL, jQuery, Node.JS, Angular.JS, Zend (PHP), Smarty, Symfony, Enyo, Composer, prototype.JS, HTML, CSS und Eclipse.

Natürlich bringe ich auch viel Erfahrung mit Projekttools mit, wie das Atlassian Toolset (Jira, Confluence, SourceTree), Git, SVN und Perforce, sowie Mantis BT und Trello.

Insgesamt kann ich mich schnell in neue Strukturen und Quellcode einarbeiten und ich lerne immer wieder gerne neue Menschen und Konzepte kennen. :-)

Projekt- und Berufserfahrung

Juni 2016 - Januar 2017 | Leipzig, Deutschland

Bildung & E-Learning

Vitruvius Hochschule

Dozent für Gamedesign

Dozent an der Vitruvius Hochschule (ehemals Designhochschule) in Schwerin und Leipzig im Fachbereich Gamedesign. Haltung eines Kurses über die Entwicklung mit Unity3D in C#, sowie Webseiten-Entwicklung mit einem CMS-Framework (WordPress). Sowie individuelle Betreuung einzelner Gruppen.
April 2015 - Mai 2016 | Leipzig, Deutschland

Videospiele & Animation

FAKT Software GmbH

Hauptverantwortlicher / Lead Gameplay-Entwickler

Entwicklung des PC-Videospiels „Crazy Machines 3“ unter Verwendung einer firmeneigenen Engine mit C++.
November 2016 - August 2017 | Leipzig, Deutschland

Digitalagenturen & IT-Consulting

LeFx GmbH

Umsetzung einer VR - Gamification Lernsoftware

Umsetzung einer VR-Anwendung in Unity3D mit C#. Eingesetze VR-Device: HTC Vive
Eingesetze Frameworks: VRTK, UniRx

Entwickeln einer neuen Programmiersprache und Umsetzen eines Interpreters.
August 2017 - September 2018

Maschinenbau

Form & Function GmbH

Umsetzung einer Datenbankanwendung

Umsetzung einer Datenbankanwendung in Delphi 10.2. Datenbank: PostgreSQL.
Arbeit als Remoteprojekt.
Juli 2018 - Dezember 2018 | Berlin, Deutschland

Automobilsektor

Carmeq

Entwickler von VR-Anwenduingen unter Unity3D

Umsetzung verschiedener VR-Anwendungen für die HTC Vive Pro und Leap Motion. Entwickelt mit
Unity3D in C#.
Januar 2019 - März 2019 | Leipzig, Deutschland

Banken & Versicherungen

DAVASO GmbH

Consultant, Anwendungs- und Webentwicklung

Arbeit an verschiedenen Codebeständen und Übernahme von Themengebieten für Mitarbeiter, die die Firma verlassen für einen Kunden im Dienstleistungsbereich für gesetzliche Krankenversicherungen.

Ausbildung & Abschlüsse

  • Magister - 1. HF Logik und Wissenschaftstheorie 2. HF Informatik

    Universität Leipzig

    2010

    Ich habe ein abgeschloßenes Magisterstudium mit den 2 Hauptfächern:
    Informatik und "Logik und Wissenschaftstheorie".

    Meine Schwerpunktprüfungen in Informatik waren: Bild- und Signalverarbeitung, Künstliche Intelligenz, Assembler, VHDL und Hardware

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta