- Ströer SE & Co. KGaAPerformance Marketing ManagerSeptember 2022 - Heute (2 Jahre und 10 Monate)Position: Performance Marketing Manager• Umsetzung verschiedener Marketingmaßnahmen zur effektiven Leadgenerierung für t-online• Verwendung von Meta-, Google- und t-online-Ads zur Lead-Generierung• Verwaltung von über 10.000 € monatlichem Werbebudget für Google- und Meta-Anzeigen• Verwaltetes Budget von über 100.000 € seit Beginn• Kompletter Aufbau eines Webinars von der Erstellung der Landingpage über den Aufbau des Funnels bis hin zur Strategieentwicklung• Referent für das Webinar – Marketing mit KI Tools• Lead-Nurturing-Maßnahmen durch Newsletter und Funnel-Building• Erstellung von Werbemitteln über Canva und Adobe Photoshop• Erstellung von Social Recruiting Funnels und Entwickeln von Automatisierungen über Zapier Tool
- Space Plus Store(Freelancer) Performance Marketing ManagerAugust 2022 - August 2023 (1 Jahr)Position: (Freelancer) Performance Marketing Manager• Verwaltung von 30.000 € Werbebudget pro Monat durch Google Ads• Verwaltetes Budget von mehr als 400.000 €• Monatliche Berichte über die Entwicklung der Marke durch Data Studio & Google Sheets• Einrichtung von Tracking Toosl wie Google Analytics und Google Tag Manager• Wöchentlich. Keyword-Recherche• Wettbewerbsanalyse und Vergleich von Anzeigen bei Google
- Bodo Schäfer AkademieSenior Media BuyerApril 2021 - September 2022 (1 Jahr und 5 Monate)• Erfolgreicher Aufbau eines neuen Werbekanals auf TikTok, um ein jüngeres Publikum zu erreichen und die Markenbekanntheit zu erweitern• Implementierung von Native Ads über Outbrain zusätzlich zu den bestehenden Werbekanälen• (Leitung eines 5 köpfigen Teams Social Media Content Creation)
- Google Search Ads ZertifikatGoogle2023