Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Simone !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Simone kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Simone Nägele

Influencer Marketing Consultant, Trainer & Coach

Remote aus München

  • 48.152126
  • 11.544467
  • Tarif Auf Anfrage
  • Berufserfahrung > 7 Jahre
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Simone annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, Teilzeit verfügbar zu sein, 3 Tage die Woche, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

In Teilzeit, 3 Tage die Woche

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Simone annehmen

Standort und Mobilität

Standort
München, BY, Deutschland
Nur remote
führt Projekte hauptsächlich remote aus

Checkliste

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Italienisch

    Grundkenntnisse

Kategorien

Fähigkeiten (7)

Simone in wenigen Worten

Mit der Kombination aus 6 Jahren Erfahrung im Influencer Marketing & Social Media Business, dem Wissen aus der Life Coaching & Workshop Praxis sowie meiner Begeisterung für die verschiedenartigsten Themen möchte ich mit Partnern Inspiration, Mehrwerte, Unterhaltung & Chancen schaffen - Online sowie offline auf den relevanten Kanälen.

Ich berate und unterstütze Unternehmen, Marken und Agenturen bei ihren Influencer-Marketing-Maßnahmen und Social-Media Aktivitäten. Als Impulsgeber und Facilitator mit einem klaren Blick von außen entwickle ich individuelle Konzepte & Strategien, gebe Workshops und Coachings und unterstütze im Handling und Daily Business. Im Zentrum dabei stehen die Werte, Visionen und individuellen Marketing- und Kommunikationsziele meiner Partner.

Ich liebe es mir Dinge von "oben" aus der retrospektive anzusehen, um komplexe Themen und Aufgaben zu strukturieren und dabei relevante Personen und Anspruchsgruppen mit ihren jeweiligen Bedürfnissen optimal in diese Kontexte einzubeziehen. Dabei ergänzt meine Strukturiertheit, Kreativität sowie der Drang in immer wieder neue Themen einzutauchen, meine Fähigkeit das große Ganze zu sehen. Mir ist es unglaublich wichtig mit meiner Arbeit neue Perspektiven und Mehrwerte zu schaffen und dabei die festgelegten Ziele zu erreichen.

Projekt- und Berufserfahrung

Simone Nägele

Influencer- und Social Media Marketing Consultant

Juni 2018 - Heute (4 Jahre und 3 Monate)

CONSULTING Ich berate und unterstütze Unternehmen, Marken und Agenturen bei ihren Influencer-Maßnahmen und Social-Media Aktivitäten. Als Impulsgeber und Facilitator mit einem klaren Blick von außen entwickle ich individuelle Kampagnen, gebe Workshops und Coachings. Im Zentrum dabei stehen die Werte, Visionen und individuellen Kommunikationsziele meiner Partner. Ich kann mittlerweile auf 5 Jahre Erfahrung im Influencer-Marketing und Management zurückblicken und kenne daher die Schlüssel einer erfolgreichen Influencer-Marketing Strategie. Ganz im Sinne der integrierten Kommunikation berücksichtige ich auch angrenzende Disziplinen wie Content-, Social Media, Performance-Marketing und PR und schaffe somit wertvolle Synergien - auf Marken- und Influencer-Seite. LIFE & BUSINESS COACHING Als ausgebildete Life Coachin begleite ich Influencer und alle anderen Digital Minders. Unter Berücksichtigung der Herausforderungen unseres anspruchsvollen Online-Zeitalters unterstütze ich bei der Entwicklung von Visionen und helfe Lebensziele und Strategien auf allen Ebenen zu finden, damit meine Klienten mit Freude und viel Motivation ins Tun kommen uns so zu mehr Zufriedenheit und Klarheit kommen. In Business-Coachings unterstütze ich Influencer dabei ihr Potenzial als Solopreneur voll zu entfalten. Für ein mehr an Zufriedenheit, Sichtbarkeit, und langfristigen Erfolg.

Hochschule München

Lehrbeauftragte

März 2021 - September 2021 (6 Monate)

Design Thinking trifft persönliche Potentialentfaltung - DESIGN YOUR LIFE Interaktives Online-Seminarformat für Studierende, die kurz vor Ihrem Bachelor-Abschluss standen Potentiale entfalten und Herausforderungen proaktiv gestalten. Fokus: Analyse, Rekursivität, Kommunikation und Praxisbezug.

COVER Communications GmbH & Co. KG

Business Development

Januar 2020 - Dezember 2020 (11 Monate)

In meiner Funktion als Business Developerin bei COVER Communications habe ich den neuen Geschäftsbereich COVER-Academy mit aufgebaut - eine Plattform mit Online-Weiterbildungsangeboten für Influencer.
- Operative Leitung
- Produktentwicklung eines umfangreichen Online-Kurses für Influencer
- Identifikation von Lernzielen
- Aufsetzen, strukturieren, optimieren und skripten von Inhalten einzelner Lernmodule
- Einbezug didaktischer und methodischer Elemente
- Strategische Entwicklung des Marketing-Mix entlang der Customer Journey
- Vermarktungsstrategie
- Konzeption der Website
- Markenkonzeption

COVER PR - Influencer & Digital Agency

Senior Project Manager

Juli 2017 - März 2018 (8 Monate)

Als Senior Project Manager bei COVER Communications habe ich Influencer Marketing Kampagnen in den Segmenten Beauty, Fashion & Lifestyle entwickelt, umgesetzt und geleitet. Dies beinhaltete die Definition eines strategischen und auf KPI-basierten Rahmens, die Entwicklung einer Storyline-Richtung stützend auf der im Vorfeld definierten Kernmessage, ein darauf abgestimmtes Influencer Set Up, die Wahl der passenden Kanäle, Vertragsverhandlungen mit Influencern bzw. deren Management, Überwachung, Umsetzung und Nachbereitung der Kampagnen mit entsprechender Einweisung und Koordination des Projektteams.

COVER PR - Influencer & Digital Agency

Junior Project Manager

Oktober 2016 - Juni 2017 (8 Monate)

In dieser Funktion lag mein Fokus zum einen auf dem exklusiven Influencer Management sowie der Leitung von Teilprojekten im Kampagnen Management. Hier habe ich im Bereich Influencer-Management die Verhandlungen mit Kooperationspartnern geführt, den Kooperationsprozess überwacht, Content Konzepte mit den Influencern entwickelt und Projekte der Influencer mit der Unterstützung von akquirierten Partnern vorangetrieben. Ferner habe ich bei der Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen mitgewirkt und dabei Influencer-Set-Ups erstellt, kreative Kampagnenansätze entwickelt, Posting-Pläne aufgesetzt und überwacht, die Influencer eingebrieft sowie Clippings und Reportings erstellt.

COVER PR - Influencer & Digital Agency

Intern & Working Student Influencer Marketing & Social Media

Munich, Germany

April 2016 - August 2016 (4 Monate)

Hilti Germany

Working Student | Channel Marketing

August 2014 - Dezember 2015 (1 Jahr und 4 Monate)

Während meiner Zeit als Werkstudentin habe ich das Hilti Channel-Marketing Team mit folgenden Aufgaben unterstützt:
- Lieferung von konzeptionellem und operativen Input für die größte Marketingaktion im Geschäftsjahr mit eigenständiger Überprüfung der Roadmap
- Lieferung von Input zur Erstellung von Print-Kommunikationsmaterialien sowie der Online-Landing Page
- Interne Kommunikation

Hilti Germany

Intern | Hilti Center & Channel Marketing

August 2013 - Februar 2014 (6 Monate)

Während meines Praktikums bei der Hilti Deutschland AG habe ich die Vertriebsregion Süd und das daran angeschlossene strategische Marketing mit folgenden Aufgaben unterstützt:
- Konzeption, Koordination und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten
- Eigenverantwortlicher Versand eines internen Newsletters
- Erstellung von Auswertungen und Reports aus dem Business Analyzer
- Unterstützung bei der Koordination, Vorbereitung und Durchführung von Vertriebs-Schulungsevents

Munich University of Applied Sciences

Studentische Hilfskraft

Februar 2013 - Juli 2013 (5 Monate)

Organisation/ Koordination - Ethikum Zertifikat https://www.hm.edu/zertifikat-ethikum/

Reisebüro M 45 GmbH

Reiseverkehrskaufmann/-frau

Munich, Germany

Oktober 2012 - Dezember 2012 (2 Monate)

Reisebüro Weltenbummler Reisebüro Weltenbummler Lufthansa City CenterReisebüro Weltenbummler Reisebü

Reiseverkehrskaufmann/-frau

82299 Türkenfeld, Germany

September 2009 - Februar 2012 (2 Jahre und 5 Monate)

Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau

Dominikus Ringeisenwerk

Praktikant

Breitbrunn am Chiemsee, Germany

September 2007 - März 2008 (6 Monate)

Soziales Praktikum

Ausbildung & Abschlüsse