- BST MediaGOOGLE ADS, ANALYTICS & CONTENT MARKETING FÜR B2B-SOFTWAREHERSTELLERSOFTWARE-HERSTELLERMai 2023 - Heute (1 Jahr und 10 Monate)Über das Unternehmen/die Zusammenarbeit: Die BST Media ist ein Softwareunternehmen aus Berlin, das die Logistik digitalisiert. In der Content-Aufbau-Phase hat mich die Firma kontaktiert, um das Team bei der Conversion-Optimierung zu unterstützen.To-Dos:Google Ads-KampagnenWebanalytics-AuswertungContent für Seiten über die Anwendungsszenarien.Texte KorrekturlesenSocial-Media-ContentKeyword-RecherchenWettbewerbsanalysen und MarkenaufbauZiele des Kunden:Digitale Marke stärkenZielgruppenkommunikation verbessernMehr Reichweite auf den sozialen MedienDas sagt der Kunde:"Mit Sebastian arbeiten wir seit April 2023 zusammen und sind sowohl mit der Qualität als auch seiner freundlichen und professionellen Verhaltensweise hochzufrieden. Wir hoffen auf eine langfristige Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte :)"
- Getränkehandlung Klauß GmbHGOOGLE ANALYTICS, SEO, KEYWORD-RECHERCHEN, CONTENT, LINK-BUILDING, STRATEGIEE-COMMERCEJanuar 2022 - Heute (3 Jahre und 3 Monate)Über die Zusammenarbeit/das Unternehmen: Die Getränkehandlung Klauß GmbH ist einer der größten Anbieter für Getränke im Raum Stuttgart. Von Anfang 2022 bis Sommer 2023 habe ich für das Unternehmen 200+ E-Commerce-Texte geschrieben sowie auch die Performance über regelmäßige Analysen durch Hotjar und Google Analytics verbessert.To-Dos:Google Analytics, HotjarTexte schreiben und optimierenKeyword-RecherchenLink-BuildingIm Kern wurden keine klaren Ziele gesetzt. Es sollte der Traffic erhöht werden und das haben wir geschafft. Laut ahrefs belief sich der Traffic zu Beginn der Zusammenarbeit auf ungefähr 2000/Monat, bis Sommer 2023 ging die Zahlen in die fünfstelligen Bereich. Viele Texte ranken weiterhin in der Top 10.
- Megatechnik Professional Multimedia GmbHSTRATEGISCHE BERATUNG, GOOGLE ADS, ANALYTICS & SEO FÜR B2B-SOFTWAREHERSTELLERSOFTWARE-HERSTELLERNovember 2021 - Heute (3 Jahre und 5 Monate)Über das Unternehmen/die Zusammenarbeit: Das Subunternehmen FRAMR der Megatechnik Professional Multimedia GmbH ist auf Digital Signage spezialisiert. Kurz nach der Gründung suchte das Unternehmen jemanden für das Marketing, weil die Website keine Conversions erzielte.To-Dos:Google Analytics 4Keyword-RecherchenSEO-BlogartikelTexte für Support-Bereiche, Leistungsseiten und AnwendungsszenarienSocial Media-Texte für LinkedInBeratung im Bereich SEOEnglische Übersetzung für BlogartikelNewsletter-TexteGanzheitliches Konzept / Strategie für die Suchmaschinenoptimierung zum Ausbau von Traffic und Lead-GenerierungKonzept für Newsletter-MarketingGoogle Ads KampagnenWebdesign für neue HomepageHerausforderungen:Der Website-Traffic war vor der Zusammenarbeit bei 0Das Unternehmen befand sich noch in den StartlöchernEs gab noch keine BlogartikelIm Bereich SEO wurde vor der Zusammenarbeit nichts gemachtDer Produktname "FRAMR" bringt bei den Suchvorschlägen (Google) viele alternative Ergebnisse und sogar Korrekturen hervor, was die Auffindbarkeit erschwertAnmerkung/Erfolge:Mit den Blogartikeln erzielen wir bisher gute Platzierungen. Insgesamt stieg der Traffic von 0 auf 8.600, die Impressionen konnten wir von 300 auf ca. 1.100.000 erhöhen (Stand: 31.10.2023).Mit den kommerziellen Seiten "Digital Signage für die Mitarbeiterkommunikation", "Digital Signage für das Gesundheitswesen" und "Digital Signage für die Tourismusbranche" ranken wir in den Top 10 bei Google.Konstante Lead-Generierung über den Vertrieb. Kunden nutzen die Website als Rechercheplattform für die finale Entscheidung, ob sie Digital Signage Anwendungen kaufen oder beanspruchen.Die Erfolgsaussichten für dieses Projekt sind hinsichtlich bisheriger Entwicklung, Zusammenarbeit und verfügbaren Ressourcen weiterhin sehr gut!Das sagt der Kunde:Kompetent & zuverlässig - Verschiedenste Content-Strategien werden professionell geplant & gekonnt umgesetzt.
- Bachelor of LawsUniversity of applied Sciences Hof2019Schwerpunkte: Medizin,- Arbeits,- und Sozialrecht
- Content Marketing ManagerDeutsches Institut für Marketing2022