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Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Sebastian !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Sebastian kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Sebastian Loos

Performance Marketing Manager - Google Ads & Meta
  • Unverbindlicher Tarif
    450 € /Tag
  • Berufserfahrung3-7 Jahre
  • Antwortrate75 %
  • Antwortzeit4h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Sebastian annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Nürnberg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Nürnberg und Umkreis (bis zu 50 km)
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Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten (32)
Branchenkenntnisse
Sebastian in wenigen Worten
✅ Hi, ich bin der Sebastian, dein Marketingexperte für die Conversion-Optimierung im B2B-Sektor.

Mit 6 Jahren Erfahrung als Freelancer für den B2B-Sektor verspreche ich mit Paid Ads und Webanalytics eine zielgerichtete Conversion-Optimierung für mehr Leads und einen höheren ROI.


✅ Warum ich?
100+ betreute Projekte
Seit 6 Jahren selbständig
Abgeschlossene Weiterbildung zum zert. Content Marketing Manager
Referenzen mit Top-Kundenstimmen.
Nachweisbare Zufriedenheit über eine Kundenbefragung.
4,9 Sterne aus 18 Bewertungen bei Google.


Meine Schwerpunkte im Detail:

✅ SEA/Paid Ads
Erste Auswertung ist kostenlos
Meta-Ads
Google-Ads
Kampagnen-Optimierung
Visuals für Werbeanzeigen
Keyword-Recherchen

✅ Webanalytics
Erste Teilanalyse ist kostenlose
Integration und Auswertung mit Google Analytics, Matomo und Hotjar
Keyword-Auswertung
Performance-Analyse
Technische Analyse Google Search Console
Nutzerverhalten auswerten

✅ Kontakt
Mail:WhatsApp/Telefon:
Projekt- und Berufserfahrung
  • BST Media
    GOOGLE ADS, ANALYTICS & CONTENT MARKETING FÜR B2B-SOFTWAREHERSTELLER
    SOFTWARE-HERSTELLER
    Mai 2023 - Heute (1 Jahr und 10 Monate)
    Über das Unternehmen/die Zusammenarbeit: Die BST Media ist ein Softwareunternehmen aus Berlin, das die Logistik digitalisiert. In der Content-Aufbau-Phase hat mich die Firma kontaktiert, um das Team bei der Conversion-Optimierung zu unterstützen.

    To-Dos:
    Google Ads-Kampagnen
    Webanalytics-Auswertung
    Content für Seiten über die Anwendungsszenarien.
    Texte Korrekturlesen
    Social-Media-Content
    Keyword-Recherchen
    Wettbewerbsanalysen und Markenaufbau

    Ziele des Kunden:
    Digitale Marke stärken
    Zielgruppenkommunikation verbessern
    Mehr Reichweite auf den sozialen Medien

    Das sagt der Kunde:
    "Mit Sebastian arbeiten wir seit April 2023 zusammen und sind sowohl mit der Qualität als auch seiner freundlichen und professionellen Verhaltensweise hochzufrieden. Wir hoffen auf eine langfristige Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte :)"
  • Getränkehandlung Klauß GmbH
    GOOGLE ANALYTICS, SEO, KEYWORD-RECHERCHEN, CONTENT, LINK-BUILDING, STRATEGIE
    E-COMMERCE
    Januar 2022 - Heute (3 Jahre und 3 Monate)
    Über die Zusammenarbeit/das Unternehmen: Die Getränkehandlung Klauß GmbH ist einer der größten Anbieter für Getränke im Raum Stuttgart. Von Anfang 2022 bis Sommer 2023 habe ich für das Unternehmen 200+ E-Commerce-Texte geschrieben sowie auch die Performance über regelmäßige Analysen durch Hotjar und Google Analytics verbessert.

    To-Dos:
    Google Analytics, Hotjar
    Texte schreiben und optimieren
    Keyword-Recherchen
    Link-Building

    Im Kern wurden keine klaren Ziele gesetzt. Es sollte der Traffic erhöht werden und das haben wir geschafft. Laut ahrefs belief sich der Traffic zu Beginn der Zusammenarbeit auf ungefähr 2000/Monat, bis Sommer 2023 ging die Zahlen in die fünfstelligen Bereich. Viele Texte ranken weiterhin in der Top 10.
  • Megatechnik Professional Multimedia GmbH
    STRATEGISCHE BERATUNG, GOOGLE ADS, ANALYTICS & SEO FÜR B2B-SOFTWAREHERSTELLER
    SOFTWARE-HERSTELLER
    November 2021 - Heute (3 Jahre und 5 Monate)
    Über das Unternehmen/die Zusammenarbeit: Das Subunternehmen FRAMR der Megatechnik Professional Multimedia GmbH ist auf Digital Signage spezialisiert. Kurz nach der Gründung suchte das Unternehmen jemanden für das Marketing, weil die Website keine Conversions erzielte.

    To-Dos:
    Google Analytics 4
    Keyword-Recherchen
    SEO-Blogartikel
    Texte für Support-Bereiche, Leistungsseiten und Anwendungsszenarien
    Social Media-Texte für LinkedIn
    Beratung im Bereich SEO
    Englische Übersetzung für Blogartikel
    Newsletter-Texte
    Ganzheitliches Konzept / Strategie für die Suchmaschinenoptimierung zum Ausbau von Traffic und Lead-Generierung
    Konzept für Newsletter-Marketing
    Google Ads Kampagnen
    Webdesign für neue Homepage
    Herausforderungen:
    Der Website-Traffic war vor der Zusammenarbeit bei 0
    Das Unternehmen befand sich noch in den Startlöchern
    Es gab noch keine Blogartikel
    Im Bereich SEO wurde vor der Zusammenarbeit nichts gemacht
    Der Produktname "FRAMR" bringt bei den Suchvorschlägen (Google) viele alternative Ergebnisse und sogar Korrekturen hervor, was die Auffindbarkeit erschwert

    Anmerkung/Erfolge:
    M​​​​​​it den Blogartikeln erzielen wir bisher gute Platzierungen. Insgesamt stieg der Traffic von 0 auf 8.600, die Impressionen konnten wir von 300 auf ca. 1.100.000 erhöhen (Stand: 31.10.2023).
    Mit den kommerziellen Seiten "Digital Signage für die Mitarbeiterkommunikation", "Digital Signage für das Gesundheitswesen" und "Digital Signage für die Tourismusbranche" ranken wir in den Top 10 bei Google.
    Konstante Lead-Generierung über den Vertrieb. Kunden nutzen die Website als Rechercheplattform für die finale Entscheidung, ob sie Digital Signage Anwendungen kaufen oder beanspruchen.
    Die Erfolgsaussichten für dieses Projekt sind hinsichtlich bisheriger Entwicklung, Zusammenarbeit und verfügbaren Ressourcen weiterhin sehr gut!

    Das sagt der Kunde:
    Kompetent & zuverlässig - Verschiedenste Content-Strategien werden professionell geplant & gekonnt umgesetzt.
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Bachelor of Laws
    University of applied Sciences Hof
    2019
    Schwerpunkte: Medizin,- Arbeits,- und Sozialrecht
Zertifizierungen
  • Content Marketing Manager
    Deutsches Institut für Marketing
    2022