Willkommen auf dem Maltprofil von Sascha !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Sascha kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Sascha Wendel

Techniker Maschinenbau Schwerpunkt Konstruktion

Kann in folgende Städte reisen: Schönau, Pirmasens

  • 49.0607
  • 7.74794
  • Unverbindlicher Tarif 175€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit Ein paar Tage
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

In Teilzeit, Abends & am Wochenende

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Schönau, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Schönau und im Umkreis von 50km
  • Pirmasens und im Umkreis von 100km

Auftragspräferenzen

Branche
  • Maschinenbau
  • Luft- & Raumfahrt
  • Verteidigung & Militär
  • Unterhaltung & Freizeit
  • Sport
+7 autres

Checkliste

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (21)

Sascha in wenigen Worten

Von der Praxis in die Konstruktion, so könnte man meinen berfulichen Werdegang beschreiben.
Seit Anfang 2002 bin ich in der Konstruktion tätig und habe mich dort in vielen Bereichen erfolgreich bewährt.
Von Flugzeugküchen und Compartments bis hin zur Landmaschine und im Automobilbereich habe ich schon Zahlreiche Projekte bearbeitet.
Ob Interieur für Forstmschinen, Saugrohre für Motoren, Hydraulikleitungen und Schläuche für Landmaschinen, Kunststoffabdeckungen oder Befestigungsteile aus Kunststoff, Gussteile und einfache Blechteile sind nur einige der Betätigungsfelder. Die Zeichnungserstellung und technischen Documentationen zählen ebenso zu meinem Arbeitsalltag wie der stehts freundliche und sachliche Umgang mit Kunden und Lieferanten.
Meine Erfahrungen im 3D Design habe ich überwiegend mit PTC Creo (Pro/Engineer) gesammelt und kann seit kurzem auch Autodesk Fusion 360 mit Grundkentnissen zu meinen CAD Kentnissen zählen.
Ich arbeite gern Zielstrebig und Lösungsorientiert, dabei schaue ich auch sehr gerne über den Tellerant hinaus um auch unkonventionelle Löungen in Bertacht zu ziehen um eine Herausforderung zu lösen.
Einschlägige Erfahrungen im Bereich 3D Druck, teilweise auch in Eigenfertigung, kann ich ebenso vorweisen.

Projekt- und Berufserfahrung

John Deere Mannheim

Automobilsektor

Referent Entwicklungsingenieur

Mannheim, Deutschland

Juni 2002 - April 2020 (17 jahre und 10 monate)

Erstellen von 3D-Datensätzen und technischen Dokumentationen unter Beachtung von Konstruktions-, Gestalltungs- und Kundenvorgaben. Verantwortlich für die Einhaltung technischen Kundennormen sowie der allgemein gültigen Normen, technische Ausführung und Qualität. Koordination der Arbeitspackete mit dem Projektteam und dem Projektleiter. Selbständige Pflege der Tracking Dokumente.
Teamfähigkeit Zielstrebigkeit Lösungsorientiert pragmatisch Improvisation Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusst

Andreas Hendrich - John Deere Werke Mannheim

29.4.2020

Sascha Wendel hat mehrere Jahre, im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung, in unserem Unternehmen als Konstrukteur gearbeitet. In dieser Zeit habe ich Herrn Wendel als einen sehr verlässlichen Partner in der 3D CAD-Modellierung komplexer Bauräume von landwirtschaftlichen Traktoren kennengelernt. Durch seine ausgezeichneten Produktkenntnisse war er in der Lage die Optionsvielfalt der Leitungssysteme unserer Produkte schnell zu erfassen und in neue Auswahlen umzusetzen. Seine fundierten Kenntnisse im Bereich von Spritzgußwerkzeugen waren bei der Entwicklung von Halterkonzepten für Hydraulikleitungen von großem Nutzen. Neben der eigenständigen 3D-Modellierung mittels PTC Creo, gehörte auch die Ableitung der zugehörigen Zeichnungen und die Dokumentation der Änderungen zu seinem Tätigkeitsfeld.

Matthias Schlotterbeck - John Deere

27.4.2020

Herr Wendel hat uns über viele Jahre in der Entwicklungsabteilung für Traktoren konstruktiv unterstützt. Seine Fähigkeiten reichen von der Konzeptionierung von Bauteilen über die Erstellung von 3D Geometrie und technischer Zeichnungen bis zur Integration von Bauteilen und Baugruppen in komplexe Bauräume von Landmaschinen. Des Weiteren gehörten die Dokumentation und der ständige Abgleich mit den Entwicklungszielen zu seinem Aufgabenbereich. Durch seine ausgesprochen guten Kenntnisse in PTC Creo war er regelmäßig auch interner Consultant im Umgang mit der Software Creo und 3D Konstruktion im Allgemeinen. Er war zuletzt erfolgreich als Konstrukteur im Bereich Hydraulikleitungen für uns tätig.

Ausbildung & Abschlüsse