Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Maltprofil von Sarah !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Sarah kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Sarah Koch

Copywriting, Content Marketing, Social Media

Kann in folgende Städte reisen: München

  • 48.1371
  • 11.5754
  • Unverbindlicher Tarif 480 € /Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 2h
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Sarahs Angebot annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, dass er Vollzeit verfügbar ist, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Sarahs Angebot annehmen

Standort und Mobilität

Standort
München, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • München und im Umkreis von 50km

Projektpräferenzen

Projektdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • Audiovisuelle Medien
  • Beratung & Audit
  • Bildung & E-Learning
  • E-Commerce
  • Einzelhandel
+20 autres
Unternehmensgröße
  • 2 - 10 Mitarbeitende
  • 11 - 49 Mitarbeitende
  • 50 - 249 Mitarbeitende
  • 250 - 999 Mitarbeitende

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (23)

Sarah in wenigen Worten

Nach zahlreichen Einblicken in verschiedene Medienbranchen (Film & Fernsehen, PR, Journalismus, Marketing), einer Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin und einem Bachelor in Germanistik und Anglistik konnte ich mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing sammeln.

In meiner Position als Marketing Managerin für Content & Online beim Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentrum (DZR) habe ich unter anderem die Website gepflegt und betreut, war für die Social Media-Kanäle verantwortlich (Instagram, Facebook & YouTube), habe Texte in sämtlichen Formaten verfasst (Landingpages, Pressemitteilungen, Flyer, Werbemailings, Anzeigen etc.) und mich um den Newsletter gekümmert. Konzeptionelle Arbeit war ebenfalls ein Teil meiner Position.

Als Autorin für Belletristik kann ich mich nebenberuflich kreativ austoben, weiß, wie man diszipliniert auf ein Ziel hin arbeitet, wie man kontinuierlich an sich und seinen Fähigkeiten arbeitet und trainiere natürlich stetig mein Gespür für Text.

Meine Stärken liegen ganz klar im Storytelling - es fällt mir nicht schwer, passende Formulierungen zu finden und meine Kreativität gekonnt einzusetzen. Mich auf unterschiedliche Kunden und damit einhergehende Bedürfnisse einzulassen, ist für mich der Reiz an einer selbständigen Tätigkeit. Mit der buchstabenschmiede erfülle ich mir diesen Traum - gemeinsam erzählen wir Ihre Geschichten!

Projekt- und Berufserfahrung

Freiberuflich

Kultur

Autorin

Mai 2020 - Heute (2 jahre und 5 monate)

Mein Debütroman "In den Fängen des Waldes" erschien im Mai 2020 beim Piper Verlag. Darauf folgte mein Fantasy-Debüt "Finstere Wasser" im März 2021, ebenfalls im Piper Verlag. Mein zweiter Thriller "Dark Touch - Wer Böses sät" erscheint am 31.03.2022 bei Piper. Ich werde vertreten von der Literaturagentur Sinnhöfer.
Storytelling Kreatives Schreiben Kreativität Brainstorming Texterstellung Texten

DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH

Medizin

Junior Marketing Managerin Content & Online

März 2020 - Heute (2 jahre und 7 monate)

Als Marketing Managerin für Content und Online betreue und pflege ich die DZR Website sowie die Social Media-Kanäle der DZR Blauen Ecke auf Instagram, Facebook und YouTube. Ich steuere SEO- & SEA-Maßnahmen, arbeite in enger Abstimmung mit verschiedenen Agenturen und externen Dienstleistern und erstelle Texte für Mailing-Aktionen, Landingpages sowie die Pressearbeit und den DZR Top-Newsletter, den ich auch selbst erstelle und versende. Kleinere Foto- und Videoproduktionen für den DZR Blaue Ecke YouTube-Kanal werden von mir durchgeführt, nachbearbeitet und veröffentlicht.
Content-Marketing Online Marketing Website-Texte Website Content Management Newsletter Texten

DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH

Medizin

Werkstudent Marketing

Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Januar 2019 - Februar 2020 (1 jahr und 1 monat)

Content-Marketing Content Management Website Texten Social Media Online Marketing

Studienkreis GmbH

Bildung & E-Learning

Lehrkraft für Deutsch und Englisch

Esslingen, Baden-Württemberg, Deutschland

September 2017 - November 2018 (1 jahr und 2 monate)

Lehre Deutsch Englisch Bildung

Titania PR

Presse & Medien

Werkstudent PR

Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

November 2016 - April 2017 (5 monate)

Content Management Newsletter E-Mail-Marketing Pressearbeit Texten

Bewegte Zeiten Filmproduktion GmbH

Presse & Medien

Redaktionspraktikum

München, Bayern, Deutschland

September 2015 - November 2015 (2 monate)

Produktion Redaktion TV

deGroots Media

Gastronomie

Redaktionspraktikum

Sydney, New South Wales, Australien

Mai 2011 - August 2011 (3 monate)

Website Texten Englisch Produktion Redaktion

Ausbildung & Abschlüsse