Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Romy !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Romy kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Romy Palme

Social Media Manager | Content Creator

Remote aus Ingolstadt

  • 48.704139
  • 11.435272
  • Unverbindlicher Tarif 550 € /Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Romy annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, Teilzeit verfügbar zu sein, Abends & am Wochenende, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

In Teilzeit, Abends & am Wochenende

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Romy annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Ingolstadt, BY, Deutschland
Nur remote
führt Projekte hauptsächlich remote aus

Projektpräferenzen

Projektdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • Gastronomie
  • Gesundheit & Wellness
  • Hotelgewerbe
  • Immobilien
  • Internet der Dinge
+14 andere
Unternehmensgröße
  • 1 Mitarbeitende
  • 2 - 10 Mitarbeitende
  • 11 - 49 Mitarbeitende
  • 50 - 249 Mitarbeitende
  • 250 - 999 Mitarbeitende
+2 andere

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

Kategorien

Fähigkeiten (9)

Romy in wenigen Worten

Meine Name ist Romy und seit Mai 2022 geh ich nebenberuflich meiner großen Leidenschaft Social Media nach. Schon während meines Studiums habe ich mich auf Marketing spezialisiert. Dabei konnte ich wertvolle Erfahrung in der Unternehmenskommunikation in einem Konzern als auch im Social Media Bereich bei einem Startup sammeln und mein Wissen einbringen. Mittlerweile arbeite ich Hauptberuflich im Bereich Talent Acquisition und habe auch hier viele Parallelen und Schnittstellen zum Marketing.

Projekt- und Berufserfahrung

DKB | Deutsche Kreditbank AG

Banken & Versicherungen

Talent Acquisition Specialist

Berlin, Germany

Dezember 2021 - Heute (9 Monate)

EDAG Group

Active Sourcer

Ingolstadt, Germany

März 2021 - November 2021 (8 Monate)

Informationsbeschaffung zu besetzenden Positionen durch Austausch mit Recruitingmanagment/Fachbereich und anschließendem Research Bildung individueller Suchketten mit Hilfe von Booleschen Operatoren und Modifikatoren Gezielte Suche, Vorauswahl und individuelle Ansprache der potentiell passenden Kandidaten auf Business Plattformen Transparente und valide Informationsbeschaffung für den weiteren Recruitingprozess durch führen strukturierter Telefoninterviews mit gesourcten Kandidaten (auf Deutsch und Englisch) Datenpflege der gesourcten Kandidaten im ATS Regelmäßiger Austausch mit gesourcten Kandidaten und Beratung des Recruitingmanagements und Fachbereichs (z. B. durch Reportings)

EDAG Group

Personalreferentin

Ingolstadt, Germany

September 2020 - März 2021 (6 Monate)

Teamkoordination Bereich Arbeitszeugnisse, Arbeitsprozessoptimierung, Betreuung von Auszubildenden und Werkstudenten, Erstellung und Optimierung von HR relevanten Verfahrensanweisungen und Schulungsunterlagen, Ansprechpartnerin für Erstellung und Bearbeitung von Mitarbeiter Zeugnissen

EDAG Group

Werkstudentin HR Contract Management

Ingolstadt, Germany

Februar 2020 - August 2020 (6 Monate)

Erstellung und Bearbeitung von Arbeitszeugnissen, Datenpflege in SAP sowie Ausarbeitung und Erstellung von Prozessbeschreibungen.

Praktikawelten

Werkstudentin Online Marketing

Munich, Germany

Juli 2017 - Januar 2018 (6 Monate)

Wesentliche Aufgaben umfassten u. a. die Webseitenpflege, SEO On-page Optimierung, Erstellung und Veröffentlichung von Blogartikeln und Newsletter sowie Monitoring Aufgaben, Reputation Management mittels Brandwatch und Talkwalker Alerts.

Fujitsu - Fujitsu Groupe

Duales Studium zum B. A. in Business Administration inkl. Industriekauffrau (IHK)

Munich, Germany

September 2014 - Juli 2017 (2 Jahre und 10 Monate)

Während meiner Ausbildung vertiefte ich meine Kenntnisse besonders in den Bereichen Marketing, Event, Personal und Finanzen. Die Unternehmenskommunikation, als meine Stammabteilung, war fester Bestandteil meiner Ausbildung. Dabei konnte ich die internationalen Teams des Reputation Management, der Internal Communication sowie Public und Analyst Relations unterstützen und fungierte als Schnittstelle für den Standort in München. Zudem war ich für die Erstellung des internen E-Mail Newsletter "Digital PR Digest" für Mitarbeiter des Globalen Marketings verantwortlich. Abteilungsübergreifend interessierte ich mich zudem besonders für die Planung und Umsetzung von Events und durfte diese Abteilung bei dem jährlichen Fujitsu Forum sowie dem Firmenlauf und der Durchführung von Partnerprogrammen unterstützen.

AuPairWorld

Work and Travel Australien

Australia

Februar 2014 - Juli 2014 (5 Monate)

AIFS

Work and Travel Neuseeland

New Zealand

April 2013 - Oktober 2013 (6 Monate)

AuPairCare Live-In Childcare

Au Pair

United States

Januar 2012 - Februar 2013 (1 Jahr und 1 Monat)

Innostahl GmbH

Kaufmännische Angestellte

August 2011 - Dezember 2011 (4 Monate)

Fahrzeugbau Strela GmbH

Ausbildung zur Bürokauffrau

Stralsund, Germany

September 2007 - Juli 2010 (2 Jahre und 10 Monate)

Verantwortlich u. a. für die Auftragsannahme und –abwicklung, Rechnungslegung, telefonische und persönliche Kundenbetreuung, vorbereitende Debitoren und – Kreditorenbuchhaltung, Lagerhaltung, Vorbereitung, Durchfürhung und Auswertung von Inventuren sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben.

Oasis Fashion

Sales Assistant

Cork, Ireland

Oktober 2009 - November 2009 (1 Monat)

Stipendium für ein 4-wöchiges Auslandspraktikum im Bereich Verkauf und Kundenservice.

Ausbildung & Abschlüsse