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Roland Ruf

Contact Center Beratung

Kann in folgende Städte reisen: Essen, München, Stuttgart, Berlin, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden

  • 51.4566
  • 7.01228
  • Unverbindlicher Tarif 1.500 € /Tag
  • Berufserfahrung > 7 Jahre
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 1h
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Roland annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, Vollzeit verfügbar zu sein, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

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Standort und Mobilität

Standort
Essen, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Essen und im Umkreis von 50km
  • München und im Umkreis von 100km
  • Stuttgart und im Umkreis von 100km
  • Berlin und im Umkreis von 100km
  • Hannover und im Umkreis von 100km
  • Hamburg und im Umkreis von 100km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 100km
  • Dresden und im Umkreis von 100km

Projektpräferenzen

Projektdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Französisch

    Grundkenntnisse

Kategorien

Fähigkeiten (11)

Roland in wenigen Worten

Contact Center-Beratung
- Implementation-Support neuer Lösungen und Prozesse
- Interimsmanagement von Service-Center-Einheiten oder Stabsfunktionen
- Beratung zu Technologien und Prozessen

Unser Fokus ist es, den Menschen, die Prozesse und die Technologien in Einklang zu bringen

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

RUF Beratung UG (h)

Founder and managing director

Januar 2014 - Heute (8 Jahre und 4 Monate)

Consulting, Interims Management, Project Management and Business Development in the area of Customer Service, Telesales / Telemarketing, Call Center, Contact Center. Supporting our clients at digitalization projects, Customer Experience Management, Workforce Management, Quality Management, Analytics, Performance Management and all other topics of a Contact Center

NICE SYSTEMS

Regional Service Manager

Mai 2005 - Dezember 2013 (8 Jahre und 7 Monate)

Regional service responsibility at NICE Systems for Germany, Austria and Switzerland and other regions (From 2007-2010 the Balkans and since 2013 Netherlands, Nordics, Eastern European Union) for the Enterprise portfolio (Applications like Call recording, Quality Management, Workforce Management and Interaction Analytics for Banks and Call centers). Core responsibilities: Professional Service: o project delivery including project management, installation and training of software applications for call centers, bank, public safety market and back offices o Revenue responsibility o Technical Consultancy Customer experience o Client relationship management o Service partner management o Escalation management Support o Managing Field Support o Cooperating with and steering Customer Support Department o Managing KPI's (response time, onsite time etc.) Management of a service delivery department with 15 employees (project managers, engineers, trainers) and various subcontractors Sales Support and Service Sales incl. Sales of Service Contracts

Dictaphone

Senior Support Engineer

Oktober 2001 - April 2005 (3 Jahre und 6 Monate)

At Dictaphone I was working as Senior Field Engineer in Speech recording, and Dictation Workflow in close cooperation with the responsible R&D teams

Ausbildung & Abschlüsse