Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Roland !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Roland kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Roland Ruf

Contact Center Beratung
  • Unverbindlicher Tarif
    1.500 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Roland annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Essen, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Essen und Umkreis (bis zu 50 km)
  • München und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Stuttgart und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Berlin und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Hannover und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Frankfurt am Main und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Dresden und Umkreis (bis zu 100 km)
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Dieses Profil teilen
Fähigkeiten (11)
Roland in wenigen Worten
Contact Center-Beratung
- Implementation-Support neuer Lösungen und Prozesse
- Interimsmanagement von Service-Center-Einheiten oder Stabsfunktionen
- Beratung zu Technologien und Prozessen

Unser Fokus ist es, den Menschen, die Prozesse und die Technologien in Einklang zu bringen
Projekt- und Berufserfahrung
  • RUF Beratung GmbH
    Founder and managing director
    TELEKOMMUNIKATION
    Januar 2014 - Heute (10 Jahre und 10 Monate)
    Consulting, Interims Management, Project Management and Business Development in the area of Customer Service, Telesales / Telemarketing, Call Center, Contact Center. Supporting our clients at digitalization projects, Customer Experience Management, Workforce Management, Quality Management, Analytics, Performance Management and all other topics of a Contact Center
  • NICE SYSTEMS
    Regional Service Manager
    Mai 2005 - Dezember 2013 (8 Jahre und 7 Monate)
    Regional service responsibility at NICE Systems for Germany, Austria and Switzerland and other regions (From 2007-2010 the Balkans and since 2013 Netherlands, Nordics, Eastern European Union) for the Enterprise portfolio (Applications like Call recording, Quality Management, Workforce Management and Interaction Analytics for Banks and Call centers). Core responsibilities: Professional Service: o project delivery including project management, installation and training of software applications for call centers, bank, public safety market and back offices o Revenue responsibility o Technical Consultancy Customer experience o Client relationship management o Service partner management o Escalation management Support o Managing Field Support o Cooperating with and steering Customer Support Department o Managing KPI's (response time, onsite time etc.) Management of a service delivery department with 15 employees (project managers, engineers, trainers) and various subcontractors Sales Support and Service Sales incl. Sales of Service Contracts
  • Dictaphone
    Senior Support Engineer
    Oktober 2001 - April 2005 (3 Jahre und 6 Monate)
    At Dictaphone I was working as Senior Field Engineer in Speech recording, and Dictation Workflow in close cooperation with the responsible R&D teams
Externe Empfehlungen
Ausbildung & Abschlüsse
  • Bachelor of Arts
    Universität Stuttgart
    2001
    Dipl. Ing. (BA), IT