Ich bin Experte für exzellenten Kundenservice. Deshalb bezeichne ich mich als Kundenversteher. Kundenservice ist für mich viel mehr als Fallzahlen und Prozesse. Wo andere Kundenanfragen einfach nur bearbeiten, schaffe ich ein umfassendes exzellentes Kundenerlebnis, das darüber hinaus auf effizienten und klaren Prozessen beruht. KUNDEN VERSTEHEN ist mein Leitmotiv, im doppelten Sinne: Einerseits geht es mir darum, die Anforderungen meiner Auftraggeber zu verstehen, um die genau passende Lösung zu erarbeiten und umzusetzen. Andererseits geht es darum, die Bedürfnisse der Kunden meiner Auftraggeber zu durchdringen, um diese zu begeistern. Denn begeisterte Kunden sind treue Kunden, zufriedene Kunden kündigen.
Meine Kernkompetenzen liegen im Aufbau, der Optimierung und der Führung von Kundenservicebereichen mittelständischer Unternehmen und der Einführung von Software- und Telekommunikationslösungen für Kundenservice (z.B. Saleforce.com). Ich verstehe mich darüber hinaus sehr gut auf die Integration kundennaher Bereiche wie Vertragsmanagement oder Tendermanagement, sowie Post-Merger-Integrationen. Gute Kenntnisse auch der operativen Bereiche meiner Stationen, sowie von Vertrieb und Controlling ermöglichen mir ganzheitliches und bereichsübergreifendes Denken. Schließlich habe ich auch in internationalen Projekten gearbeitet, z.B. an länderübergreifenden Service-Standards.
Meine persönlichen Stärken liegen im Umgang mit Menschen – Kunden, Mitarbeitende und Management-Kollegen gleichermaßen – und der Fähigkeit, mit jedem eine Basis für gemeinsame Arbeit zu finden.
Branchen:
- Informationsmanagement
- Öffentlicher Dienst
- Logistik
- Versandhandel
Qualifikationen:
- Diplom-Kaufmann (Uni)
- PRINCE II Zertifizierung
- Arbeit in internationalen Teams auf Management-Ebene
- Langjährige Führungserfahrung
- Bereichsübergreifender Blick für das Wesentliche
- "Hands-on" Mentalität, pragmatisch und lösungsorientiert