Freelancer suchen Auftrag erstellen

Willkommen auf dem Maltprofil von Robert !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Robert kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Robert Becker

HR Consultant & Agile Coach

Kann in folgende Städte reisen: Berlin, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Dresden, Magdeburg, Augsburg, Regensburg

  • 52.517
  • 13.3888
  • Unverbindlicher Tarif 900 €/Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 2h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

In Teilzeit, Abends & am Wochenende

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Berlin, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Berlin und im Umkreis von 50km
  • Hamburg und im Umkreis von 50km
  • Leipzig und im Umkreis von 50km
  • Nürnberg und im Umkreis von 50km
  • München und im Umkreis von 50km
  • Stuttgart und im Umkreis von 50km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 50km
  • Köln und im Umkreis von 50km
  • Düsseldorf und im Umkreis von 50km
  • Hannover und im Umkreis von 50km
  • Dresden und im Umkreis von 50km
  • Magdeburg und im Umkreis von 50km
  • Augsburg und im Umkreis von 50km
  • Regensburg und im Umkreis von 50km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • Videospiele & Animation
  • Verlagswesen
  • Unterhaltung & Freizeit
  • Umwelt
  • Transportwesen
+35 autres
Mitarbeiterzahl
  • 1 Mitarbeiter/-in
  • 2 - 10 Mitarbeiter/-innen
  • 11 - 49 Mitarbeiter/-innen
  • 50 - 249 Mitarbeiter/-innen
  • 250 - 999 Mitarbeiter/-innen
+2 autres

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Reputation

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (41)

Robert in wenigen Worten

Den Großteil meiner bisherigen Karriere war ich in der Personalarbeit tätig. In mehr als 12 Jahren, hatte ich verschiedene Rollen inne, vom Personalreferenten bis zum HR Director. Ich habe weitreichende Erfahrungen im Bereich Human Resources, in unterschiedlichen Branchen und Organisationen unterschiedlicher Größe, sammeln können.

Als HR Professional habe ich mich mit Themen wie Organisationsentwicklung, Change-Management und Unternehmenskultur intensiv befassen können. Das operative HR Geschäft war bei allen Station mein steter Begleiter. Diese Erfahrung und das daraus resultierende Wissen, setze ich heute als HR Consultant und Interim Manager gewinnbringend in Organisationen ein.

Ich bin zertifizierter Agile Coach, mit ca. 2 Jahren Berufserfahrung im Bereich des Agilen Arbeitens. Ich betreue Teams und Firmen bei der Einführung und Anwendung von Agilen Methoden wie Scrum, Kanban, Design Thinking und Lean Management. Dabei werde ich auch ganz konkret in der Rolle eines agilen Coach oder Scrum Masters aktiv. Als Agile Coach unterstütze ich aber auch Teams, Abteilungen und Organisationen bei der Agilen Transformation.

Besonders aktiv bin ich auch beim Thema "Agile HR". Hier bringe ich mein Wissen aus den beiden Bereichen Human Resources und Agiles Arbeiten zusammen und helfe HR Kolleg*innen und Teams, HR neu zu denken und ihre Arbeit agil auszurichten.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

NIKE - Nike

Einzelhandel

HR Director / HRBP Nike Direct Digital Europe

Hilversum, Niederlande

Januar 2018 - Dezember 2019 (1 jahr und 11 monate)

- HR Business Partner für die Vice President Nike Direct Digital & Ihr Leadership Team (6 Senior Directors)
- Von mir betreute Teams: Digital Commerce (inkl. Digital Platforms, Site Operations, Customer Service), Digital Product & Engineering / IT, Analytics, Membership, Communications (für Nike Direct in Europe)
- Teamleitung für ein sechsköpfiges virtuelles HR Team
- HR Ansprechpartner für den europäischen Betriebsrat von Nike sowie verschiedene Betriebsräte in den deutschen Filialen
- Verschiedene HR Projekte, z.B. Reorganisationen/Umstrukturierungen
- Etablieren einer zukunftsweisenden digitalen HR Strategie, zur Unterstützung von Nikes Vision: "Lead with Digital"

NIKE - Nike

Einzelhandel

HR Director / HRBP Digital & Premium Stores

Hilversum, Niederlande

Dezember 2016 - Dezember 2017 (1 jahr)

- HR Business Partner für die Vice President Nike Direct Digital & den General Manager für Nikes Premium Retail in Europa (& deren Leadership Teams)
- Von mir betreute Teams: Digital Commerce, Digital Operations, Analytics, Engineering / IT, Field & Store Team (Premium Retail), Nike Stores Partner (Nikes Franchise Programm), Store Operations, Real Estate
- Hauptprojekt in diesem Zeitraum war die Planung & Vorbereitung von Nikes (bis dato) größter Reorganisation "CDO" (Consumer Direct Offense) in 2017, Durchführung & Management der damit einhergehenden Veränderungen, Einführung der neuen Strukturen & Arbeitsweisen
- Hauptfokus war dabei Nikes Retailsparte auf schnelles Wachstum im digitalen Bereich vorzubereiten & wachsende digitale Reife zu ermöglichen

NIKE - Nike

Einzelhandel

HR Manager DTC AGS & Northern Europe

Berlin, Deutschland

Juli 2014 - November 2016 (2 jahre und 4 monate)

- Verantwortlich für alle Mitarbeitenden im Bereich Retail in Deutschland, Österreich, Schweiz & Nord Europa (Niederlande, Belgien, Schweden, Dänemark)
- HR Business Partner für den Director of Stores für DACH & Nord Europa
- HR Unterstützung für 5 Territory Directors (3 in DACH, 2 in NE) & einen Retail Manager im Raum Berlin (-> Unterstützung dieser Führungskräfte in ihren HR Entscheidungen zu Mitarbeitenden, Teams & Strategie)
- Enge Partnerschaft mit dem HR Director für DACH; Erarbeitung & Umsetzung einer gemeinsamen, crossfunktionalen HR Strategie für Vertrieb & Einzelhandel
- Mitwirkung an verschiedenen europäischen HR Projekten im Bereich Retail

Claire´s Accessories

Einzelhandel

Sr. HR Manager AGS & Netherlands

Stuttgart, Deutschland

Januar 2014 - Juni 2014 (5 monate)

- HR Business Partner für den Managing Director AGS & Netherlands (verantwortlich für den Bereich Retail & das Franchise-Geschäft) sowie seine Regional Sales Manager & District Sales Managers
- Direkte Berichtslinie zur VP Human Resources für Europa
- Manager eines dezentralisierten HR Teams, inkl. Payroll; 6 Personen (5 HR Generalisten & ein Payroll Manager), verteilt auf 4 Länder
- Verantwortlich für einen erstklassigen HR Service, unter anderem Recruiting, Personalentwicklung, Training, disziplinarische Maßnahmen & Arbeitsrecht
- Umsetzung unternehmensweiter HR Initiativen in meinem Zuständigkeitsbereich

Claire´s Accessories

Einzelhandel

HR Manager Germany & Netherlands

Köln, Deutschland

Mai 2012 - Dezember 2013 (1 jahr und 7 monate)

- HR Business Partner für den Regional Sales Manager (Germany & Netherlands)
- HR Partner für die District Sales Manager & Store Teams
- Direkte Berichtslinie zur Sr. HR Director für Zentral-Europa
- Manager eines vierköpfigen HR Teams (2 HR Business Partner, 1 HR Assistentin, 1 Payroll Manager)
- Gesamtverantwortung für den Bereich HR (inkl. Recruiting, Personalentwicklung, Training, Umsetzung disziplinarische Maßnahmen, Arbeitsrecht)

Amazon

Logistik & Supply Chain

Labour Manager DE (interim)  - Als Freelancer

Bad Hersfeld, Deutschland

Oktober 2011 - April 2012 (6 monate)

- HR Support für alle deutschen Logistikcenter
- Leitung Labour Management Funktion (Stabsfunktion im HR bei Amazon, verantwortlich für die Verwaltung & Koordination aller externen Arbeitskräfte im Bereich Logistik in Deutschland) mit einem Labour Management Team von 18 Personen, verteilt auf 6 Logistikcenter
- Labour Management Partner für 6 General Manager (tragen jeweils die Verantwortung für ein Logistikcenter) & ihre HR Direktoren
- Ansprechpartner für die Managing Directors & Key Account Manager der 5 Personalvermittler für die temporären Mitarbeitenden

RJB Consulting

Personalwesen

HR Interim Manager & Consultant  - Als Freelancer

Berlin, Deutschland

Februar 2011 - April 2012 (1 jahr und 2 monate)

Diverse Einsätze als HR Consultat, Feb. 2011 - Sep. 2011

TK Maxx

Einzelhandel

HR Manager Stores Germany

Düsseldorf, Deutschland

Juni 2009 - Januar 2011 (1 jahr und 7 monate)

- HR Business Partner für den VP Retail (Deutschland & Polen) & sein Leadership Team (Regional & District Manager), Store Operations & Opening Team
- Manager für das HR Team Stores (2 HR Generalisten, 3 "dotted line" HR Fachkräfte: Recruiting, Talent Development & Management)
- Verantwortlich für die lokale Einführung der europäischen HR Strategie, mit dem Fokus rapides Wachstum optimal unterstützen zu können
- Weiterentwicklung internen HR Programme sowie Optimierung der HR Prozesse
- Verantwortlich für den Bereich Arbeitsrecht & disziplinarische Sachverhalte für alle Mitarbeitendengruppen (Einzelhandel & Büro)
- Einführung von Oracle HR

TK Maxx

Einzelhandel

HR Officer Stores (Personalreferent)

Düsseldorf, Deutschland

Juni 2007 - Mai 2009 (1 jahr und 11 monate)

- HR Verantwortung für den Bereich Einzelhandel, Assistent des Head of HR
- HR Business Partner für das District & Store Management sowie die Store Teams
- Kontaktperson für verschiedene Externe Geschäftspartner (z.B. Payroll, EHV, etc.)
- HR Administration (Arbeitsverträge, Abmahnungen, Kündigungen, Arbeitszeugnisse, Personalakten, etc.)
- Recruiting (Stellenprofile, Stellenanzeigen, Vorauswahl, Vorstellungsgespräche, Vertragsverhandlungen, etc.)
- Recruitment des Store Managements & der Store Teams für die ersten 10 TK Maxx Stores in Deutschland (2007/2008)
- Unterstützung der Planung, Vorbereitung & Durchführung des Markteintritts von TK Maxx im deutschen Einzelhandel
- Einführung des Zeiterfassungssystems Kronos in allen deutschen Filialen, Training der Mitarbeitenden

Agile HR Coaches

Personalwesen

HR Consultant & Agile Caoch  - Als Freelancer

Berlin, Deutschland

Januar 2020 - Heute (2 jahre und 4 monate)

HR Consulting & Projekt-Management
- Strategisches & Operatives HR Management
- Recruitment-Prozesse & -Strategien
- Organisationsentwicklung & Change Management
- Digitale Transformation von Organisationen & HR Abteilungen

Agile Coach & Consultant für agile Transformationen
- Trainer für Agile Grundlagen (von agilen Methoden bis agiles Mindset)
- Agile HR Experte - Unterstützung von HR Teams bei der Einführung Agilen Arbeitens
- Seminarleiter für die Fortbildung "Certified Agile HR Partner"

Stephan Becker - New Work Academy Becker & Godbersen GbR

10.2.2021

Ich kenne Robert seit vielen Jahren als Experten für Human Resources und als HR Generalist in unterschiedlichen Rollen großer internationaler Unternehmen. Er hat sich bei der New Work Academy als proaktiver Teilnehmender unserer Agile Coaching Ausbildung mit seinen sehr konstruktiven Beiträgen stark eingebracht. Seitdem arbeiten wir eng zusammen, so dass er für mich heute der ideale Partner und Kollege geworden ist, was das Thema Agile HR betrifft. Vielen Dank dafür!

Ausbildung & Abschlüsse

Zertifizierungen