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Reiner Kluge

Senior Digital Marketing- und Salesmanager
  • Unverbindlicher Tarif
    800 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit12h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Reiner annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Stuttgart, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Stuttgart und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Stuttgart und Umkreis (bis zu 100 km)
  • München und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Frankfurt am Main und Umkreis (bis zu 100 km)
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Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten (35)
Branchenkenntnisse
Reiner in wenigen Worten
Ihr Sales-Hybrid-Profi!
Kundengewinnung über alle Kanäle klassisch und digital:

➡ IT und andere Branchen
➡ Leadqualifizierung
➡ Neukundengewinnung
➡ Lösungsvertrieb (Schwerpunkt IT) digital und Kaltakquisition
➡ Kompletter Vertriebsprozess vom ersten Anruf bis zum Auftragsabschluss
➡ Erstellen und Umsetzen einer Marketingstrategie
➡ von der Landingpage mit Leadmagneten bis zu den Nuturingstrecken
➡ Aufbau und Realisierung einer Social Media Strategie

Gerne sende ich Ihnen meine aktuellen Projektreferenzen in Marketing und Vertrieb zu.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Personaldienstleister
    Leitung E-Commerce/Berater Marketingstrategie/operative Unterstützung im Bereich Social Media
    PERSONALWESEN
    Mai 2017 - Dezember 2018 (1 Jahr und 8 Monate)
    München, Deutschland
    Aufbau und Leitung des E-Commerce Teams, Aufbau- und Umsetzung einer Online-Marketingstrategie, Erstellung eines Konzepts zum Aufbau einer Contentmarketing- und Socialmediastrategie, Auswahl und Steuerung von Agenturen, Implementierung einer automatischen Leadgenerierung im Netz, Einführung der Inboundmarkting-Lösung Hubspot, Umsetzung und Optimierung der E-Commerce Kanäle mit B2B-Kampagnen zur Generierung von Registrierungen über Facebook, Instagram, LinkedIn, Google Adwords inkl. Banner- und Display Ads. Aufbau und Umsetzung einer einheitlichen Marketingstrategie zur Kundengewinnung für die Online-Plattform, bilden von Personas zu besseren Zielgruppendefinition in Hubspot inkl. Contentplanung Whitepaper, Blogbeiträge und Webinare, zusammenführen von Kundendaten aus verschiedenen Systemen auf die Hubspot Plattform. Erstellung einer Strategie zur Optimierung des Traffics von mobilen Endgeräten.
    E-Commerce Webmarketing-Strategie Facebook-Marketing Content-Marketing E-Mail-Marketing LinkedIn Marketing Instagram Marketing Inbound-Marketing Content-Strategie Google AdWords Google Analytics Google Search Console SEO
  • Finanzdienstleister
    Berater/Analyst/operative Unterstützung soziale Medien
    BANKEN & VERSICHERUNGEN
    September 2016 - April 2017 (8 Monate)
    Berlin, Deutschland
    Erstellung eines Konzepts zur Erstellung einer Crowdfunding Plattform inkl. der Online-Verkauf von Investment Finanzprodukten. Analyse und Bewertung von verfügbaren E-Commerce Lösungen im Bereich Crowdfunding unter Berücksichtigung und Einbeziehung möglicher Schnittstellen. Erstellen von verschiedenen Business Cases mit möglichen E-Commerce Lösungen, Organisation und Durchführung von Workshops, Unterstützung bei der Erstellung von Angebotsunterlagen und Beratung im Auswahlprozess von Anbietern wie z. B. Zahlungsdienstleister, Prüfen mögliche Zusammenarbeit mit Agenturen, Erstellen von funktionalen und systemtechnischen Anforderungen der Crowdfunding-Plattform, Aufbau von E-Commerce Kanälen zur Generierung von Besuchern über Facebook, Instagram, Twitter, Google Adwords, Plista, Affiliate, Banner- und Display Ads. Aufbau und Umsetzung einer einheitlichen Marketingstrategie für die Finanzprodukte.
    E-Commerce Webmarketing-Strategie Facebook-Marketing Instagram Marketing Twitter-Marketing LinkedIn Marketing Google AdWords Google Analytics Google Search Console
  • Hersteller Windkraftanlagen
    Berater/Analyst
    ENERGIE
    März 2016 - August 2016 (6 Monate)
    Heilbronn, Deutschland
    Analyse, Konzepterstellung und Aufbau einer E-Commerce Plattform für (Groß)händler und Installateure des Windkraftanlagenherstellers, Bedingung alle Serviceleistungen müssen in die E-Commerce Lösung integriert sein, Analyse und Bewertung von verfügbaren E-Commerce Lösungen unter Berücksichtigung der existierenden Händlerportale inkl. Einbeziehung möglicher Schnittstellen, planen und durchführen von Workshops, Erstellen von verschiedenen Business Cases für mögliche E-Commerce Lösungen, Unterstützung bzgl. der Erstellung von Angebotsunterlagen und Beratung im Auswahlprozess von potentiellen Anbietern, Prüfen bzgl. einer möglichen Zusammenarbeit mit Agenturen, Erstellen von funktionalen und systemtechnischen Anforderungen an die Händlerplattformen. Steuerung der Fachabteilung beim Aufbau und der Implementierung der neuen Händlerplattform.
    Webmarketing Webmarketing-Strategie E-Commerce
Externe Empfehlungen
Ausbildung & Abschlüsse
  • Dipl.-Ing. (FH) Technische Informatik
    Hochschule Esslingen
    1991
    Studienschwerpunkt: Wirtschaftsinformatik Thesis-Thema (Diplomarbeit): Umstellung eines CAD-Systems von der Plattform VMS auf Unix Abschlussnote: 1,5