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Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Ralf !

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Ralf Woik Interim ExecutiveRW

Ralf Woik

Interim Executive
  • Unverbindlicher Tarif
    1.200 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Ralf annehmen
Standort und Mobilität
Standort
München, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • München und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Berlin und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Düsseldorf und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Köln und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Frankfurt am Main und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Stuttgart und Umkreis (bis zu 100 km)
  • Nürnberg und Umkreis (bis zu 100 km)
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Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Ralf in wenigen Worten
In meiner Funktion als Interim Executive zeichne ich mich durch eine breite Palette an Erfahrungen und Kenntnissen aus, die ich sowohl in der Automobilfinanzierung als auch in anderen Geschäftsbereichen gesammelt habe. Zu meinen Kernkompetenzen gehören Change Management, der Einsatz des Scaled Agile Frameworks, Teamführung, Motivation sowie effiziente Kommunikation. Als Chief Marketing Officer konnte ich zudem meine Fähigkeiten in Marketing, Projekt- und Prozessmanagement weiter vertiefen.

Einen signifikanten Teil meiner Karriere bestimmt die Moderation und Abstimmung der Schnittstelle zwischen Geschäft und IT vor allem in der Softwareentwicklung und -implementierung. Hier mit Fokus auf die wertschöpende Nutzung von IT-Funktionalität. Diese Tätigkeit hat mir umfassende Einblicke in verschiedene Branchen, insbesondere in der Automobilfinanzierung, Leasing und Mobilitätslösungen, ermöglicht.

Meine Führungsphilosophie legt großen Wert auf Menschen und Teamarbeit. Ich strebe danach, Geschäftserfolg durch dienende Führung zu erreichen, Teams zu fördern, Geschäftsziele mit individuellen Stärken zu verbinden und eine Atmosphäre der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation zu schaffen.

Mit dem Ziel, stets agil und anpassungsfähig zu führen, stelle ich sicher, dass meine Methoden und Ansätze in der dynamischen Geschäftswelt weiterhin relevant und effektiv bleiben.
Projekt- und Berufserfahrung
  • RciBanque
    Abteilungsleiter Kreditentscheidung und Kreditauszahlung (Interim)
    BANKEN & VERSICHERUNGEN
    Mai 2023 - September 2023 (4 Monate)
    Neuss, Deutschland
    • Führung der Abteilung „Kreditentscheidungen / -abrechnungen" sowie dem Abbau bestehender Bearbeitungsrückstände
    • Change-Begleitung innerhalb der Abteilung im Rahmen der Einführung neuer Softwareprodukte (Kernbankensystem, Salesforce u.a.), inklusive Stakeholdermanagement
    • Analyse von Prozessen und der Organisation sowie Restrukturierungsvorschläge für die Abteilung
    • Erarbeitung von Optimierungs-/Digitalisierungsvorschlägen und Implementierungsvorschlägen
    • Einbringen von Ideen hinsichtlich der Auslagerung von Prozessen / Einsatz von Robotern (RPA)
  • Hyundai Capital Bank Europe GmbH
    Direktor Marketing (interim)
    BANKEN & VERSICHERUNGEN
    November 2021 - Juli 2022 (8 Monate)
    Frankfurt am Main, Deutschland
    Zu den Tätigkeiten im Rahmen des Projektes „Interim Management Marketing“ gehören unter anderem:
    • Develop and launch wholesale products and ensure portfolio growth
    • Develop retail product strategy (incl. pricing) and manage implementation
    • Negotiate financial campaigns (model, support, target group, etc.) with OEM and secure implementation • Promote business innovation based on customer needs analysis performed
    • Discuss new product ideas with local dealers, OEMs, dealer associations
    • Develop and implement strategy for incentives, bonus systems, etc.
    • Develop CRM strategy jointly with OEM
    • Ensure effective implementation and communication of deposit offers in the market
    • Develop and implement analysis & reporting on performance of launched products & campaigns
    • Regular analysis of German market competitors: prices, products offer, special campaigns, etc.
    • Develop training concepts related to financial service products for the German dealer organization together with dealer management department
    • Establish partnership with providers for service components (insurance, brokers etc.)
    • Setup, manage and maintain new product process handbook together with Organization & Process team • Lead & manage the Marketing team
    Marketing Führung Teamleitung Kommunikationsstrategie Organisationsentwicklung
  • RW Consulting, Deutschland
    Interim-Manager, Unternehmensberater
    Januar 2015 - Heute (10 Jahre und 6 Monate)
    München und Umgebung, Deutschland
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Diplomkaufman
    Otto-Friedrich-Universität Bamberg / University of Bamberg
    1996
    Vertiefungsfächer: • Unternehmensführung und Controlling • Betriebliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung • Personal und Organisation Thema der Diplomarbeit: "Konzept und Aufgaben des Total Cost Management"
  • Fachgebundene Hochschulreife
    Berufsoberschule Würzburg
    1987
    Erlangung der fachgebundenen Hochschulreife
  • Bürokaufmann
    Autohaus H.G. Bender, Coburg
    1987
    Ausbildung zum Bürokaufmann
  • Kfz-Mechaniker
    Autohaus H.G. Bender, Coburg
    1985
    Ausbildung zum Kfz-Mechaniker
Zertifizierungen