Willkommen auf dem Maltprofil von Peter !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Peter kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Peter Bott

Business Analyst

Kann in folgende Städte reisen: Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

  • 50.1106
  • 8.682
  • Tarif Auf Anfrage
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

In Teilzeit, 1 Tag die Woche

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Frankfurt am Main, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 50km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 50km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • Banken & Versicherungen
  • Beratung & Audit
  • Bildung & E-Learning
  • Digitalagenturen & IT-Consulting
  • E-Commerce
+12 autres

Checkliste

Sprachen

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Spanisch

    Fließend/ Muttersprache

  • Katalanisch

    Verhandlungssicher

  • Französisch

    Grundkenntnisse

  • Portugiesisch

    Grundkenntnisse

  • Russisch

    Grundkenntnisse

  • Niederländisch

    Grundkenntnisse

Kategorien

Fähigkeiten (18)

Peter in wenigen Worten

Langjährige Erfahrung und profunde Kenntnisse im Bereich Retail und Private Banking, sowohl bankfachlich (Business Analyse) als auch in On- und Offline-Marketing, CRM und Vertrieb;

Teamplayer mit ausgeprägter Analysefähigkeit und Kompetenz in der Strukturierung und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte;

Gute bis hervorragende Kenntnisse in mehreren Fremdsprachen;

Verantwortungsbewusstsein, Lösungsorientierung sowie eigenständiges Arbeiten sind eine Selbstverständlichkeit.

Beratungsschwerpunkte:
Allgemein Business-Analyse im Private- und Retailbanking,
Bankfachliche Beratung,
CRM, Marketing und Kommunikation,
Dokumentation., Content-Erstellung und -Management
Projektmanagement

Projekt-Highlights
Erfolgreiche Teilnahme an einem hochkomplexen Migrationsprojekt (Asset-Deal, Migration verschlüsselter Daten während der gesamten Testphase),
Erfolgreiche Einführung mehrerer Software-Releases für das Reporting- und Kundenprozess-management-Tool KOSMOS mit Dokumentation, Testplanung und -durchführung,
Erfolgreiche Markteinführung einer Spezialbank für nicht-spanische Kunden mit Erst- oder Zweitwohnsitz in Spanien.

Projekt- und Berufserfahrung

ABN Amro/Bethmann Bank - Private Banking

Banken & Versicherungen

Business Analyse und bankfachliche Beratung

Frankfurt am Main, Deutschland

Februar 2015 - Juni 2019 (4 jahre und 4 monate)

Bankfachliche Beratung von Fachabteilungen und Vertrieb in den Bereichen Reporting, Kundenmanagement-Prozesse CAAML (Onboarding), WpHG (Kenntnisse, Erfahrungen), CAP (Beratung) und PIB (Produkt-Dokumenation), Produktbaum;
Management des Benchmark-Systems: Erstellung, Bearbeitung und monatliches Rebalancing von Benchmark-Portfolios;
Management des Ultimo-Reportings: Pre- und Post-Reporting-Checks, Freigabe zur Übertragung an die Druckerei, Postbox-Übertragung, Anfügen von Marktberichten;
Durchführung kleinerer Projekte zur Umsetzung fachlicher oder regulatorischer Anforderungen im Reporting- und Kundenmanagement-Tools KOSMOS mit Erstellung der Anforderungs- und Testdokumente und Testunterstützung;
Incident-Analyse und Dokumentation.
Business Analysis Bankfachliche Kenntnisse Testmanagement Microsoft Excel Englisch OBS SQL-Developer Erstellung von Texten

Banco de Sabadell, SA (Barcelona, Spanien) - Retailbanking

Banken & Versicherungen

Produktentwicklung/Marketing/Kundenbetreuung:

Barcelona, Spanien

September 1999 - Juni 2013 (13 jahre und 9 monate)

Expansion von ca. 25 Zweigstellen im Jahr 2001 auf etwa 100 im Jahr 2009 (fast alle dieser neu eröffneten Zweigstellen erreichten die Gewinnzone bereits im ersten Jahr ihres Bestehens);
Planung, Ausarbeitung und Umsetzung von Direkt-Marketing-Aktionen (on- und offline) für dieses Kundensegment;
Durchführung von Promotionen in den Niederlassungen vor Ort;
Entwicklung und Markteinführung zielgruppenspezifischer Produkte und Dienst-leistungen;
Ausarbeitung und Pflege von Produktinformationen (on- und offline) in vier Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch).
Event-Marketing Sprachkenntnisse Microsoft Office Texterstellung Übersetzung

Arena Banking AG

Banken & Versicherungen

Content-Erstellung für neue Webseite

Juli 2019 - Heute (2 jahre und 3 monate)

Erstellung, Bearbeitung und Übersetzung (Deutsch/Englisch bzw. Englisch-Deutsch) von Texten,
Eingabe und Formatierung der Texte in Wordpress

ABN Amro/Bethmann Bank - Private Banking

Banken & Versicherungen

Business-Analyse Vertrieb

Frankfurt am Main, Deutschland

Januar 2014 - September 2014 (8 monate)

Einsatz bei ABN Amro/Bethmann Bank bis zum regulären Projektende durch die erfolgreiche Migration;
Fachliche Analyse und stringente Strukturierung aller Anforderungen unter der Berücksichtigung bestehender Datenbanksysteme, Prüfung der technischen Machbarkeit, Abstimmung mit weiteren Stakeholdern (z. B. Compliance, Business);
Herunterbrechen der Anforderungen in Implementierungspakete, Erstellen, Evaluieren und Priorisieren von Change Requests an die Produktionsumgebung(en);
Bindeglied zwischen dem Business/Vertrieb und der IT;
Planung, Koordination und Durchführung von Stichprobenprüfungen der migrierten Daten in den Niederlassungen sowie Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der Niederlassungen;
Betreuung der von der Migration betroffenen Vertriebsmitarbeiter;
Ausarbeitung der migrationsvorbereitenden Kommunikation, sowohl intern (Mitarbeiter von Bethmann Bank und Credit Suisse) als auch extern (Kunden; Vollmachten-Übergang, Closing-Letter etc.).
Bankfachliche Kenntnisse CRM Vertrieb Microsoft Office Migrationsprojekte

Bank Julius Bär Europe, Frankfurt/Main – Private Banking

Banken & Versicherungen

Projektdurchführung und Business-Analyse

Frankfurt am Main, Deutschland

Dezember 2016 - Dezember 2017 (1 jahr)

Analyse und Dokumentation der fachlichen Anforderungen für sowie Einführung der neuen Version (4.0) des Reporting- und Kundenmanagement-Tools KOSMOS.
Testunterstützung bei der Anpassung der Standard-Word-Vorlagen für den WpHG- und Beratungsprozess der o.g. Version von KOSMOS;
Bankfachliche Beratung von Fachabteilungen und Vertrieb.

Kosmos Banking AG – Entwickler des Reporting- und Kundenmanagement-Tools KOSMOS

Banken & Versicherungen

Dokumentation, Prozess-Output, fachliche Beratung

Frankfurt am Main, Deutschland

März 2016 - August 2017 (1 jahr und 5 monate)

Erstellung von Business-Design-Dokumenten für zahlreiche Module des Reporting- und Kundenmanagement-Tools KOSMOS auf Englisch und Deutsch;
Einarbeitung der Texte in eine web-basierte Intranet-Dokumentation („Kosmos-Wiki“);
Erstellung von Word-Formatvorlagen für Kundenmanagement-Prozesse des Reporting- und Kundenmanagement-Tools KOSMOS auf Englisch und Deutsch;
Fachliche Beratung und Test eines Benchmark-Moduls für das Reporting- und Kundenmanagement-Tools KOSMOS.

Ausbildung & Abschlüsse