Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Onur !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Onur kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Onur Kayir

Senior IT Product and Project Manager
  • Unverbindlicher Tarif
    1.300 € /Tag
  • Berufserfahrung8-15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Onur annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Frankfurt am Main, HE, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten (45)
Onur in wenigen Worten
Ich bin Onur Kayir, ein engagierter Agile Experte mit über 9 Jahren Erfahrung im IT-Projektmanagement und der Business Analyse, spezialisiert auf Branchen wie Finanzen, E-Commerce, öffentlichen Dienst, Medien und Energie. Mit einem Master in Technology & Management und einem Bachelor in English & American Culture & Business Studies, kombiniere ich akademische Fundierung mit praxisorientierten Fähigkeiten. Meine Expertise wird durch zahlreiche Zertifizierungen, darunter SAFe LPM, Scrum Master PSM I & II, und Product Owner PSPO I, untermauert. Ich beherrsche mehrere Sprachen, inklusive Deutsch, Türkisch und Englisch, und bringe wertvolle Soft Skills wie Motivation, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Aufgaben mit.

In meiner Karriere habe ich weitreichende Erfahrungen in agilen Methoden, IT Service Management, Cloud-Migrationen und der Agile Produktentwicklung gesammelt. Meine Rolle als strategischer Berater bei der Senec GmbH und der Omnicom Media Group zeugt von meiner Fähigkeit, komplexe IT-Projekte zu leiten und innovative Lösungen für den digitalen Wandel zu entwickeln. Ich sehe mich als strategischen Denker und Innovator, der darauf ausgerichtet ist, mit agilen Projektmanagement- und Analysetechniken nachhaltigen Erfolg für Projekte meiner Kunden zu erzielen.
Projekt- und Berufserfahrung
  • SENEC GmbH
    IT Projektleiter & IT Strategist
    ENERGIE
    April 2023 - Heute (1 Jahr und 10 Monate)
    Leipzig, SN, Deutschland
    In der aktuellen Position als IT Projektleiter und Strategieberater liegt der Fokus auf dem Aufbau eines Nearshore IT Developer Hubs, der als eigenständige Gesellschaft gegründet wurde, um den Markteintritt zu festigen und langfristig IT-Ressourcen verfügbar zu machen und in das Unternehmen zu integrieren.

    In dieser Position wurde auch daran gearbeitet, große Delivery Center in verschiedenen Ländern aufzubauen, und die Rolle bestand darin, als neutraler Berater zu fungieren. Dieser Schritt ermöglicht einen schnellen Aufbau des IT Developer Hubs in Zusammenarbeit mit einem starken Partner im IT-Bereich, ohne sich von Anfang an um Themen wie Steuern, Löhne und Sozialabgaben kümmern zu müssen. Dies minimiert die Risiken und beschleunigt die Produktentwicklung.

    Einsatzorte: Remote und vor Ort in verschiedenen europäischen Städten

    • Durchführung einer Bestandsanalyse
    • Ausrichtung der Strategie auf ein Developer Hub Center • Analyse der Finanzen- und Kostenstruktur • Gründung einer neuen Firma • Zusammenarbeit mit einer Full-Service Agentur für Partner-Research und Auswahl • Organisation des Projekts (Aufbau der Partnerschaft, Kommunikation und Arbeitsweise des Teams) • Aufbau eines Teams (Mission, Vision, Jobbeschreibungen) • Klärung der notwendigen regulatorischen Verpflichtungen • Auswahl geeigneter Standorte in Europa • Rekrutierung zukünftiger Mitarbeiter oder Identifizierung eines lokalen Partners • Etablierung von Single Point of Contact (SPOC) Modellen für Fachbereiche • Management von Veränderungen (Anpassung von Prozessen, Workshops) • Etablierung eines Zusammenarbeitsmodells • Präsentationen vor dem Lenkungsausschuss • Stakeholder Management • Partnermanagement • Dokumentation und Pflege von Wissensdatenbanken
    Eingesetzte Tools und Methoden: Projektmanagement, RACI, Projekt Charter, Stakeholder Management, Statusabfragen und Updates, Near- und Offshoring, PMO, Reporting, Lenkungskreis, Outsourcing Services, Aufbau von Nearshore Centern, Vertragsmanagement, Providermanagement, Prozessharmonisierung
    Nearshoring Projektmanagement IT-Strategie IT-Projektmanagement Partnermanagement IT-Outsourcing Schnittstellenmanagement IT Recruiting Teamentwicklung Partnerschaften Partner Management Atlassian Confluence Atlassian JIRA HR Prozesse HR Strategie HR Transformation
  • Omnicom Media Group
    Senior IT Projektmanager EMEA & APAC Region
    VERLAGSWESEN
    November 2022 - Heute (2 Jahre und 3 Monate)
    Hamburg, Deutschland
    In dem sogenannten Center of Excellence Automation Hub geht es um die Implementierung und das Ausrollen von Prozessautomationslösungen innerhalb der EMEA & APAC Region. Onur Kayir bildet in diesem Zuge als Senior IT Projektmanager der globalen Zentrale in New York und den 33 lokalen Märkten ab. Beispielweise werden derzeitige auf Excel basierende (Software-)Lösungen mittels MS Power BI automatisiert. Die Ergebnisse hierzu dienen zur Kostenreduktion von globalagierenden Märkten. Das Projekt „Signit“ hingegen ist eine interne SaaS und stellt eine globalagierende 360Grad Mediaplanungs und Dokumentensignierungstool dar. Diese Lösung ermöglicht es Kunden und Mitarbeitern von OMG welche Genehmigungen für welche Märkte eingangen sind und welche bsp. Kundenverträge fehlen.

    • Klassisches und agiles Projektmanagement von IT-Projekten in der EMEA und APAC-Region
    • Management und Integration von Prozessautomatisierung
    • Regionale Schnittstelle zwischen der globalen Zentrale in New York und den 33 lokalen Märkten
    • Interne Marktbetreuung und Stakeholder Management
    • Steuerung des Rollouts von Sicherheitstools in anderen Standorten
    • Planen und verfolgen Sie den Fortschritt von IT Programmen bzw. mehreren parallel geführten Projekte (COE Automation, Signit, OneForm, AdTech)
    • Agieren als Product Owner & Scrum Master einschließlich detaillierter Planung, Priorisierung von Aufgaben und Durchführung agiler Zeremonien sowie Mentor für andere Scrum Master und Business Analysten
    • Verwaltung von Risiken und Probleme im Zusammenhang mit der Lieferung von parallelgeführten Mulitnationalen-Projekten
    • Engagement mit Stakeholdern (Director Plattform Lösungen, Enterprise Architekten, Lead Business Analysten, Senior Projektmanagern und Verfolgung von Projektstati
    • Entwicklung und Aufbau von Projekt Teams

    Eingesetzte Tools und Methoden: agiles Projekt Management, klassisches Projektmanagement, RACI, Projekt Charter, Stakeholder Management, Projektstatusabfragen und Updates, Near- und Offshoring OKR, Scrum, SAFe, PMO, Reporting, Lenkungskreis, Product Owner, Scrum Master User Stories, Product Backlog Management, Sprint Planning, Review, Retrospektive, Agile, Lean, Scrum, Sprint, JIRA, Confluence, MS Power BI, MS Power Automate, Smartsheet, Walkthroughs
    Automatisierung Power Automate Power Apps Agiles Arbeiten Scrum IT-Projektmanagement Smartsheet Projektmanagement Prozessautomatisierung
  • Deutsche Bank
    Agile Coach
    BANKEN & VERSICHERUNGEN
    Juli 2021 - November 2021 (5 Monate)
    Frankfurt am Main, HE, Deutschland

    Ziel des Projekts ist es dem Kunden und seinem Team im Group Audit Bereich der Deutschen Bank AG für die digitale Transformation mit Fokus auf agilem Arbeiten zu unterstützen. Bisher wurde klassisch nach Wasserfall-Methode gearbeitet. Die neue agile Arbeitsweise hat aufgrund der strategischen Neuasurichtung der Deutschen Bank und der schnelleren Auslierfung von Software (GFMS & Aware) eine höhere Wichtigkeit bekommen.

    • Entwicklung und Durchführung von Schulungsmaterialien und Workshops für Teams und Organisationen zum Aufbau von Wissen und Fähigkeiten, um die agile Transformation zu erleichtern
    • Einrichtung und Unterstützung von Communities of Practices, um das Verständnis der Organisation für agile Rollen zu fördern und den Einzelnen bei der Entwicklung in diese Rollen zu unterstützen.
    • verfasste agile FAQs, Artikel und Erfolgsgeschichten, die per Newsletter verteilt und auf einer SharePoint-Site veröffentlicht wurden, um den agilen Reifegrad zu verbessern.
    • Coaching von Teams, Scrum Masters, Business Analysten, Managern und Führungskräften zu agilen Werten und Prinzipien, um eine kontinuierliche Verbesserung von Praktiken und Artefakten zu fördern.
    • setzte sich für einen kulturellen Wandel ein und arbeitete mit anderen Coaches an Plänen und Techniken, um die Transformation der Organisation zu beschleunigen und voranzutreiben.
    • Teams angeleitet, sich selbst zu leiten, mit starker Verantwortlichkeit, Entscheidungsfindung, Konfliktlösung und Transparenz.

    Eingesetzte Tools und Methoden: Finance, Group Audit, Projekt Management, Product Owner, Scrum Master User Stories, Product Backlog Management, Sprint Planning, Review, Retrospektive, Agile, Lean, Scrum, Sprint, JIRA, Confluence, Skype
    Finance Audits Agile Coach Agiles Arbeiten Agiles Mindset Agiles Testen Scrum Professional Scrum Master Jira & Confluence
Externe Empfehlungen