Nina Damsch

Freie Journalistin, Texterin für Branded Content

Kann in folgende Städte reisen: Berlin, Berlin

  • 52.517
  • 13.3888
  • Unverbindlicher Tarif 200€ / Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Nina annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Nina annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Berlin, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • Berlin und im Umkreis von 50km
  • Berlin und im Umkreis von 60km

Auftragspräferenzen

Branche
  • Internet der Dinge
  • Kultur
  • Kino & Audiovisuelle Medien
  • Kunst & Handwerk
  • Luxusgüter
+8 autres

Checkliste

Sprachen

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Spanisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (21)

Nina in wenigen Worten

Ich bin eine erfahrene Redakteurin und Texterin, besonders im Bereich Musik, Kultur und Kunst konnte ich in den letzten 7 Jahren vor allem jüngere Zielgruppe mit Texten, sowohl im journalistischen, als auch werblichen Bereich, ansprechen. Bei Focus Online, Huffington Post, Prinz oder Stylebook konnte ich die wichtige redaktionelle Erfahrung sammeln, die es mir ermöglichte, nicht nur meine Schreibe zu perfektionieren, sondern auch das Handwerk hinter den schönen Buchstaben zu erlernen: Texte redigieren, Formatentwicklung, Übersetzungen, Kommunikation mit Auftraggebern und was es alles an "Soft Skills" braucht, um ein guter Texter zu sein. Von 2016 bis Anfang 2019 arbeitete ich als erst als feste, ab Mitte 2019 dann als freie Redakteurin für das VICE Magazin und deren inhouse Werbeagentur Virtue und erstellte in den Jahren unzählige journalistische Texte und entwickelte zahlreiche neue Interview- Text- und Social-Media-Formate. Zeitgleich produzierte ich ebenso Branded Content. Ebenso sammelte ich 2019 als Moderatorin für MTV, Boiler Room und Red Bull praktische Kameraerfahrung. Meine Arbeit glänzt vor allem durch meine Kreativität und Schnelligkeit. Mir fällt es leicht, Texte so klingen zu lassen, wie man sie noch nicht tausendmal schon gelesen hat, jedoch ohne dass sie dabei an Gewissenhaftigkeit einbüßen.

Projekt- und Berufserfahrung

VICE Media

Presse & Medien

Redakteurin

Berlin

November 2016 - Mai 2019

Redakteurin

Ausbildung & Abschlüsse