Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Nico !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Nico kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Nico Schunke

Fullstack Webdeveloper | Software Architect

Kann in folgende Städte reisen: Bornheim, Bornheim

  • 49.7815
  • 8.06375
  • Unverbindlicher Tarif 680 € /Tag
  • Berufserfahrung > 7 Jahre
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Nico annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, Vollzeit verfügbar zu sein, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Nico annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Bornheim, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Bornheim und im Umkreis von 50km
  • Bornheim und im Umkreis von 80km

Checkliste

Geprüfte E-Mail-Adresse

Reputation

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (17)

Nico in wenigen Worten

- hochmotiviert
- sehr gute Auffassungsgabe
- lösungsorientiert
- eigeninitiativ
- belastbar
- gewissenhaft

Engagement und Fokussierung auf Ziele zeichnen mich aus. Dabei reflektiere ich stetig wechselnde Anforderungen und Umgebungen, habe keine Scheu vor neuen Aufgaben und betrachte Problemstellungen immer als lösbare Herausforderungen. Kollegen schätzen die Art und Weise wie ich pragmatisch und diplomatisch Lösungswege aufzeige, die alle mit einbeziehen.

Gerne helfe ich auch Ihnen dabei ihre Herausforderungen zu stemmen. Ich freue mich darauf!

Projekt- und Berufserfahrung

Cleverbridge AG

E-Commerce

Fullstack Webentwickler | Software Architekt | Stakeholder PaaS

Köln, Deutschland

Januar 2016 - Juni 2019 (3 Jahre und 5 Monate)

Fullstack Webentwickler: Als Teammitglied in einem 7 köpfigen Scrum Teams, war ich neben den fachlichen Bereichen wie Emailing, Invoicing, Webhooks dem Client-Management und dem Signup, wesentlichen für das Identity Management (Authentifizierung & Autorisierung) mit OpenId Connect verantwortlich.

Softwarearchitekt: Erstellung, Betreuung und Coaching eines Architekturkonzeptes auf Makro- und Mikro-Architektur Ebene in einem modernen Web-Tech-Stack. Dies wurde vor allem auf die Bedürfnisse des Business ausgerichtet und erlaubt den Entwickler- Teams größtmögliche Flexibilität, Autonomität und personelle Skalierbarkeit.

Stakeholder: Auf Basis von Business Anforderungen und den Bedürfnissen von Entwickler- Teams, Steuerung und Priorisierung von Infrastruktur- und Plattform-Services.
Node.js React.js Kubernetes Micro-Services Micro-Frontend Docker CI/CD MySQL Amazon Web Services Apache Kafka Jenkins Cloudformation Gitlab Go Grafana Prometheus Nexus ELK PostgreSQL MariaDB Cassandra RabbitMQ Self-contained-Systems Verticals Event-driven-Architecture BDD 12-Factor Contract-Testing OpenID Connect OpenId implicit flow Event-Sourcing AWS Lambda AWS DynamoDB Scrum CSS Scala JavaScript

cleverbridge AG

E-Commerce

Fullstack Webentwickler / Team-Lead

Köln, Deutschland

Juni 2015 - September 2016 (1 Jahr und 3 Monate)

Als technischer Team Lead habe ich in diesem internationalen Projekt, neben der (Weiter-)Entwicklung der Plattform in einem Scrum Team, die Kommunikation mit Clients und Stakeholdern in das Anforderungsmanagement koordiniert.
Als wesentlichen Bestandteil übernahm ich für mehr als ein Jahr das technische Projektmanagement für die Migration des existierenden Identitymanagements hinzu einer OAuth Integration des Clients.

meinestadt.de GmbH

Digitalagenturen & IT-Consulting

Fullstack Webentwickler

Köln, Deutschland

Januar 2014 - Mai 2015 (1 Jahr und 4 Monate)

Neuentwicklung eines Shop-Systems, welches es Kunden / Unternehmen erlaubt Stellenanzeigen mit verschiedensten Anzeigenpräferenzen (Reichweite, Kooperationen zu anderen Jobportalen, Hervorhebung, ...) einzustellen. Hierbei habe ich neben dem Design, UX und SEO Anforderungen maßgeblich die Applikation Fullstack entwickelt. Diese wurde in die existierende Systemlandschaft integriert und an verschiedenste Services angebunden.

DigiOnline GmbH

Bildung & E-Learning

Fullstack PHP Entwickler

Köln, Deutschland

Juni 2010 - Dezember 2013 (3 Jahre und 6 Monate)

In einem Agenturähnlichem Geschäft habe ich hier an verschiedenen Plattformen und Bildungsprojekten mitgewirkt. Zu den Namenhaftesten gehören https://www.lehrer-online.de, der Learning-Management-Plattform WebWeaver https://www.webweaver.de und der online Lernplattform LernCoachies in Zusammenarbeit mit dem Cornelsenverlag.

MOTEX Mode, Textil und Logistikzentrum, Logistik, Hörselgau

Logistik & Supply Chain

FULLSTACK PHP ENTWICKLER

Hörselgau, Deutschland

Oktober 2004 - November 2008 (4 Jahre und 1 Monat)

Im (damals) Europas größtem Mode- und Textillogistikzentrum bin ich während meines Studiums in diversen Projekten tätig gewesen, welche vornehmlich der Unterstützung der Prozessabwicklung, Kommissionierung Steuerung der Waren durch den Lagerbereich dienten. Diese wurden hauptsächlich im hauseigenen Intranet abgebildet und von mobilen Geräten bedient. Somit hat sich das Unternehme ein eigenes CRM erschaffen, welches optimal auf die Bedürfnisse angepasst wurde.
Das wichtigste Projekt war hierbei die Optimierung der Verfahrensweise der Entnahme und Befüllung des Hochregallagers, welches durch die Einführung von effizienten Algorithmen erhebliche Performancesteigerung erfahren hat und somit große Investitionssummen ersparte.