You're seeing this page as if you were . The main menu is still yours, though. Exit from immersion
Malt welcome

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Nicolai David !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Nicolai David kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Nicolai David Lützen IT-Support Engineer  1st & 2nd Level SupportND

Nicolai David Lützen

IT-Support Engineer 1st & 2nd Level Support
  • Unverbindlicher Tarif
    300 € /Tag
  • Berufserfahrung3-7 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Nicolai David annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Hamburg, Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet

Die Charta lesen
Geprüfte E-Mail-Adresse
Sprachen
Kategorien
Diese Profile passen auch zu Ihrer Suchanfrage
Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Nicolai David in wenigen Worten
Ich bin Fachinformatiker für Systemintegration mit über 5 Jahren Erfahrung im IT-Support (1st–3rd Level), Microsoft 365, Windows-Client-Umgebungen, Mobile Device Management (Airwatch, Baramundi) sowie Tools wie SCCM, Jira, Topdesk & Co.

Ich unterstütze Unternehmen remote bei der täglichen IT-Betreuung, helfe bei der Fehleranalyse, betreue User zuverlässig im Helpdesk und kümmere mich um Rollouts, Konfigurationen und Benutzerverwaltung.
Ob Windows, Teams, Office 365 oder Troubleshooting – ich arbeite lösungsorientiert, strukturiert und immer mit dem Blick auf den Endanwender.

Aktuell bin ich auf der Suche nach langfristigen Projekten im Remote-IT-Support oder User Workplace Management – bevorzugt im deutschsprachigen Raum. Ab Ende 2025 werde ich von Spanien aus arbeiten – natürlich weiterhin zuverlässig, erreichbar und remote verfügbar.

💬 Ich freue mich auf spannende Projekte mit klarer Kommunikation, guter Zusammenarbeit und ehrlichen Erwartungen.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Intreal-Solutions GmbH,
    First Level Supporter
    Februar 2023 - Heute (2 Jahre und 4 Monate)
    Werdegangstraße, Hörgertshausen, BY, Germany
    First, Second Level Support Projekt Übernahme IAM User Verwaltung, FollowMe Usermanagement, 8man Verwaltung von MDM Geräten und Clients (Airwatch, Baramundi) Bearbeitung von Service Tickets (Topdesk) und Admin vom Ticketsystem Transponder Admin (AZS) Teams, Exchange, Drucker, Telefonanlage Admin
  • Brunata-Metrona,
    Second und Thrid Level Supporter
    Januar 2022 - Januar 2023 (1 Jahr)
    Second, Third Level Support Support von Office 365 Produkten Einrichtung von Windows Betriebssystemen / Clients Konfiguration vom Mobile Device Management Bearbeitung von Service Tickets (Jira) Software Paketierung mit Hilfe von SCCM
  • Bullerei,
    Leitender Barkeeper
    Januar 2018 - Januar 2019 (1 Jahr)
    Planung und Koordination von Mitarbeitern, Qualitätskontrolle und Sicherung, Inventur und Bestandsaufnahme
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Ausbildung zum IT-Fachinformatiker in Systemintegration
    Softpark Services GmbH
    2022
    Ausbildung zum IT-Fachinformatiker in Systemintegration,
  • Ausbildung zum Hotelfachmann
    Hotel Hafen Hamburg
    2017
    Ausbildung zum Hotelfachmann
  • Abschluss: Realschulabschluss
    Ida-Ehre-Gesamtschule,
    2013
    Abschluss: Realschulabschluss