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Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Nadira Tanja !

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Nadira Tanja Marheineke Marketing Consultant Fokus FMCG & Pharma B2C & B2BNT

Nadira Tanja Marheineke

Marketing Consultant Fokus FMCG & Pharma B2C & B2B
  • Unverbindlicher Tarif
    1.000 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Nadira Tanja annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Hamburg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Hamburg und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Hannover und Umkreis (bis zu 10 km)
  • Bremen und Umkreis (bis zu 50 km)
  • Berlin und Umkreis (bis zu 10 km)
  • Frankfurt am Main und Umkreis (bis zu 10 km)
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Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Top-Fähigkeiten
Projektmanagement
Produktmanagement
Trade Marketing
Brand Development
Portfoliomanagement
Zusätzliche Fähigkeiten (18)
RTM-Strategie
Mediaplanung
Pricing
Brand Building
Content-Marketing
Branchenkenntnisse
Nadira Tanja in wenigen Worten
Als Brand Lover & Marketing-Expertin entwickle & manage ich seit mehr als 15 Jahren FMCG-Marken in deutschsprachigen & europäischen Märkten für globale Konzerne, mittelständische Unternehmen sowie Start-Ups (B2C & B2B). Fundierte Trade- & Shopper-Marketing-Kenntnisse sowie meine GS1-Zertifizierung als Category Managerin DACH machen mich zu einer vielseitigen Partnerin.
Von Erstanalysen über die eigentliche Strategieentwicklung bis zur Umsetzung unterstütze ich Ihre Projekte datenbasiert und kompetent. Dies gilt für die Bereiche Marken-, Kategorie- & Portfolio Management sowie für Themen wie Pricing, Route-to-Market-Strategien als auch die eigentliche Aktivierung (ATL & BTL). Profitabilität & nachhaltiges Wachstum stehen dabei stets im Fokus.
Gern schaue ich über den Tellerrand und habe so, im Bereich Pharma, Marketing-Erfahrungen gesammelt sowie ein agiles, digitales Transformationsprojekt geleitet. Zudem bin ich erfahren in der Führung und Entwicklung von Teams.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Selbstständig
    Freelance Consultant Marketing & Trade Marketing
    Januar 2018 - Heute (7 Jahre und 6 Monate)
    Hamburg, Germany
  • UNILEVER Deutschland GmbH
    Marketing Management
    LEBENSMITTELINDUSTRIE
    August 2014 - Dezember 2017 (3 Jahre und 5 Monate)
    Hamburg, Germany
    1) MARKETING LAUNDRY LEAD DACH / SENIOR BRAND MANAGER CORAL
    Verantwortung für Markenstrategie sowie P&L - 4 Mitarbeiter

    Aufgaben / Erfolge:
     Neuausrichtung Marketing-Mix & Entwicklung Mediakampagne
     Entwicklung & Umsetzung Marketingplan
     Mitglied DACH Home Care Leadership Team & eCom Lead

    2) SHOPPER MARKETING MANAGER EDEKA & KAUFLAND
    Leitung kundenindividueller Aktivierungen - 2 Mitarbeiter

    Aufgaben / Erfolge:
     Entwicklung Aktivierungspläne EDEKA, Netto & Kaufland
     Profitabilitätserhöhung der Aktivierungsstrategien für alle Kanäle
     Übergeordnete Mitarbeit an eCom-Strategie (Key Accounts & DTC)
     Ausarbeitung & Implementierung KPI-Promotion Tracking
     Verbesserung Sichtbarkeit am POS & 2. Platzierungsstrategie


    3) PROJECT MANAGER PERSONAL CARE
    Kurzprojekt - Entwicklung der "Market Entry"-Strategie für neue, premium Pflegeserie

    Aufgaben / Erfolge:
     Erarbeitung 4-P-Analyse & faktenbasierter "Route to Market"-Strategie
     Erfolgreiches lokales & globales Stakeholder Management für DACH-Plan


    4) BRAND MANAGER LANGNESE DACH
    Verantwortung für Markenstrategie sowie P&L - 3 Mitarbeiter

    Aufgaben / Erfolge:
     Entwicklung Marketing-Mix Retail & Out of Home
     Erarbeitung & Umsetzung On-Pack Jubiläumspromotion mit relevantem Uplift
     Website Relaunch Master Brand

    SHOPPER MARKETING MANAGER EDEKA & KAUFLAND
    Leitung kundenindividueller Aktivierungen - 2 Mitarbeiter

    Erfolge:
     Entwicklung Aktivierungspläne EDEKA, Netto & Kaufland
     Profitabilitätserhöhung der Aktivierungsstrategien für alle Kanäle
     Übergeordnete Mitarbeit an eCom-Strategie (Key Accounts & DTC)
     Ausarbeitung & Implementierung KPI-Promotion Tracking
     Verbesserung Sichtbarkeit am POS & 2. Platzierungsstrategie


    PROJECT MANAGER PERSONAL CARE
    Kurzprojekt - Entwicklung der "Market Entry"-Strategie für neue, premium Pflegeserie

    Erfolge:
     Erarbeitung 4-P-Analyse & faktenbasierter "Route to Market"-Strategie
     Erfolgreiches lokales & globales Stakeholder Management für DACH-Plan


    BRAND MANAGER LANGNESE DACH
    Verantwortung für Markenstrategie sowie P&L - 3 Mitarbeiter

    Erfolge:
     Entwicklung Marketing-Mix Retail & Out of Home
     Erarbeitung & Umsetzung On-Pack Jubiläumspromotion mit relevantem Uplift
     Website Relaunch Master Brand
    GS1 zertifizierter Category Manager
  • Elternzeit
    Elternzeit
    Juni 2010 - Juli 2014 (4 Jahre und 1 Monat)
    Schaffhausen, Switzerland
    Während der Elternzeit habe ich als freie Beraterin gelegentlich Projekte betreut
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Betriebswirtin IWW, Betriebswirtschaft
    Fernuniversität Hagen
    2007
    Betriebswirtin IWW, Betriebswirtschaft
  • Category Manager zertifiziert ECR DACH
    GS1, Germany
    2016
    Category Manager zertifiziert ECR DACH
  • Abitur
    Dreieich- Gymnasium
    1998
    Abitur
  • Magister Artium, Publizistik
    Johannes Gutenberg-Universität Mainz
    2003
    Magister Artium, Publizistik