Mikhail S.

full stack java entwickler

München, Deutschland

  • 48.1371
  • 11.5754
  • Unverbindlicher Tarif 680€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Checkliste

  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Entdecken Sie, wonach Mikhail sucht

Mobilität
Kann einen ganzen Auftrag in Ihrem Büro durchführen
Geografisches Einsatzgebiet
Sucht Aufträge in München und im Umkreis von 10km

Mikhail in wenigen Worten

Guten Tag sehr geehrte Interessente oder Kollege,

Ich bin Full Stack Java Entwickler und beschäftige mich mit der Software-Entwicklung für meinen Kunden. Ich habe einen Universitätsabschluss in der Fachrichtung Informatik.
In zahlreichen Projekten bin ich als beratender Entwickler erzogen worden, somit lege ich neben der Effizienz viel Wert auf Kommunikation im Projekt, insbesondere auf Zuhören von Kunden, das Geben von Feedback und Identifizieren von Risiken.

Ich würde mich auf ihre Anfrage freuen!
==========================
Das sagen andere über mich:
***
...
Herr Shchekotov verfügt über fundierte Fachkenntnisse, die er absolut sicher, umsichtig und zielgerichtet in der Praxis anwendet. Sein Wissen bildet er regelmäßig eigeninitiativ weiter.
Aufgrund seiner hervorragenden Auffassungsgabe und mit dem Blick für das Wesentliche arbeitet er sich äußerst schnell in neue Aufgabenfelder ein. Seine Urteilsfähigkeit ermöglicht es ihm zudem, in komplexen Situationen zu einem eigenständigen, ausgewogenen und zutreffenden Ergebnis zu gelangen. Auch unter hoher zeitlicher Belastung agiert Herr Shchekotov stets ruhig und zielorientiert.
...
Die Arbeitsweise von Herrn Shchekotov ist jederzeit durch absolute Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein geprägt. Er identifiziert sich mit seiner Aufgabe und zeigt eine sehr gute Arbeitsbereitschaft.
Herr Shchekotov versteht es stets, auch wirtschaftliche Kenntnisse gezielt in die Praxis umzusetzen. Er erreicht in qualitativer und quantitativer Hinsicht weit über dem Durchschnitt liegende Arbeitsergebnisse.


Projekt- und Berufserfahrung

Januar 2011 - August 2015 | München, Deutschland

E-Commerce

QVC Deutschland Inc. & Co KG

Entwicklung einer CRM Extension Platform (CRM EP)

Entwicklung eines Extension Platform (CRM EP) im Rahmen des Projektes für komplettes Order Management System für das Home Shopping Business in Deutschland und Italien.

CRM EP ist eine Integrationsplattform mit Enterprise-Technologie auf der Basis einer mehrschichtigen, performanten, transaktionsbasierten und service-orientierten Architektur (SOA). CRM EP integriert mehrere interne Enterpreise-Systeme mit CRM Siebel und stellt Business-Services sowohl für Siebel als auch für andere Enterprise-Systeme zur Verfügung.
- Erweiterungen der Kernapplikation EPA mit neuen fachlichen Funktionalitäten.
- Implementierung von Web Services für neue fachliche Anforderungen auf Basis von JAX-WS;
- Weiterentwicklung von ReturnUI - einer Standalone Java Application. ReturnUI ist ein Tool zum Bearbeiten von der Rücksendungen. ReturnUI nutzt die WebServices von CRM-EP;
- Neuentwicklung einer Webapplikation für die Administrierungszwecke von Businesstransaktionen der Plattform.
- Implementierung funktionalen Tests von EPA-Schnittstellen auf Basis von soapUI Tool.
- Implementierung funktionalen Tests von Siebel mit Oracle Application Testing Suite (OpenScript).
- Umstellung des Build-Systems des Projektes von Ant nach Maven
September 2016 - Oktober 2017 | München, Deutschland

Automobilsektor

BMW AG

Analyst (technisch), Entwickler / Programmierer, Support, DevOps

Entwicklung eines globalen Systems in dem BMW Connected Drive (CD) Umfeld für den Verkauf, Verwaltung, Freischaltung und Zuordnung der Kunden von Automotive-Diensten im Auto.

Persönliche Aufgaben:
- Implementierung der neuen fachlichen Anforderungen für die neue Märkte;
- Implementierung der Schnittstellen für externe Systeme, z.B. für Mobile Network Operator Manager (MNO);
- Implementierung und Ausführung der Performance-Tests;
- DevOps Koordinator und Support.
  • JEE7
  • Payara
  • Java
  • Apache JMeter
  • SoapUI
  • PostgresQL DB
  • Oracle DB
November 2017 - September 2018 | Unterföhring, Deutschland

Telekommunikation

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

Programmierer , Frontend-/ Backend-Entwickler, Scrummaster

- Weiterentwicklung einer Middleware-Plattform NisWrapper auf Basis von Spring-Boot Framework.
- Integration einer JavaScript Single-Page-Webanwendung (Fiber Manager) mit AngularJS in eine andere JS-Anwendung WebOffice von Fa. Synergis. Fiber Manager nutz die REST-Services der Server-Anwendung NisWrapper.
Februar 2019 - Heute | Unterföhring, Deutschland

Telekommunikation

Vodafone GmbH

Entwickler / Programmierer, Experte (IT, technisch)

Entwicklung einer Webanwendung (sowohl Front- als auch Back-End) zum Zweck des Vereinens div. Glasfasernetzdaten aus verschiedenen Systemen in einer Graph-Datenbank.

Zertifizierungen

  • Sun/Oracle Certified Java Programmer (SCJP)

    München

    2008

Sprachen

  • Russisch

    Fließend/ Muttersprache

  • Deutsch

    Verhandlungssicher

  • Englisch

    Konversationssicher

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta