Michael Taube

pl+ trainer/ devops, scrum, klassisch

Berlin, Deutschland

  • 52.517
  • 13.3889
  • Unverbindlicher Tarif 850€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Checkliste

  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Reputation

Entdecken Sie, wonach Michael sucht

Mobilität
Kann einen ganzen Auftrag in Ihrem Büro durchführen
Geografisches Einsatzgebiet
Sucht Aufträge in Berlin und im Umkreis von 100km, Hamburg und im Umkreis von 100km, Köln und im Umkreis von 100km, Frankfurt am Main und im Umkreis von 100km, Stuttgart und im Umkreis von 100km und in 2 sonstige
Auftragsdauer
Sucht nach Aufträgen ≤ 1 Woche, ≤ 1 Monat, 1 bis 3 Monate, 3 bis 6 Monate, ≥ 6 Monate
Branche
Sucht Aufträge in den Branchen Beratung & Audit, Bildung & E-Learning, Digitalagenturen & IT-Consulting, Logistik & Supply Chain, Software-Hersteller et 3 sonstige

Michael in wenigen Worten

Nach meinem Abschluss an der FW für Wirtschaft in Berlin habe ich ca. 20 Jahre im Vertrieb gearbeitet, bevor ich in den Bereich Projektmanagement gewechselt bin.

2010 habe ich meine erste Projektmanagementprüfung (IPMA Level D) bestanden, weitere folgten. Neben den persönlichen Zertifizierungen als Projektmitarbeiter bin ich auch als Projektmanagement- und DevOps-Trainer zertifiziert (bei Exin, ITEMO, IAPM).

Seit 2007 arbeite ich in Projekten als Mitarbeiter oder Projektleiter. Die letzten acht Jahren habe ich vor allem selbstständig Seminare im Bereich PM und DevOps (teilweise) konzipiert, angeboten und gehalten sowie als Coach gewirkt.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

Juli 2011 - Heute | Berlin, Deutschland

Bildung & E-Learning

Michael Taube Consulting (selbstständig) / Berlin

Projektleiter, Dozent

Projektmanagement (PM), PM-Training, PM-Coaching, Unternehmensberatung

über 450 Teilnehmer zu PM Zertifikaten geführt (GPM + IAPM + ITEMO)
Seminare beim Kunden und in Trainingszentren durchgeführt, Gruppengrößen bis 20 Teilnehmer
Computer Based Training / Webinare zu Scrum, hybrides Projektmanagement, DevOps u.a. konzipiert und erstellt

Nachfolger seit 09/2016: Deutsche Projekt Akademie Klaas und Taube UG
(haftungsbeschränkt) / Berlin
Geschäftsführender Gesellschafter

Trainings- und Prüfungspartner von Exin, ITEMO, IAPM
Weiterentwicklung des Marktauftritts von Einzelanbieter zu Unternehmen

Dirk Pinnow - PINNOW & Partner GmbH

7.4.2019

Michael Taube ist ein routinierter Experte für diverse Methoden auf dem Gebiet des Projektmanagements. Neben seiner Methodik und Affinität zu Software- und Orgware-Fragen überzeugt er durch seine ruhige Art und den verbindlichen Umgang mit Menschen. Ich habe ihn als versierten Trainer im Rahmen einer Scrum-Schulung erlebt - und auch als professionellen Moderator zahlreicher von mir initiierter und konzipierter Vortrags- und Diskussionsabende für den VDI/VDE-Arbeitskreis Sicherheit zu Gast bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung in Berlin. Als Netzwerker sammelt er nicht nur technische Expertise um sich, sondern gibt auch Impulse für neue Veranstaltungsformate und begleitet diese bis zur erfolgreichen Etablierung (so hat er für den VDI Berlin-Brandenburg die Netzwerkveranstaltung "VDI-Brezelfrühstück" auf den Weg gebracht, welche mehrmals jährlich zu Gast beim DIN stattfindet). Zudem ist sein Engagement für kulturelle und künstlerische Initiativen beeindruckend.

Ausbildung & Abschlüsse

  • Diplom-Kaufmann (FH): Studium an der Fachhochschule für Wirtschaft, Berlin

    Fachhochschule für Wirtschaft

    1991

Zertifizierungen

  • Projektmanagement Fachmann (GPM Level D)

    GSZert

    Läuft
  • Certified Senior Project Manager (IAPM)

    IAPM

    Läuft
  • Certified Agile Scrum Professional (Exin)

    Certnow

    Läuft
  • Certified DevOps Professional (Exin)

    Certnow

    Läuft
  • Certified PM Trainer (IAPM)

    IAPM

    Läuft

Sprachen

  • Englisch

    Konversationssicher

  • Französisch

    Konversationssicher

  • Dänisch

    Grundkenntnisse

  • Spanisch

    Grundkenntnisse

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta