Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Maltprofil von Michael !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Michael kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Michael Hopp

Senior Consultant, Chefredakteur, Journalist

Kann in folgende Städte reisen: Hamburg

  • 53.5503
  • 10.0006
  • Unverbindlicher Tarif 850 € /Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Michaels Angebot annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, dass er Vollzeit verfügbar ist, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Michaels Angebot annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Hamburg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Hamburg und im Umkreis von 50km

Projektpräferenzen

Projektdauer
≥ 6 Monate
Branche
  • Kultur
  • Presse & Medien
  • Verlagswesen
  • Beratung & Audit

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Verhandlungssicher

Kategorien

Fähigkeiten (13)

Michael in wenigen Worten

Von 1977 bis 1980 war Hopp beim ORF Fernsehen in Wien als Redakteur des Jugendprogramms "Ohne Maulkorb", bei der er auch moderierte und Regie führte. Danach war er von 1980 bis 1982 Ressortleiter der Jugendzeitschrift "Rennbahn-Express". Anschließend wirkte er als Chefredakteur und Autor beim Wiener (1982–1985) und Tempo (1985–1987), "Cash Flow" (1987–1989) und "Männer Vogue" (1989–1993). Bis 1995 war er mit eigenem Verlagsbüro in München mit der Entwicklung von Kundenmagazinen u. a. für Lufthansa (Condor Magazin), SPÖ (Österreich Magazin) und RTL (Magazin zur Sendung Traumhochzeit) tätig. Danach war er freier Journalist (Bild, Der Spiegel[1] etc.) mit der Entwicklung verschiedener Programmzeitschriften beschäftigt, deren Chefredakteur er auch wurde (TV Total; TV Movie, TV Today). Seit 2009 betreibt er das Redaktionsbüro Hopp und Frenz. Schwerpunkte sind Corporate Publishing und Content-Marketing sowie die Veranstaltungsreihen „Blattkritik Salon Hamburg“ und „HuF Seminar“. Im Februar 2021 veröffentlicht Hopp den autobiografischen Roman "Mann auf der Couch"

Projekt- und Berufserfahrung

Hopp und Frenz Content House

Presse & Medien

Geschäftsführer

Hamburg, Deutschland

Januar 2009 - Heute (13 jahre und 9 monate)

Geschäftsführer, Chefredakteur, Autor, Senior Consultant