Seit 1999 bin ich primär in der klassischen Werbung (von der Ideenfindung über die Entwicklung von neuen Brands bis hin zu kompletten Werbe-Kampagnen inkl. Daten-Reinzeichnungen, für die verschiedensten Branchen) zu Hause.
Erfahrungen als Grafik-Designer / Art Director (ein paar Beispiele):
1. Verantwortlich für die Kreation der Werbemittel für den Kunden Concorde Filmverleih / Concorde Home Entertainment GmbH (Neugestaltung als auch Adaptionen von Kinoplakaten, Werberatschlägen, Pressehefte, diverse Flyer, Design von Movie-Webseiten, Film-Premieren-Einladungskarten, etc.) während meiner Festanstellung als Art Director in der Werbeagentur Brauch, Hube & Partner.
2. Betreuung diverser Kunden als Gesellschaftender Geschäftsführer (Bereich Kreation) in der karabiner kommunikations-agentur gbr (2 Partner), wie Carrier GmbH & Co. Kg, Fördergesellschaft Landespflege Bayern e.V., S&R Biogas Energiesysteme AG, und viele mehr …
3. Erfahrungen im Editorial Design: Seit Anfang 2008 entwickelte ich als Art Director zusammen mit der Werbeagentur LINKING ADVERTISING das Monatsmagazin MÄRKTE & ZERTIFIKATE (ursprünglich für ABN AMRO, dann RBS). Ab diesem Zeitpunkt habe ich das Magazin über viele Jahre federführend betreut, gestaltet, den Druck vorbereitet und das Handling mit der Druckerei übernommen …
4. Ab 2013 war ich als freier Grafiker der alleinige Ansprechpartner meines Key Accounts Toshiba Klimasysteme & Wärmepumpen für nahezu alle Bereiche der klassischen Werbung. Verantwortlich war ich für diverse Werbemittel (von der Idee bis hin zur Reinzeichnung inkl. Recherche und Abwicklung bei der Produktion), für bestehende / als auch neue Produkte für die Firma, wie z.B.: Flyer, Anzeigen, Broschüren, Produktlogos, Produktkatalog (Jahreskatalog; Umfang ca. 300 Seiten), Neugestaltung und Anpassungen der Geschäftsausstattung, Erstellung von verschiedensten POS-Materialien, give aways etc.