Matthias Weidemann

weidemann mediendesign

Püchersreuth, Deutschland

  • 49.753
  • 12.2343
  • Unverbindlicher Tarif 416€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Projekt anbieten

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Checkliste

  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Entdecken Sie, wonach Matthias sucht

Mobilität
Kann einen ganzen Auftrag in Ihrem Büro durchführen

Matthias in wenigen Worten



Geboren wurde ich 1984 im schönen Baden Württemberg (Bruchsal).

Nach meinem Schulabschluss 1999 habe ich mich zum ersten Mal mit den Tätigkeiten im grafischen Bereich beschäftigt. Mal ein Layout erstellt, eine Grafik gestaltet und viel gezeichnet. Der Spaß an diesen Arbeiten und meine Wissbegierigkeit haben mich dazu bewegt, mich auf diesem Gebiet weiter zu entwickeln.

So habe ich natürlich auch für meine eigenen Firmen die Logos gestaltet, die Internetseiten entworfen und das gesamte Werbematerial organisiert. Dazu habe ich mich über die Jahre in den gesammten Leistungsbereich der Mediengestaltung eingearbeitet.

Bei einem Auftrag im Jahr 2005, für einen Gardena Onlineshop, konnte ich noch weiter in die Materie einsteigen. Dieses Projekt habe ich mit Shopware, SAGE Anbindung, ERP und CMS Systemen umgesetzt und konnte weiter dazulernen.

Über die Jahre hinweg habe ich mich auf die Digitalisierung spezialisiert. Shopanbindungen, WordPress, Magento und Yamloo sind mir schon lange keine Fremdwörter mehr. Hier habe ich mir ein umfangreiches Fachwissen angeeignet.

2018 habe ich dann den Entschluss gefasst, eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (Fachrichtung Digital) zu beginnen, um mein Wissen zu vervollständigen und weiter zu vertiefen.

Mit großem Ehrgeiz und Freude am Beruf möchte ich mein Wissen und Können in Ihr Projekt einbringen.

Portfolio

charter modal image

Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

Unterzeichnen Sie die Charta