Willkommen auf dem Maltprofil von Markus !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Markus kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Markus Westenhuber

Wordpress Webdesigner, Frontend-Entwickler

Kann in folgende Städte reisen: München, München

  • 48.1371
  • 11.5753
High Potential
  • Unverbindlicher Tarif 600€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100%
  • Antwortzeit Ein paar Tage
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
München, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • München und im Umkreis von 50km
  • München

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Mitarbeiterzahl
  • 1 Mitarbeiter/-in
  • 2 - 10 Mitarbeiter/-innen
  • 11 - 49 Mitarbeiter/-innen
  • 50 - 249 Mitarbeiter/-innen
  • 250 - 999 Mitarbeiter/-innen

Checkliste

  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta

    Die Charta lesen
  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (22)

Markus in wenigen Worten

Hallo, Markus Westenhuber, Freelancer seit 2006, spezialisiert auf individuelle Wordpress Webseiten mit strategischer Ausrichtung.

Für ein Briefings und im Projektablauf stehe ich gerne via Zoom an Ihrer Seite.

MEIN WORKFLOW

Vorbereitung
Im ersten Teil des Projekts stelle ich meistens Fragen und spreche mit meinen Kunden darüber, was ihr Ziel ist. Ich möchte ein super klares Bild davon bekommen, was sie wollen und brauchen. Nur dann kann ich ein Produkt liefern, mit dem beide Parteien zufrieden sind.

Design
Wenn es ein großes Projekt ist, beginne ich immer mit Wireframing. Dies ist der Prozess, bei dem ich in Grau entwerfe, ohne Farben, Bilder und Stiloptionen zu verwenden. Dann teile ich dieses Design mit meinem Kunden und wenn er zustimmt, fahre ich mit dem visuellen Design fort. Hier werde ich Details hinzufügen und es zum Leben erwecken.

Entwicklung
Wenn das Design fertig ist und mein Kunde mit dem endgültigen Design zufrieden ist, installiere ich WordPress und alle Plugins, die ich für das Projekt benötige.

Dann werde ich die Seiten einzeln erstellen und meinen Kunden während des Vorgangs Links zur Vorschau senden. Dies macht es einfach, Feedback für mich zu erhalten und versichert meinen Kunden, dass sie die Dinge bekommen, die sie wollen.

Details
Nachdem alle Seiten in WordPress entwickelt wurden, teile ich meinem Kunden einen endgültigen Vorschau-Link. Wir werden uns das Ergebnis ansehen und alle Details bearbeiten, um die Website perfekt zu machen. Nach einer letzten Überprüfung werde ich die Website live schalten und ihr die notwendige Optimierung für Google geben.


NETZWERK

Meine Skills werden durch ein starkes Netzwerk aus den Bereichen SEO, Full-Stack-Entwickler, Motion-Design, UX-Designer, Fotografen, Filmproduktion, Texter (SEO), erweitert und unterstützt.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

wm

Internet der Dinge

Webdesigner & Frontend-Entwickler

München, Deutschland

Januar 2006 - Heute

Mates Coworking

Digitalagenturen & IT-Consulting

Webentwickler

München, Deutschland

September 2019 - November 2020

Meine Aufgabe war die Optimierung der Webseite.
Wordpress Ladezeitenoptimierung SEO

Blackeight GmbH

Digitalagenturen & IT-Consulting

Webdesign

München, Deutschland

Mai 2016 - Juli 2017

Luckypage

Digitalagenturen & IT-Consulting

Webentwicklung

München, Deutschland

Oktober 2019 - Heute

Oliver Kögler - ollivolution.net

19.3.2021

Markus hat das gewisse Extra. Ich nenne es mahl Feingefühl und die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen. Was dadurch in der Zusammenarbeit mit ihm entsteht, spricht für sich. Professionelle Webauftritte, kreativ ausgerichtete Designs und überagende Funktionalität. Was die Zusammenarbeit an sich betrifft, habe ich mich immer professionell betreut gefühlt. Stichwort „roter Faden" von Anfang bis zur Finalisierung der Projekte. Ich kann Markus sehr empfehlen als Mensch und Experte für Wordpress Projekte!!

Katharina Schießl - Katharina Schießl Markenentwicklung & Design

15.3.2021

"Erstklassiger Teamplayer" wäre noch untertrieben. Ich freue mich immer auf Projekte mit Markus und den hochprofessionellen Austausch mit ihm.

André Eckert - Micropol Design

19.2.2021

Klasse Webdesigner! Markus hat schon mehrere Wordpress Projekte und Redesigns für mich realisiert und ich war immer begeistert! Auch die Zusammenarbeit mit ihm macht Spaß!

Claudia Görgen - Luckypage

6.8.2020

Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Markus sehr. Er ist immer ein komptenter und zuverlässiger Partner für uns.

Ausbildung & Abschlüsse