Willkommen auf dem Maltprofil von Marko !

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Marko Lasnia

Marketing Gamechanger / BAFA gelisteter Berater

Kann in folgende Städte reisen: Berlin, Berlin, Leipzig, München, Dresden, Hamburg, Hannover, Augsburg

  • 52.517
  • 13.3889
  • Unverbindlicher Tarif 950€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

In Teilzeit, 3 Tage die Woche

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Standort und Mobilität

Standort
Berlin, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • Berlin und im Umkreis von 50km
  • Berlin und im Umkreis von 100km
  • Leipzig und im Umkreis von 100km
  • München und im Umkreis von 100km
  • Dresden und im Umkreis von 100km
  • Hamburg und im Umkreis von 90km
  • Hannover und im Umkreis von 100km
  • Augsburg und im Umkreis von 100km

Checkliste

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (14)

Marko in wenigen Worten

Meine Beratungs-Leistungen sind bis zu 4.000 Euro BAFA-gefördert !

Mehr Infos hier: marketing-gamechanger.de/corona-foerderung/

Die Digitalisierung ist im Marketing und Vertrieb nicht aufzuhalten. Als agiler und digitaler Marketing-Experte unterstütze ich als Berater und Coach Unternehmen beim Aufbau und der Führung von interdisziplinären und effizienten Marketing- und Vertriebsstrukturen.

Meine Persönlichkeit und meine besonderen Stärken
Mich zeichnen -neben einer hohen Fachkompetenz- meine persönlichen Skills als Teamplayer und moderne Führungskraft aus. Mir gelingt es, durch meine Kommunikations- und Prä-sentationsfähigkeiten, Mitarbeiter und andere Stakeholder zu motivieren und weiterzuentwickeln.

Ich arbeite mich sehr schnell in neue Themen und Branchen ein und überzeuge durch eine ausgeprägte Zielorientierung, „Hands-On“-Mentalität und eine geschickte Verhandlungsführung.

Als Leiter Marketing und Vertrieb der MeinFernbus GmbH habe ich den Weg des damaligen Startups zur Marktführerschaft aktiv begleitet. Dabei hat sich meine Fähigkeit zur Analyse und die Ableitung und Priorisierung von Maßnahmen als sehr hilfreich erwiesen. Insbesonde-re die umgesetzten Optimierungen bei der Teamorganisation und den Online-Maßnahmen führten zu enormen Steigerungen hinsichtlich der Markenbekanntheit und bei den Online-Sales.

Meine berufliche und persönliche Passion gilt insbesondere dem agilen Management. Dabei begeistert mich an den Methoden (wie SCRUM) die Schnelligkeit, die wesentlich geringere Fehleranfälligkeit, die Kommunikationsintensität im Projektverlauf und die Flexibilität bei sich verändernden Rahmenbedingungen. Kurz: Die Methoden erlauben exzellente Projektergebnisse mit konsequenter Fokussierung auf die Kundenerwartungen.

Vor dem Hintergrund habe ich im Mai 2018 ein Buch zum Thema „Agile Evolution – Eine Anleitung zur agilen Transformation“ veröffentlicht.

Hier mehr erfahren: marketing-gamechanger.de/corona-foerderung/

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

familie redlich AG, Berlin

Beratung & Audit

Interim Projektleitung

Februar 2019 - Mai 2019 (3 monate)

Agile Einführung einer neuen FinanzbuchhaltungsSoftware und Neuentwicklung der gesamten Kundenmanagement-Prozesse anhand von „Use-Cases“, inkl. deren agilen Implementierung im Unternehmen

ADOBE Systems GmbH, München, Hamburg

Digitalagenturen & IT-Consulting

Interim Manager Professional Service Sales

München, Deutschland

Juli 2018 - Oktober 2018 (3 monate)

Nachhaltiger Vertrieb von Consultingleistungen für die Adobe-Marketing-Cloud durch Business-Development, Entwicklung von Use-Cases, Durchführung von Kundenworkshops und Ableitung von Roadmaps für die digitale Transformation im Marketing bei Kunden wie: Henkel, E.ON, Daimler, Bosch, Continental und weitere

GETEC media AG, Berlin, Magdeburg

Telekommunikation

Leiter Marketing, Produkte und Endkundenvertrieb

Januar 2015 - März 2015 (2 monate)

Markenaufbau der Endkundenmarke „SYNVIA“, Entwicklung der Marketing- und Endkundenvertriebsstrategie, Entwicklung des B2C-Produktportfolios, Konzeption der Webseiten und des Kundenportals

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH, Unterföhring

Telekommunikation

Marketing-Projektleiter

Unterföhring, Deutschland

Oktober 2012 - Dezember 2012 (2 monate)

Kampagnenplanung und –realisierung zwecks B2CNeukundengewinnung, Entwicklung der Kommunikationsstrategie „Public-Wifi“

Tele Columbus GmbH, Berlin

Telekommunikation

Leiter Marketing

März 2011 - August 2012 (1 jahr und 5 monate)

Optimierung der B2C-Online- und Offline-Maßnahmen, Steigerung der Markenbekanntheit, Budgetoptimierung, Leitung des „Go-to-Market 2012“-Projektes zur Identifikation und Realisierung von Maßnahmen zur Erreichung der Zielzahlen, Leitung der Task-Force „Revenue Assurance“ zwecks Identifikation und Realisierung von Verbesserungen in den operativen Abläufen, Konzeption Internet-Relaunch


secu-ring GmbH, Berlin

Telekommunikation

Leiter Marketing und Vertrieb

Juni 2010 - Dezember 2011 (1 jahr und 6 monate)

Entwicklung und Umsetzung Marketing- und Vertriebsstrategie für das Produkt „managed-server“, Aufbau der Marketing- und Vertriebsstruktur, B2B-Neukundenakquise von Erstkontakt bis Vertragsunterzeichnung

Versatel Telekabel GmbH, Berlin

Telekommunikation

Leiter Marketing und Endkundenvertrieb

Juli 2009 - September 2009 (2 monate)

Kampagnenplanung und –realisierung zwecks B2C Neukundengewinnung, Konzeption Internet-Relaunch

Werbeagentur "familie redlich GmbH", Berlin

Beratung & Audit

Bereichsleiter "Dialog"

Februar 2008 - Juni 2009 (1 jahr und 4 monate)

Aufbau des Bereiches Dialogmarketing, Einführung einer neuen Agentursoftware, Leitung diverser Kundenprojekte (Online, Offline, Marke), Prozessoptimierung bei der Abwicklung von Kundenaufträgen, Rekrutierung neuer Mitarbeiter

Magdeburger City Com GmbH, Magdeburg

Telekommunikation

Projektleiter Marketing

September 2007 - Dezember 2007 (3 monate)

Konzeption und Realisierung des Jahresberichtes 2007, Kampagnenplanung Einführung neuer Produkte

ShakingTrees, Berlin

Beratung & Audit

Inhaber

April 2017 - Heute (4 jahre und 6 monate)

• Übernahme von Interim-Mandaten mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb • Agiler Coach bei agilen Transformationsprojekten wie der Trevira GmbH in Bobingen • Durchführung von Aus- und Weiterbildungen zu den Themen agiles Management und Agiles Marketing • Durchführung von Impulsvorträgen und Key-Notes zu den Schwerpunktthemen agile Transformation und Agiles Marketing

GETEC media AG, Berlin, Magdeburg

Telekommunikation

Leiter Marketing, Produkte und Endkundenvertrieb

Berlin, Deutschland

April 2015 - März 2017 (1 jahr und 11 monate)

• Gesamtverantwortung für alle strategischen und operativen Marketing-, Kommunikations- und Endkundenvertriebsaktivitäten inkl. Entwicklung des Produktportfolios (Fernsehen, Internet, Telefon und Strom) • Budget- und Umsatzverantwortung Marketing / Endkundenvertrieb • Projektleitung Markenentwicklung einer neuen Vertriebsmarke inkl. Entwicklung des Corporate Designs und Umsetzung aller Online- und Offline-Aktivitäten • Markenaufbau und –führung der neuen Endkundenmarke • Führung der Bereiche Online-Marketing, Offline-Marketing, B2B-Marketing, Messen/Events und Marke, Endkundenvertrieb, Analyse / Controlling, Mediaplanung, Kooperationen und Prozessmanagement • Agile Projektleitung eines firmenübergreifenden Projektes auf Basis der SCRUM-Methodik

MFB MeinFernbus GmbH

Transportwesen

Leiter Marketing und Vertrieb

April 2013 - Dezember 2014 (1 jahr und 8 monate)

• Gesamtverantwortung für alle strategischen und operativen Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit dem Ziel der Marktführerschaft in Deutschland • Budget- und Umsatzverantwortung Marketing / Vertrieb • Führung der Bereiche Online-Marketing / Social-Media, Offline-Marketing / Promotion / Guerilla / Events, Strategie und Marke, Agenturvertrieb, Analyse / Controlling, Mediaplanung, Kooperationen und Tourismusmarketing • Scrum-basierte Optimierung der Linienkommunikation durch permanente Analyse der Kampagnen und Optimierung des entwickelten Baukastensystems aus On- und Offline-Maßnahmen • Akquise von über 8.000 Reisebüroagenturen und Ketten (wie TUI, DERPART, DER) als stationäre Vertriebskanäle • Aufbau, Planung und Umsetzung der Kooperationen mit Tchibo, Galeria Kaufhof, Drive Now, Car2Go, Penny, Kaufland, DJH und weiteren B2B-Kunden • Durchführung von Marktforschungsstudien zu den Themen Bekanntheit, Relevant-Set und Marktpositionierung • Planung und Begleitung der Internationalisierung in Länder wie Italien, Österreich und Niederlande

Coaching Maximal

Beratung & Audit

Selbständiger Unternehmensberater

Januar 2015 - März 2015 (2 monate)

• Inhaber des Coaching-Netzwerkes „Coaching-Maximal“ • Gründungsberater für diverse KMU (branchenübergreifend) • Interim-Management (siehe „Meine Interim-Projekte“)

Coaching Maximal

Beratung & Audit

Selbständiger Unternehmensberater

September 2007 - März 2013 (5 jahre und 6 monate)

• Inhaber des Coaching-Netzwerkes „Coaching-Maximal“ • Gründungsberater für diverse KMU (branchenübergreifend) • Interim-Management (siehe „Meine Interim-Projekte“)

ewt multimedia GmbH, Berlin

Telekommunikation

Leiter Marketing und Endkundenvertrieb

März 2006 - Juli 2007 (1 jahr und 4 monate)

• Strategische Entwicklung und operative Umsetzung sämtlicher Marketing- und Endkundenvertriebsaktivitäten • Budgetverantwortung • Aufbau und Leitung einer neuen, deutschlandweiten Endkundenvertriebs- und Vertriebspartnerorganisation • Projektleitung der Entwicklung und Einführung einer neuen Vertriebsmarke • Leitung der Entwicklung der Endkundenzeitschrift (später Übernahme der Redaktion bei den Folgeerscheinungen) • Leitung des Relaunches des Internetauftritts der ewt-holding inkl. Entwicklung und Einführung des neuen Corporate Designs

Bosch Breitbandnetze GmbH, Berlin

Telekommunikation

Leiter Marketing

April 2004 - Juni 2006 (2 jahre und 2 monate)

• Entwicklung und Steuerung sämtlicher Marketingaktivitäten des Unternehmens (inkl. Produktmanagement) • Budgetverantwortung • Reorganisation der Abteilung zur Effizienzverbesserung

Bosch Breitbandnetze GmbH, Berlin

Telekommunikation

stellvertretender Leiter Marketing

März 2003 - Juni 2004 (1 jahr und 3 monate)

Unterstützung der Marketingleitung bei strategischen und operativen Aufgabenstellungen

Bosch Breitbandnetze GmbH, Berlin

Telekommunikation

Marketingkoordinator

August 2002 - Dezember 2002 (4 monate)

Entwicklung einer Datenbank zur systematischen und aktuellen Marktbeobachtung und -analyse

Bosch Telecom GmbH, Berlin

Telekommunikation

Projektleiter Endkundenmarketing

Berlin, Deutschland

Oktober 1999 - Juli 2002 (2 jahre und 9 monate)

Entwicklung, Planung, Durchführung und Controlling von Neukundengewinnungsaktionen und –verfahren im Bereich Kabelfernsehen

Siemens Business Services GmbH & Co. OHG - Siemens

Telekommunikation

SAP-Consultant

Berlin, Deutschland

November 1998 - September 1999 (10 monate)

Assistenz des Projektleiters der SAP-Einführung der Module PS, MM, CO, SD, FI bei der Bosch Telecom GmbH

Ausbildung & Abschlüsse