Willkommen auf dem Maltprofil von Marcus !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Marcus kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Marcus Engel

Digital product, experience & brand designer

Remote aus Potsdam

  • 52.4009
  • 13.0591
  • Unverbindlicher Tarif 560€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100%
  • Antwortzeit 1h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Potsdam, Deutschland
remote
führt Aufträge hauptsächlich remote aus

Checkliste

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (38)

Marcus in wenigen Worten

Hi, ich bin Marcus, ausgebildeter Mediengestalter und arbeite seit nun mehr als 10 Jahren als Web-, Screen-, Frontend-Designer sowie im Grafik-, Branding- & UX/UI Bereich. Zusammen mit Kunden entwickle ich effektive Strategien, userfreundliche Oberflächen, leistungsstarke Identitäten und unvergessliche Erlebnisse und Designs für Menschen und Firmen, die im Aufbau oder Neuausrichtung ihrer Marken oder Produkte sind.

Aussagekräftige Lösungen mit dem maximalen Nutzererlebnis ist mein Ziel bei jedem Projekt

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

kamakaku

Professional Freelancer

Potsdam, Brandenburg, Deutschland

Juli 2021 - Heute (3 monate)

Ich bin Marcus Engel, 35 Jahre alt, an erster Stelle Vater & Familien­mensch und dann digital product & brand designer. Mein Brand kamakakū bedeutet Kreativität. Sie steht für starke Ideen, eindrucksvolle Erlebnisse und begeisternde Produkte immer in Verbindung von Unternehmen, Kunden und der digitalen Welt.

as mediendesign

Head of web / Senior-Designer / Senior Webdesigner / Senior Grafiker | Digital / Online

Berlin, Berlin, Deutschland

Juli 2018 - Heute (3 jahre und 3 monate)

In der Medienagentur as mediendesign, die sich auf dem Anzeigenmarkt einen Namen gemacht hat, bin ich für die komplette Bandbreite im Online- und Digitalsegment zuständig. Als „Head of web“ trage ich die Verantwortung für alle Layouts, Designs und deren CD konformer Umsetzung im ständigen Austausch mit der Geschäftsführung. Weiter leite ich die Digitalisierung der Abläufe und des Workflows mithilfe eines neu konzipierten und unter meiner Regie angefertigten Projektmanagementtools, das nicht nur intern, sondern auch als Schnittstelle zum Kunden und zu den Portalen, Medien, Zeitungen und Magazinen genutzt wird. Darüber hinaus bin ich auch für sämtliche Seminare/Webinare zuständig, die vor allem für Pitches und Onboardings genutzt werden und stehe im Zuge dessen auch im ständigen Kontakt mit den Kunden.

Freelancer

Ui- & Ux-Designer / Webdesigner / Screendesigner / Grafiker | Digital / Online

Oranienburg

Januar 2017 - Juli 2018 (1 jahr und 6 monate)

Ich war immer auf der Suche nach dem "perfekten" Job - bis ich mich entschlossen habe, meine berufliche Tätigkeit komplett selber in die Hand zu nehmen und mich freiberuflich, selbstständig und in meinem Handwerk weiterzuentwickeln. Hier erarbeite ich für verschiedene Kunden Webseiten, Screendesigns, Interfaces und alles, was gestaltet, hochgeladen oder gedruckt werden will. Überzeugen Sie sich selbst und nehmen Sie Kontakt auf!

CPSit

Senior Webdesigner / Screendesigner / Grafiker | Digital / Online

Berlin, Deutschland

Juni 2016 - Januar 2017 (7 monate)

Das Unternehmen CPS-IT hat mich als Senior Webdesigner, sowie als Grafiker angestellt. Hier war ich vor allem für die Ausarbeitung und Gestaltung von Websiten und ihrer Userbility verantwortlich. Im Zuge meiner engen Zusammenarbeit mit der Marketing- und PR-Abteilung, haben wir Strategien und Designs für Kampagnen entwickelt.

ecratum

Senior Ui- & Ux-Designer / Screendesigner / Grafiker | Digital / Online

Berlin

Februar 2015 - Juni 2016 (1 jahr und 4 monate)

Bei der Firma ecratum GmbH bin ich als Senior UX Professional / UI Designer angestellt. Hier wird hauptsächlich für das hauseigene SRM ecratum gearbeitet. Es kommen alle gängigen Programme zum Einsatz samt Rails, Sass, Scss, haml & coffescript. Die sonstigen grafischen Arbeiten im Hause fallen auch in meinen Zuständigkeitsbereich und werden unter meiner Regie angefertigt.

3st digital GmbH

Ui- & Ux-Designer / Screendesigner / Grafiker | Digital / Online

Mainz

Juni 2014 - Dezember 2014 (6 monate)

Bei der Firma 3st digital bin ich für das Screen-, Ui & Ux design zuständig. Hier werden Projekte für u.a. ZDF Enterprise, Versatel, Morphosys, Vibracoustic, Symrise, ElringKLinger umgesetzt. Hierfür wird hauptsächlich Drupal im responsiven Einsatz samt SASS verwendet.

ProHumanis GmbH

Grafiker / Mediengestalter | Print / Digital / Online

Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland

April 2013 - April 2014 (1 jahr)

Bei der Firma ProHumanis GmbH bin ich für die digitalen Produkte zuständig und wurde später auch Art Director Digital/Online. Zur Produktpalette gehören unter anderem auch Terminals als Stele, sowie als Pult und deren neue Gestaltung und Umsetzung. Die Arbeit des Screendesigns für neue Kunden, sowie neuer In-House Apps gehören zu meinem Arbeiten. Desweiteren gehört es zu meinen Aufgaben die Online-Präsenz neu zu gestalten und diese in Zukunft auch umzusetzen. Hier arbeite ich auch eng mit der Marketing-Abteilung zusammen und erschaffe neue Konzepte im Layout und in der Gestaltung als auch in der Reinzeichnung und der Umsetzung.

4D4B DESIGN

Mediengestalter / Grafikdesigner | Print

Wiesbaden

Juli 2012 - April 2013 (9 monate)

Bei der Firma 4D4B DESIGN durfte ich meine Arbeit als Mediengestalter verinnerlichen und in vielen Projekten ausbauen. Hier wurden z. B. Bücher komplett gesetzt, Fotomaterial für Broschüren, Flyer, etc. aufbearbeitet, Iconsets z. B. für den BASF Leitfaden kreiert sowie gesamte Auftritt auf Messen, z. B. Für die Continentale konzipiert und erstellt.

Servtag

Mediengestalter | Ui- & Ux-Designer / Screendesigner / Grafiker | Print / Digital / Online

Berlin, Deutschland

Januar 2010 - Mai 2011 (1 jahr und 4 monate)

Während meiner Anstellung als Werkstudent bei Servtag GmbH durfte ich die Leitung der grafischen Abteilung übernehmen und konnte hier reichlich Erfahrung im Breich des Screendesigns, HTML, CSS, Ruby Rails, deren Umsetzung und Planung sammeln. Die enge Zusammenarbeit mit dem Sales-Team hat mir hier viele Einblicke in's Marketinggeschäft ermöglicht und mich auch hier Fuß fassen lassen, so dass ich auch hier meine Erfahrungen sammeln konnte.

Ausbildung & Abschlüsse