Willkommen auf dem Maltprofil von Marc !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Marc kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Marc Schröder

Full-Stack Angular + NodeJS Software Engineer

Remote from Köln

  • 50.9384
  • 6.95997
  • Unverbindlicher Tarif 480€ / Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
  • Antwortrate 100%
  • Antwortzeit 1h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit bestätigt

In Teilzeit, Abends & am Wochenende

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Köln, Deutschland
remote
führt seine Aufträge hauptsächlich remote aus

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Mitarbeiterzahl
  • 1 Mitarbeiter/-in
  • 2 - 10 Mitarbeiter/-innen
  • 11 - 49 Mitarbeiter/-innen
  • 50 - 249 Mitarbeiter/-innen

Checkliste

  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta

    Die Charta lesen
  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Reputation

Sprachen

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

Kategorien

Fähigkeiten (17)

  • Frameworks
  • Beginner Intermediate Advanced
  • Beginner Intermediate Advanced
  • Beginner Intermediate Advanced
  • Beginner Intermediate Advanced

Marc in wenigen Worten

Vor fast 5 Jahren habe ich mich neben meiner Ausbildung selbständig gemacht. So hatte ich bereits die Möglichkeit an vielen spannenden Projekten mitzuwirken.

Besonders im Bereich der NodeJS und Angular Entwicklung konnte ich viel Erfahrung sammeln. Als hauptberuflicher und Oracle zertifizierter Java Entwickler konnte ich außerdem bereits viel Erfahrung mit Spring, Spring Boot, Hibernate und JSP sammeln (um nur einige bekannte Frameworks zu nennen).

Da ich immer auf der Suche nach einer neuen H706/2000
Abbrechen Bestätigenerausforderung bin, freue ich mich aber auch über jede Idee die in eine ganz neue Richtung geht.

Machen Sie sich gerne selbst ein Bild von mir. Ich freue mich auf Ihre Anfrage und die Zusammenarbeit.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

personnel

Software Entwicker

Juni 2021 - Juni 2021

DATA AHEAD ANALYTICS

Software Entwicker

Köln, Deutschland

Juni 2021 - Juni 2021

Bürgerverein Pulheim e.V.

Digitalagenturen & IT-Consulting

Software Engineer

Pulheim, Deutschland

Mai 2021 - Heute

Administration

Lagerland

Digitalagenturen & IT-Consulting

Software Engineer

München, Deutschland

Juni 2021 - Heute

Wissensfloater

Digitalagenturen & IT-Consulting

Software Engineer

Köln, Deutschland

Januar 2019 - März 2019

Unsere Plattform für digitale Lerninhalte haben wir in Zusammenarbeit mit der Kominal UG in kürzester Zeit aufgebaut. Neben der Entwicklung des Frontends, hat die Kaminal UG auch die Speicherung unserer Lerninhalte übernommen. Seit der Neugestaltung unserer Plattform betreibt die Komial UG diese komplett aus einer Hand. Wir bedanken uns für die kompetente Umsetzung und die unkomplizierte Zusammenarbeit.

jsk Rechtsanwälte

Digitalagenturen & IT-Consulting

Software Engineer

Köln, Deutschland

Oktober 2020 - November 2020

Als spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei, die digital arbeitet und entsprechend auch vernetzt ist, müssen wir uns auf unsere Partner verlassen können. Bei der Automatisierung einiger unserer internen Prozesse durch die Kominal UG war dieses Vertrauen immer gegeben. Kompetenter Umgang, schnelles Anforderungsverständnis und ein zielorientiertes Arbeiten zeichnet das Team aus. Kominal UG war zu jedem Zeitpunkt für uns ansprechbar und verstand es, unsere Vorstellungen schnell, unkompliziert und äußerst zuverlässig umzusetzen. Wir werden sicherlich auch weiterhin mit der Kominal UG zusammenarbeiten.

Eine Tüte Bunte

Digitalagenturen & IT-Consulting

Software Engineer

Pulheim, Deutschland

Januar 2018 - März 2018

particulier

Java Software Developer

Mai 2021 - Mai 2021

particulier

Internet der Dinge

Entwickler

April 2021 - Mai 2021

Implementierung einer Blockchain Anwendung mit Java Boardmitteln.

U-Store.IT

Software-Hersteller

Software Engineer

München

März 2019 - Heute

U-Store.IT bietet seinen Kunden eine auf Salesforce basierendes Lösung zur Verwaltung von Self-Storage Einheiten. Im Laufe der Zusammenarbeit habe ich bereits sowohl an Erweiterungen für die bestehende Lösung als auch an der Entwicklung für Internetseiten der Endkunden mitgewirkt.

LORENZSOFT

Software-Hersteller

Software Engineer

Freising, Deutschland

März 2019 - Juli 2019

LORENZSOFT ist ein mittelständiges Softwarehaus mit Sitz in Freising. Im Zuge meiner Tätigkeit bei LORENZSOFT war ich für die Entwicklung mehrerer webbasierter Anwendungen zuständig. Außerdem konnte ich durch Optimierungen der hauseigenen Server interne Prozesse beschleunigen.

ArgumentIT

Software-Hersteller

Software Engineer

München, Deutschland

September 2018 - Februar 2019

Bei der ArgumentIT habe ich an der Entwicklung der Software "RhinoTest" mitgewirkt. RhinoTest ermöglicht die Konfiguration von Integrationstestfällen über ein webbasiertes Frontend und vereinfacht somit den Aufbau ganzer Szenarien deutlich. Testfälle können per Mausklick zusammengesetzt werden und reduziert so den Aufwand für die Testentwicklung.

Device Insight

Internet der Dinge

Software Engineer

August 2019 - Januar 2021

Device Insight, eine Tochter der Kuka Robotics, ist Marktführer im IIoT-Sektor und steht seinen Kunden neben mehrerer Eigenentwicklungen auch Lösungen auf Basis von Microsoft Azure zur Verwaltung Ihrer IoT Geräte zur Verfügung. Im Zuge meiner Tätigkeit bei Device Insight war ich nicht nur für die Erweiterung einer bestehenden IoT Lösung sondern auch für die Kundenkommunikation und Anforderungsklörung zuständig.

Kominal

Software-Hersteller

Software Engineer

Juli 2020 - Heute

Kominal unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung eigener Produkte auf Basis moderner Technologien. Dabei arbeiten wir entweder in einem bestehenden Team mit oder übernehmen die gesamte Umsetzung eines Projekt/Projektabschnitts. Außerdem vermarktet Kominal Eigenentwicklungen wie die Online Terminbuchungsaltform "Gecko".

Flughafen München

Luft- & Raumfahrt

Auszubildender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

München, Deutschland

September 2016 - Juli 2019

9 Aufträge auf Malt

    (7 Meinungen)

    Jürgen - Student

    11/07/21

    Marc ist ein zuverlässiger Programmierer, sehr nett und kompetent. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

    Stefan - CryptoKrypto UG

    04/07/21

    Ja also mit Abstand alle Erwartung erfüllt und übertroffen. Super Kommunikation, beste Auslieferung, sogar als es noch kleine Änderungen gab nach Abschluss war dies überhaupt kein Problem! Ich kann Marc Schröder wirklich jedem empfehlen!

    Sabrin - particulier

    05/05/21

    marc provided me with quality work and he is always attentive and very quick in his work. I highly recommend.

    Sabrin - particulier

    02/05/21

    Marc hat uns qualitativ hochwertige Arbeit geleistet und die Aufgaben trotz ihrer Schwierigkeiten sehr schnell verstanden. ohne zu vergessen, seine sofortige Verfügbarkeit zu erwähnen, da er in weniger als einer Stunde auf Nachrichten reagiert. Ich empfehle sehr.

    Nabil Bensafia - particulier

    7.7.2021

    Marc is a great developper who helped my team realize a java project.

    Sabrin Ozmen - private

    2.5.2021

    a high level developer, I highly recommend

    Sascha Graf - Student

    5.3.2021

    Marc hat mir beim Lösen und Verstehen von diversen Java-Aufgaben sehr geholfen! Marc verfügt über eine verblüffend schnelle Auffassungsgabe was die Zusammenarbeit mit ihm sehr angenehm gestaltet. Pünktlichkeit und Termintreue wird bei ihm gross geschrieben, auf Marc ist Verlass. Vielen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit!    

    Thomas Sieber - Argument IT Consulting GmbH & Co. KG

    2.3.2021

    Bei dem Aufbau unserer Software „RhinoTest“ hat uns die Kominal UG nach dem Freelancer-Konzept zielführend und verblüffend schnell ausgeholfen. Unsere Zusammenarbeit drehte sich insbesondere um die Entwicklung einer Angular-basierten Benutzeroberfläche. Dabei hat das Team mit viel Fachwissen und einer sehr guten Auffassungsgabe überzeugt. Vielen Dank für die enge und wertvolle Zusammenarbeit. Thomas Sieber (Geschäftsführer: Argument IT Consulting GmbH & Co. KG)

    Ausbildung & Abschlüsse

    Zertifizierungen 

    Freelancer-Gruppen

    Kominal

    2 Mitglieder