Willkommen auf dem Maltprofil von Lukas !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Lukas kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Lukas Nitsche

DTP Operator, Prepress, Mediengestalter

Kann in folgende Städte reisen: Hamburg, Köln, München, Berlin

  • 53.5503
  • 10.0007
  • Unverbindlicher Tarif 390€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 1h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Bis zum 1.3.2022

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Hamburg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Hamburg und im Umkreis von 50km
  • Köln und im Umkreis von 50km
  • München und im Umkreis von 50km
  • Berlin und im Umkreis von 50km

Auftragspräferenzen

Branche
Möchte lieber nicht:
Digitalagenturen & IT-Consulting

Checkliste

Sprachen

  • Französisch

    Konversationssicher

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

Kategorien

Fähigkeiten (30)

Lukas in wenigen Worten

Ich bin Freelancer für saubere Reinzeichnungen und Druckvorlagenerstellung sowie Bildretusche. Ich bin nicht nur für Werbeagenturen da, wenn sie ein kleines oder größeres Unternehmen sind: sprechen sie mich an für Unterstützung bei Werbung und Marketing. Ich bin gelernter Mediengestalter für Digitale- und Printmedien, habe in großen Agenturen für Employer Branding, klassische Werbung und Healthcare gearbeitet wie Köhler Kommunikation, Ogilvy & Mather Advertising, BackEND Medienservices, mds. Agenturgruppe, Serviceplan, KMS Team, BLACKSPACE und hw.design. In meinen festen und selbständigen Jobs habe ich zahlreiche Erfahrungen gesammelt, Tipps und Tricks angeeignet sowie ordentliches Arbeiten und professionelles Werben gelernt. Das größte Know-how habe ich bei den Themen: Geschäftsberichte, Magazine, Anzeigen, Messen und Verpackung

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

NITSCHE-PREPRESS.de

Freelance Graphic Designer, Retouch, DTP, Reinzeichnung  - Als Freelancer

Juni 2016 (5 jahre und 7 monate)

Ich bin Freelancer für Reinzeichnung/Adaption und Retusche, freiberuflicher Mediengestalter für kreative Werbemittel und Webseiten. Gerne bin ich reisebereit, bevorzugt arbeite ich in München und Düsseldorf.

KMS TEAM

Prepress-Manager Reinzeichnung und Retusche (als Freelancer)  - Als Freelancer

München und Umgebung, Deutschland

März 2018 (3 jahre und 10 monate)

Für KMS war ich sowohl kürzere Phasen als auch für ein langes Projekt gebucht. Hier arbeite ich immer wieder an großen Kunden und interessanten Projekten.

Serviceplan Solutions 1 GmbH & Co. KG

DTP-Reinzeichnung, Layouter und Retuscheur (als Freelancer)  - Als Freelancer

München und Umgebung, Deutschland

August 2017 (4 jahre und 5 monate)

Hier bin ich vor allem für Kunden im Bereich "beauty" immer wieder im Einsatz. Ich mache bei Serviceplan Adaptionen aber auch neue Layouts zu aktuellen Kampagnen und Reinzeichnungen für bestehende Jobs im Bereich: Displays und Aufsteller in Märkten, Verpackung, Anzeigen und vieles mehr. Auch Retuschejobs übernehme ich regelmäßig bei Serviceplan.

Agentur SYNEKTAR GmbH

DTP-Spezialist für Reinzeichnung und Retusche (als Freelancer)  - Als Freelancer

München und Umgebung, Deutschland

Juli 2017 (4 jahre und 6 monate)

Salesfolder, Messeauftritte, Packaging und PoS-Marketing sind hier meine regelmäßigen Aufgaben.

hw.design gmbh

DTP-Operator, Skripting und GREP (als Freelancer)  - Als Freelancer

München und Umgebung, Deutschland

Juni 2017 (4 jahre und 7 monate)

Hier arbeite ich regelmäßig (mindestens zweimal pro Jahr) an mehreren Geschäftsberichten großer Kunden. Einen davon betreue ich intensiv. Für die Erstellung der Geschäftsberichte erstelle ich automatisierte Vorgänge in Form von GREP und Skripten.

FJR-Werbeagentur

DTP-Reinzeichnung und Retusche (als Freelancer)  - Als Freelancer

München und Umgebung, Deutschland

Mai 2017 (4 jahre und 8 monate)

Vorallem zur Urlaubsvertretung bin ich immer wieder bei FJR für unterschiedliche Projekte. Vor allem im Bereich: Packaging, Messeauftritte und Anzeigen.

theLink GmbH Macroplan Agenturgruppe

DTP-Operator & Retoucher (fest und als Freelancer)  - Als Freelancer

München

Januar 2016 (6 jahre)

theLink GmbH ist eine Agentur für crossmediale Kommunikation und Unit der Macroplan Agenturgruppe. Hier bin ich verantwortlich für Reinzeichnungen aller Art und unterschiedlichster Kunden, vom Möbelvertrieb bis hin zum Elektroriesen. Außerdem mache ich alle Retuschen und sämtliche Bildbearbeitung im Haus und sichere so eine hohe Qualität der zu erstellenden Druckdateien.

Backend GmbH & Co. KG

final Artwork and Retouch (als Freelancer)

München und Umgebung, Deutschland

Juli 2016 - März 2018 (1 jahr und 8 monate)

Als Freelancer war ich immer wieder tätig bei BACKEND in München. Hauptkunden: Nitronal, VOLVO, MediaMarkt, Philip Morris, Siemens und andere

mds. Agenturgruppe GmbH

final Artwork & Adaption (als Freelancer)  - Als Freelancer

München und Umgebung, Deutschland

August 2016 - Mai 2017 (9 monate)

Als Freelancer bei mds. Agenturgruppe für den Kunden Stäubli habe ich zusammen mit anderen Kollegen sämtliche Kataloge in ein neues Corporate Design Adaptiert.

H&O - Hogarth & Ogilvy Düsseldorf GmbH

Artworker

Düsseldorf

Juli 2014 - Oktober 2015 (1 jahr und 3 monate)

Im Studio der Ogilvy & Mather Düsseldorf also bei H&O habe ich vor allem in der Reinzeichnung und Bildbearbeitung gearbeitet. Meine Hauptkunden waren hierbei: Ford und Allianz. Sowie: Phillips, Unilever, secunet, acer... Es handelte sich hierbei um Printproduktion von allen möglichen Werbemitteln von A wie Anzeige über P wie POS bis zu Z wie Zeitunganoncen.

Monika Stern - Büro Stern

19.5.2020

Sehr kompetente und angenehme Zusammenarbeit. Die Aufträge werden immer sehr zeitnah und mit viel Fingerspitzengefühl bearbeitet.

Ausbildung & Abschlüsse