Nach meiner Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation im Jahr 2016 arbeitete ich als Office Managerin in einer Eventagentur und unterstützte hier nicht nur die Geschäftsführer - mein Aufgabengebiet umfasste hier auch die Korrespondenz mit Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern, die Lagerverwaltung, Organisation und Planung von Terminen und das Bewerbermanagement.
Nach meiner Elternzeit baute ich mit meinem Partner im Juni 2019 ein Unternehmen im Bereich Beritt, Pferdeausbildung, Kurse & Seminare sowie Pensionspferdehaltung auf. Schnell wuchs das Unternehmen erfolgreich heran. Mir unterstellt waren alle Zuständigkeiten im Office: Kundenakquise, Vertrieb & Marketing, Personalführung, vorbereitende Buchhaltung, Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten/Kooperationspartner, Organisation von Touren durch ganz Deutschland sowie Planung von Veranstaltungen auf unserer Ranch sowie das Verfassen von Social Media - Einträgen.
Im Januar 2021 habe ich mich nochmals gesondert und unabhängig von meinem Partner selbstständig gemacht - als Vertriebspartnerin im Bereich artgerechte Tiernahrung. Auch dieses Unternehmen durfte wachsen und neben der kontinuierlichen Kundenakquise und Kundenbetreuung leite ich inzwischen ein Team, welches aus 17 Vertriebspartnern besteht und biete für sie auch Fort- und Weiterbildungen an.
Nach der Trennung von meinem Partner im Dezember 2021 arbeitete ich bei Enterprise Rent-A-Car im Kundenservice (Mai 2022-Dezember 2022), bis ich auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausschied.
Seit Dezember 2022 bin ich nun ausschließlich selbstständig und arbeite aktuell als Assistenz der Geschäftsführung für eine Telemarketing-Agentur. Neben der Assistenz-Tätigkeit führe ich Recherche-Projekte aus, bin in der Telefonakquise tätig, betreue Kunden und Mitarbeiter und leite Projekte an.
Da meine Arbeitsabläufe mittlerweile sehr eingespielt sind, suche ich eine neue Herausforderung.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht!