- swicy digital marketingGründerin, Freelance Sr. Account & Project Manager, Marketing Communications, Social Media and EventsDIGITALAGENTUREN & IT-CONSULTINGMai 2023 - Heute (1 Jahr und 8 Monate)MünchenIch biete umfassende Beratung und Betreuung für Unternehmen, Agenturen und öffentliche Persönlichkeiten an.Kunden:MRM Germany GmbH - Mastercard & Samsung Amazon Music DeutschlandWe Are Socialilaani fragrancesRed roses communications - TDEVMAX E-Scooter
- brands and emotions GmbHHead of Social MediaSOZIALE NETZWERKEJuli 2021 - Mai 2023 (1 Jahr und 10 Monate)München, BY, Deutschland
Entwicklung von Projektplänen, Zeitplänen und/oder Kalendern zur Verfolgung von Projektmeilensteinen
Sicherstellung der Kommunikation zwischen dem deutschen Markt und anderen Märkten bei globalen Social-Kampagnen
Kreatives Brainstorming und Ideenentwicklung mit dem deutschen Team (Creative, Account, Design)
Kickoff-Meetings und Planung mit internen Teams und dem Kunden für die Durchführung, Lieferung und den Abschluss aller Projekte
Pflege der Budgets in Zusammenarbeit mit den Medien- und Produktionsteams und Erleichterung der Kommunikation zwischen allen Abteilungen (Account, Creative, Strategy, Production, and Executive Leadership)
Verwaltung externer Partnerschaften (Influence-Agentur, Produktionsagentur...)
Sicherstellung der Qualität aller kreativen Assets vor der Auslieferung
Web- und Social Listening für trendige Inhalte, Konversationen, Themen, Ereignisse und Nachrichten
Teamleitung
Aufbau der Performance-Marketing-Einheit
Strategieentwicklung für die Performance-Marketing-Einheit sowie für die Social-Media-Einheit
# New Business - Bang & OlufsenMarketing & PR Manager, Germany & Austria / Trade Marketing Manager DACHLUXUSGÜTERDezember 2018 - Juli 2021 (2 Jahre und 7 Monate)München, BY, Deutschland
Strategische Planung, Entwicklung und Umsetzung von voll integrierten Marketingaktivitäten mit einem 360°-Ansatz für die DACH Region.
Konzeption, Planung und Koordination von Online- und Offline-Aktivitäten, wie z.B. Point-of-Sale-Materialien, Events und spezielle Partnerschaften für Mono- und Multi-Brand-Partner.
Verantwortlich für alle PR-Aktivitäten in der DACH-Region und Management von Agenturen.
Verantwortlich für die digitale Strategie einschließlich Social Media.
Entwicklung und Umsetzung von CRM-Newsletter-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit der Hauptgeschäftsstelle in Dänemark.
Entwicklung und Umsetzung von Einführungsplänen für neue Produkte und Koordination der End-of-Life
# Budgetverantwortung für das gesamte Marketingbudget für Deutschland und Österreich.
Gilbert Lake und 1 weitere Person empfehlen Laurence
Was Laurence von anderen abhebt, ist ihre Kreativität und ihr innovativer Ansatz bei der Entwicklung von Marketingkonzepten. Sie denkt immer außerhalb der Box und bringt so frische Ideen ein. Außerdem ist sie äußerst zuverlässig und organisiert. Sie behält immer den Überblick über anstehende Deadlines und bleibt auch unter Druck ruhig und professionell.
Ich kann Laurence uneingeschränkt empfehlen und werde hoffentlich noch häufig bei zukünftigen Projekten mit ihr zusammenarbeiten.
- Kauffrau, Erweiterte Grundbildung, Dienstleistung & AdministrationKV Basel2009
- Dipl. Marketing Manager HFHöhere Fachschule KV Basel2017
- Diplôme de français professionnel B1Chambre de Commerce2009
- BEC Higher C1Cambridge English2016
- Digital Transformation NanodegreeAKAD University2020
- Digital Marketing StrategyOMR2023