Willkommen auf dem Maltprofil von Klaus !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Klaus kostenlos kontaktieren und sich über den Chat auf Malt austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Klaus Pöhlmann

Outsourcing - Vertragsmanagement, Kundenmgt.

Kann in folgende Städte reisen: München, Frankfurt am Main

  • 48.1371
  • 11.5753
  • Unverbindlicher Tarif 960€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

In Teilzeit, 4 Tage die Woche

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
München, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • München und im Umkreis von 50km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 100km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • 3 bis 6 Monate
  • ≥ 6 Monate
Branche
  • Telekommunikation
  • Banken & Versicherungen
Mitarbeiterzahl
  • 250 - 999 Mitarbeiter/-innen
  • 1000 - 4999 Mitarbeiter/-innen

Checkliste

  • Die unterzeichnete Malt Freelancer Charta

    Die Charta lesen
  • Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (10)

Klaus in wenigen Worten

Klaus Pöhlmann, geb. 1968, ist seit über 25 Jahren in der IT-Branche tätig, davon über 20 Jahre in leitenden Funktionen und zuletzt 11 Jahre als Abteilungsleiter/Key Account Direktor/Projektleiter bei der Finanz Informatik Technologie Service GmbH & Co.KG (FI-TS). Die FI-TS ist ein IT-Outsourcer für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister. Bei FI-TS hat er große Outsourcing-Verträge verantwortet. In der Pre-Sales-Phase in Form von Ausschreibungen, Angebotserstellung, Erstellung von Business Cases und Vertragsverhandlungen, während der Migration/Transition in Form von (Teil-) Projektleitung und/oder Mitglied im Lenkungsausschuss als auch in der Post-Sales-Phase als verantwortlicher Key Account Direktor. Hier war er mit seinem Team neben allen kaufmännischen und vertraglichen Themen auch der Verantwortliche für das Service Management und das Service Delivery Management. Bei den Themenfeldern der Projekte waren vom Arbeitsplatz, Cloudsolutions, Applikationen, Sicherheitslösungen, Kernbankanwendungen, SAP, Schnittstellen, LAN/WAN bis zum Mainframe alle Plattformen und Anwendungen vertreten.
Klaus Pöhlmann hat eine langjährige Erfahrung bei komplexen IT-Projekten und das Managen von verschiedenen Stake Holdern bzw. Abteilungen/Bereichen (Kunden/interne Serviceeinheiten/ext. Provider/Management). Der Schwerpunkt von Herrn Pöhlmann liegt bevorzugt an der Schnittstelle zwischen Management, den internen Serviceeinheiten sowie externen Provider und den Kunden. Eine besondere Stärke besteht in seiner Fähigkeit, die Anforderungen aller beteiligten Seiten zu erkennen, zu analysieren und in Lösungen zu überführen. Seit 04/2016 ist Klaus Pöhlmann als Interim-Manager tätig, am Anfang hat er das Familienunternehmen als Interim-Geschäftsführer restrukturiert und den geplanten Verkauf abgewickelt, seit 07/2018 ist er bei verschiedenen IT-Projekten als Berater, Interim-Manager und Projektleiter im Umfeld Banken und Versicherungen tätig.

Projekt- und Berufserfahrung

Finanz Informatik Technologie Service GmbH

Banken & Versicherungen

Projektleiter, Senior Berater, Interim AL

München, Deutschland

Juli 2019 - Heute

Vertragsmanagement Outsourcing Vertrag, Einführung Preismodelle, Interim-AL