Kevin Read

Senior Full-Stack-Entwickler Mobile/Web/Backend

Moves to Landshut, Landshut

  • 48.5362
  • 12.1517
  • Unverbindlicher Tarif 800€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 66%
  • Antwortzeit 12h
Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Kevin annehmen.

Verfügbarkeit nicht bestätigt

In Teilzeit, 1 Tag die Woche

Projekt anbieten Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot von Kevin annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Landshut, Deutschland
ist bereit beim Kunden vor Ort zu arbeiten
  • Landshut und im Umkreis von 50km
  • Landshut und im Umkreis von 70km

Checkliste

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/ Muttersprache

  • Englisch

    Fließend/ Muttersprache

Fähigkeiten (20)

Kevin in wenigen Worten

Mobile- und Web-Entwickler, Unternehmer und generell Produkt-affiner Mensch. Ich entwickle seit 2001 digitale Produkte und habe über Sektoren hinweg viele davon auf den Markt gebracht - von sicherheitskritischen Brokerage-Lösungen (Guidants-App) über UX-lastige B2C-Apps (Words.app) bis zu IoT-Projekten für industrielles Energiemanagement (Om7Sense). Gerne arbeite ich an kniffeligen UX/UI-Problemen oder komplexen Informationshierarchien.
Da ich mit vielen verschiedenen Technologien und Projekten gearbeitet habe kollaboriere ich gerne mit Entwicklern unterschiedlicher Hintergründe, Designern, Projektmanagern und Stakeholdern. Ich definiere mich über eine selbständige und unabhängige Arbeitsweise aber kann dennoch eng mit Teams zusammen arbeiten.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

Yinkozi

Banken & Versicherungen

Software Engineer

München, Deutschland

März 2019 - Mai 2019

Für Yinkozi habe ich an der Weiterentwicklung und dem Test eines sicherheitskritischen SDK für Homebanking-Anwendungen auf Smartphones gearbeitet.

Microsoft

Software-Hersteller

Technische Due Dilligence

München, Deutschland

Dezember 2018 - Dezember 2018

Im Auftrag von Microsoft als Berater für einen ihrer Kunden habe als Android- & Web-Experte die Technologie und Architektur eines App-Systems im Rahmen einer technischen Due Diligence bewertet.

Amphiro AG

Umwelt

Software-Entwickler

Zürich, Schweiz

April 2016 - Juli 2016

Für die Amphiro AG habe ich die Android-App für einen intelligenten Wasserzähler an der Duscharmatur entwickelt.

BörseGo AG

Software-Hersteller

App-Projekte "Guidants"

München, Deutschland

Januar 2016 - März 2019

Für die BörseGo AG habe ich als freiberuflicher Entwickler die Android-App "Guidants" entwickelt und vor allem das Thema Multi-Brokerage bearbeitet. Auch das Onboarding von Junior-Entwicklern fiel in meinen Aufgabenbereich.

Purelabs

Digitalagenturen & IT-Consulting

App-Projekt "Automobil"

München, Deutschland

Dezember 2014 - Februar 2015

Für Purelabs in München habe ich eine App für ein PR-Event im Automobilbereich entwickelt. Unter anderem kam Sensorik und Geolokation zum Einsatz.

Om7Sense GmbH

Energie

Gründer

München, Deutschland

August 2015 - Heute

Ich bin Mitgründer und Geschäftsführer der Om7Sense GmbH. Hier entwickeln wir mit IoT-Technologien Produkte um den Energieverbrauch von Industrie und IT zu messen und zu managen.

Cliqz GmbH

Software-Hersteller

Software Engineer

München, Deutschland

Februar 2015 - August 2015

Für Cliqz habe ich in der Produktentwicklung Konzepte erstellt, Prototypen gebaut und getestet. Unter anderem habe ich die Entwicklung der mobilen Browser gestartet. Ich war auch für das Onboarding neuer Entwickler zuständig.

BörseGo AG

Software-Hersteller

Software Engineer

München, Deutschland

Januar 2011 - Januar 2014

Für BörseGo habe ich an vielen Web- und Mobile-Projekten mitgearbeitet und auch ein Team geführt. Unter anderem habe ich die App "Godmode Anywhere" (heute Guidants App) allein entwickelt, welche zwei Mal von Google im Store ausgezeichnet wurde. Ich habe auch eine Echtzeit-Derivate-Suche und die hauseigene Blogging-Platform entwickelt und im Team an sehr reichweitenstarken Web-Plattformen wie www.godmode-trader.de mit gearbeitet.

Universität Koblenz-Landau

Bildung & E-Learning

Student Researcher

Koblenz, Deutschland

Januar 2006 - August 2009

Ich habe während des Studiums in der Arbeitsgruppe "Künstliche Intelligenz" von Professor Furbach geforscht und entwickelt. Unter anderem habe ich mehrere Forschungsarbeiten im Rahmen personalisierter Stadtführung am Mobiltelefon und Verifikation von Software mitgearbeitet. Für die Universität habe ich das Campusinformationssystem "Campusnews" entwickelt, welches per Bluetooth an Mobiltelefon und auf Bildschirmen aktuelle Informationen gesendet hat.

wizAI GmbH

Software-Hersteller

Software Engineer

Koblenz, Deutschland

Januar 2005 - Januar 2006

Für wizAI habe ich während des Studiums Software entwickelt. Unter anderem habe ich an einem automatisierten Presse-Clipping-System gearbeitet.

Public Perception

Automobilsektor

Marktforscher

Köln, Deutschland

August 2003 - September 2004

Interviews und deren Auswertung, Präsentationen, Forschung

InnNet GmbH

Telekommunikation

DevOps

Wasserburg am Inn, Deutschland

August 1998 - Mai 2002

System-Administration von Web-, Datenbank- und Mailservern auf Linux-Basis. Betreuung des Netzwerks von Routern und Remote Access. Web-Entwicklung

1 Auftrag auf Malt

    (1 Meinung)

    Ausbildung & Abschlüsse

    charter modal image

    Unser Erfolg ist eine kollektive Arbeit

    Tragen Sie zu diesem Erfolg und zur Ernsthaftigkeit der Community bei, indem Sie die Freelance Malt Charter unterzeichnen.

    Unterzeichnen Sie die Charta