Willkommen auf dem Maltprofil von Katrin !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Katrin kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Katrin Hesse

Kommunikations-, Content- & Digital-Strategin

Kann in folgende Städte reisen: Hamburg, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München

  • 53.5503
  • 10.0007
  • Unverbindlicher Tarif 1.180€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 60%
  • Antwortzeit Ein paar Tage
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

In Teilzeit, 1 Tag die Woche

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Hamburg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Hamburg und im Umkreis von 50km
  • Hamburg und im Umkreis von 100km
  • Berlin und im Umkreis von 100km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 100km
  • München und im Umkreis von 100km

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate
  • 3 bis 6 Monate
Branche
Möchte lieber:
  • Lebensmittelindustrie
  • Luxusgüter
  • Luft- & Raumfahrt
  • Logistik & Supply Chain
  • Mode & Kosmetik
+39 autres
Möchte lieber nicht:
Verteidigung & Militär
Mitarbeiterzahl
  • 2 - 10 Mitarbeiter/-innen
  • 11 - 49 Mitarbeiter/-innen
  • 50 - 249 Mitarbeiter/-innen
  • 250 - 999 Mitarbeiter/-innen
  • 1000 - 4999 Mitarbeiter/-innen
+1 autres

Checkliste

Reputation

Twitter

Twitter : La_Kat La_Kat
  • 1425 Follower
  • 3599 Tweets

Sprachen

  • Französisch

    Grundkenntnisse

  • Englisch

    Verhandlungssicher

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

Kategorien

Fähigkeiten (50)

Katrin in wenigen Worten

Laut W&V Nr. 13/2017 zählt Katrin zu den neuen Top Strateginnen Deutschlands und wird mit der jungen Cordula Krüger verglichen.

"Katrin ist ein Schweizer Taschenmesser" (Thomas Heinz, ECD, Kolle Rebbe)

Seit 15 Jahren plant Katrin Kampagnen, Produkte und Services im Einklang mit den Bedürfnissen der Konsumenten sowie den Marken- und Unternehmenszielen.

Ihr holistischer Ansatz ermöglicht ihr über alle Touchpoints hinweg zu denken: Social Media, Content, Website, ATL, BTL, Events bis hin zu eCommerce, physischer und digitaler Produkte.

Als Kommunikations-, Marken-, Content- und Digital-Strategin steht sie Unternehmen sowie Agenturen bei B2C, B2B und Employer Branding Projekten zur Verfügung.

Der Tagessatz variiert je nach Auftrag und gilt für kurze Buchungen.
Bei längeren gibt es Mengen-Rabat.

Bei Kunden in Hamburg ist eine 100%ige Arbeit vor Ort kein Problem.
Bei Kunden außerhalb von Hamburg halb/halb.

Weitere Infos zu Katrin und ihren Freelance Partnern: mutino.de

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

Hoffmann und Campe X

Verlagswesen

Director Strategy & Concept

Hamburg, Deutschland

Oktober 2015 - April 2018 (2 jahre und 6 monate)

Mitglied des Management Boards, Aufbau des Strategie & Konzeptteams, Business Development, Kulturelle/Digitale Transformation, marketing-strategische Beratung für ZF, Haspa, Deutsche Bank, Thalia, BMW, Messe Frankfurt, BAVC, Atlantic Multipower
Content-Marketing Coporate Publishing Social Media Team-Management Creative Concept Digital Concept Creative Direction FMCG Food Sport Vereine Automotive Verlagswesen Finance Banking

Robinizers (UDG)

Digitalagenturen & IT-Consulting

Senior Digital Strategist

Hamburg, Deutschland

Januar 2014 - August 2015 (1 jahr und 7 monate)

Strategic & Creative Direction für Websites, Apps, eLearning Tools & Kampagnen auf internationalen Projekten für u.a. Beiersdorf (NIVEA, tesa, Hansaplast), Faber-Castell, BCG, Philips
Digital Strategy Creative Direction Beauty Health FMCG Consulting B2B B2C

Lukas Lindemann Rosinski

Presse & Medien

Senior Strategic Planner

Hamburg, Deutschland

Januar 2013 - Dezember 2013 (11 monate)

Marken-, Kommunikations- und Digital-Strategin für u.a. Subway, YOU FM, Panasonic, Germanwings, NEON, Rabobank, Mercedes; sowie internes Change Management / Digitalisierung

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr

Digitalagenturen & IT-Consulting

Senior Strategist

Berlin, Deutschland

Dezember 2010 - Dezember 2012 (2 jahre)

Digital & Social Media Strategie, Social Media Monitoring & Business Intelligence (sCRM, Big Data) für u.a. Payback, Xing, Vodafone, Philips
Social Media Business Development Digital Concept Digital Strategy Market Research Telekommunikation Consumer Electronics

TBWA - TBWA

Presse & Medien

Account Planner

Hamburg, Deutschland

April 2010 - Dezember 2010 (8 monate)

Account Planning auf Nivea Deutschland (u.a. SOS Bodylotion, Labello) ATL Kampagnen, Interne Beratung zu Digitalen Themen - für TBWA & Integer Group
Stragic Planning Brand Planning Account Planning

Interone

Presse & Medien

Digital Strategist

Hamburg, Deutschland

November 2007 - Dezember 2010 (3 jahre und 1 monat)

Creative Planning für u.a. BMW, Mini, O2, Krombacher/Cab, Dove; Innovationspräsentationen, Produktentwicklung Social Media Monitoring
Plattform Strategy Web Strategie Digitale Kommunikation

Proximity BBDO

Presse & Medien

Junior Planner

Hamburg, Deutschland

Oktober 2006 - Oktober 2007 (1 jahr)

Creative Planning & Account Management für u.a. Dresdner Bank, SEB, Maggi, General Electric, Panasonic, Deutsche Postbank

Trendbüro

Presse & Medien

Junior Trend Consultant

Hamburg, Deutschland

Januar 2005 - September 2006 (1 jahr und 8 monate)

Trendreports, Innovations-Workshops, Trendforschung für u.a. Deutsche Post, Hamburger Sparkasse, Schwarzkopf, Procter & Gamble
Insights Workshops Trendforschung Consulting

Sabine Ahrens - Sabine Ahrens

9.4.2021

Ich habe mit Katrin innerhalb der letzten 6 Jahre in verschiedenen Konstellationen in Agenturen und Unternehmen gearbeitet und habe sie immer als strategische  Allzweckwaffe erlebt. Sie hört sehr ganau zu, arbeitet präzise und hilft dabei, neue Wege zu gehen. Ob bei Kommunikationstrategien für Consumer-Produkte oder dem Set Up neuer digitaler Marken und Geschäftsmodelle – Katrin führte mit ihrer offenen, zielgerichteten Art die richtigen Dinge zusammen. 

Ausbildung & Abschlüsse