Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Maltprofil von Karina !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Karina kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Karina Fenner

Text und Lektorat

Kann in folgende Städte reisen: Berlin

  • 52.517
  • 13.3888
  • Unverbindlicher Tarif 600 € /Tag
  • Berufserfahrung 2-7 Jahre
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 2h
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Karinas Angebot annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, dass er Teilzeit verfügbar ist, 2 Tage die Woche, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

In Teilzeit, 2 Tage die Woche

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie Karinas Angebot annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Berlin, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Berlin und im Umkreis von 50km

Projektpräferenzen

Branche
  • Bildung & E-Learning
  • E-Commerce
  • Einzelhandel
  • Kultur
  • Kunst & Handwerk
+4 autres

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

  • Englisch

    Konversationssicher

  • Französisch

    Grundkenntnisse

Kategorien

Fähigkeiten (7)

Karina in wenigen Worten

Als Texterin, Lektorin und Projektmanagerin steht bei mir eines immer im Zentrum: die Liebe für den Text. Das kann euer Text sein, aus dem ich im Lektorat das Beste heraushole oder den ich im Korrektorat von orthografischen Stolpersteinen freiräume. Das kann mein Text sein, mit dem ich eure Idee für die Kund:innen in Form bringe – etwa als persönliches Mailing, informative Broschüre oder SEO-optimierter Blogbeitrag. Und das können Texte anderer sein, die ich als Literaturvermittlerin zu ihren Leser:innen bringe.
Denn dort komme ich her: aus der Literatur. Nach meinem Studium der Germanistik leitete ich zwei Jahre ein literarisches Veranstaltungszentrum, von wo aus ich zu einem etablierten Berliner Indie-Verlag wechselte, für den ich insgesamt sechs Jahre im Lektorat und Marketing, davon die letzten drei Jahre in der Geschäftsführung tätig war.
Seit 2022 texte und lektoriere ich als Freelancerin vor allem in den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Bildung und Lifestyle.

Projekt- und Berufserfahrung

Verlag Voland & Quist GmbH

Verlagswesen

Geschäftsführende Verlegerin

Berlin, Deutschland

Juli 2018 - Juli 2021 (3 jahre)

Marketing, Lektorat & Teamleitung als Teil der Geschäftsführung

Verlag Voland & Quist GmbH

Verlagswesen

Marketing & Lektorat

Dresden, Deutschland

August 2015 - Juni 2018 (2 jahre und 10 monate)

Literarisches Zentrum Gießen

Kultur

Programmleiterin

Gießen, Deutschland

Juni 2013 - Juni 2015 (2 jahre)