Freelancer suchen Projekt erstellen
Malt welcom

Willkommen auf dem Freelancer-Profil von Kai !

Malt bringt Sie mit den besten Freelancern für Ihre Projekte zusammen. Sie können Kai kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Kai Küken

Cutter und Kameramann

Kann in folgende Städte reisen: Kiel

  • 54.322148
  • 10.122597
  • Unverbindlicher Tarif 1.000 € /Tag
  • Berufserfahrung > 7 Jahre
Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Kai annehmen

Dieser Freelancer hat angegeben, Vollzeit verfügbar zu sein, hat dies aber seit mehr als 7 Tagen nicht mehr bestätigt.

Angebot einholen Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Kai annehmen

Standort und Mobilität

Standort
Kiel, SH, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Kiel und im Umkreis von 50km

Projektpräferenzen

Projektdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
  • 1 bis 3 Monate

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprachlich oder zweisprachig

Kategorien

Fähigkeiten (16)

Kai in wenigen Worten

Hi,
ich bin Kai Küken und die Liebe zum Filmen und Schneiden habe ich damals beim Skateboarden entdeckt als wir die ersten Tapes auf VHS schauten. Ich war fasziniert, wie perfekt die Tricks, die Musik und der Schnitt zusammen passen. Es hat mich nicht mehr losgelassen und ich habe in Rostock eine Ausbildung zum Mediengestalter absolviert. Über Umwege wieder zurück an die Ostsee nach Kiel - eine frische Brise ist einfach besser.

Und genau darum geht es. Ob es nun die 90. Minuten Doku zur Prime Time im TV ist oder das 90. Sekunden Reel bei Insta, es gehört einfach ein bisschen frischer Wind und Liebe dazu. Wenn Du das auch so siehst, dann lass uns zusammen arbeiten.

Portfolio

Projekt- und Berufserfahrung

Tonix Pictures GmbH

Kultur

SURF FESTIVAL FEHMARN  - Als Freelancer

Fehmarn, SH, Deutschland

Mai 2022 - Mai 2022

Begleitung des größten Surf Festivals Europas. Jeden Tag verschiedene Reels; TV NEWS und Highlightfilme erstellen.

Mit Schnittplatz vor Ort wurde alles asap geschnitten und ins Netz hochgeladen.

TVN

Audiovisuelle Medien

Länder Menschen Abenteuer  - Als Freelancer

Hamburg, Deutschland

Oktober 2021 - Dezember 2021 (2 Monate)

Sonntag fällt Tatort aus, denn am Sonntag zeigen NDR & SWR um 20:15 Uhr die Dokumentation über die Oberitalienischen Seen. 🇮🇹

So ein riesiges Projekt hatte ich bis dato auch noch nicht im Schnitt. 🦀

Wir haben knapp drei Monate geschnitten,

5TB Rohmaterial, FS7 mit S-Log, Drohne, 360GoPro, Alpha7 auf einem Slider, egal wo ich in die Timeline schaute, das Footage sah immer mega gut aus. Ein Lob an den Kameramann Steve Kfoury.

Vom Schnitt über Musikauswahl, Voiceover Aufzeichnen mit 20 Sprechern und der Mischung des ganzen, kam alles aus meiner Hand - Wahnsinn. Einfach alles durfte ich koordinieren und kontrollieren. Aus den sonst üblichen acht Spuren im Schnitt, wurden plötzlich ca. 30. Das Projekt hat einfach alles gesprengt, was ich bis jetzt als Cutter erleben durfte.

An alle mit denen ich zusammen arbeiten durfte und die mir vertraut haben, ein dickes Dankeschön. Für mich fühlt es sich immer noch an wie ein kleines bisschen Hollywood.

Ausbildung & Abschlüsse