Willkommen auf dem Maltprofil von Julian !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Julian kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Julian Willmes

Online Marketing Specialist

Remote aus Düsseldorf

  • 51.2254
  • 6.77631
  • Unverbindlicher Tarif 625€ / Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Düsseldorf, Deutschland
remote
führt Aufträge hauptsächlich remote aus

Auftragspräferenzen

Auftragsdauer
  • ≤ 1 Woche
  • ≤ 1 Monat
Branche
  • Digitalagenturen & IT-Consulting
  • Gastronomie
  • Gesundheit & Wellness
  • Hightech
  • Immobilien
+4 autres

Checkliste

Sprachen

  • Niederländisch

    Konversationssicher

  • Französisch

    Konversationssicher

  • Englisch

    Fließend/Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

Kategorien

Fähigkeiten (15)

Julian in wenigen Worten

Wir haben den Anspruch, das Potential Ihrer Marke freizulegen - dabei sind Sie für das Angebot an Ihre Endkunden zuständig - wir kümmern uns um die maximale Auffindbarkeit, die bestmögliche Kommunikation und die effizienteste Vermarktungsstrategie für Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen.

Kurz zu mir: Nachdem ich über vier Jahre in einer Online Marketing Agentur im Herzen von Düsseldorf mit dem Fokus auf Social Media und PR als Designer & Projektmanager tätig war, entschied ich mich im Jahr 2018 dazu, meine eigene Vision von Future-Marketing auszugründen.

Daraus entstand IMPLET, ein kleines Team aus kreativen Menschen, die mit Leidenschaft am Puls der Zeit bleiben und darüberhinaus mit dem nötigen Know-How effiziente Marketingmaßnahmen umsetzen können.

Ebenfalls im Herzen von Düsseldorf stellen wir uns täglich den Herausforderungen unserer Kunden - sei es eine neue Webseite, Kampagnen-Landingpages oder gar Designs jeglicher Art für on- und offline Werbung. Neben einer sauberen exekutiven Umsetzung haben wir den Anspruch an uns selbst ein möglichst nutzerfreundliches und kreatives Designkonzept zu entwickeln - Hand in Hand mit Ihnen als Kunden, passgenau auf Ihre Marke und dessen Anforderungen zugeschnitten.

Zu unseren aktuellen Kunden gehören unter anderen sowohl ein Lebensmittelkonzern, Mobilfunkanbieter, als auch Immobilienagenturen und Gastronomien. Bunt gemischt, individuelle Herausforderungen, vermarktet von einem individuellen und kreativen Team.

Lassen Sie uns gerne sprechen. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

Projekt- und Berufserfahrung

earnesto GmbH

Digitalagenturen & IT-Consulting

Designer & Projektmanager (Vollzeit)

Düsseldorf, Deutschland

Januar 2016 - Dezember 2019 (3 jahre und 10 monate)

Als Teil einer Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt auf PR und Social Media Marketing lag meine Tätigkeit primär in der Umsetzung der Kreativkampagnen für multinationale Kunden. Die Kernposition war das Projektmanagement des Kreativteams, welches für individuelle Designs für on- und offline Medien, sowie für kleinere Filmproduktionen und Animationsgrafiken zuständig war.

Darüberhinaus habe ich in der Exekutiven UI und UX Designs erstellt und anschließend entwickelt, ebenfalls mit einem Team aus kreativen Köpfen. Der Fokus lag hierbei auf der Nutzerfreundlichkeit, sowie die allgemeine Performance der Seite und das Ranking in Suchmaschienen.

Von Bonn Immobilien GmbH

Immobilien

Modernisierung eines bestehenden Corporate Designs

Bonn, Deutschland

April 2019 - April 2019

Bei Von-Bonn-Immobilien lag der Fokus auf einem allgemeinen Rebranding einer veralteten Marke. Aus der Ausgründung und Modernisierung heraus wurde das Corporate Design überholt, um das Vertrauen einer neuen und jüngeren Zielgruppe zu gewinnen. Daraufhin sind Folgeaufträge für separate stationäre Printartikel angefragt worden - dies umfasst hochwertige Visitenkarten, Briefbögen, Mappen, Hefter, Flyer und Broschüren, welche nun zu einem einheitlichen Markenauftritt von Von-Bonn-Immobilien beisteuern.

visuelle Identität Positionierungsstrategie Corporate Design Grafik Design Print-Kommunikation Logo-Design 3D-Grafik Rebranding Branding

Von Bonn Immobilien GmbH

Immobilien

Konzeption & Entwicklung einer individuellen Internetpräsenz

Bonn, Deutschland

April 2019 - Mai 2019 (1 monat)

Nach einem Redesign der Corporate-Identity erfolgte der Auftrag, eine neue, passgenaue Webseite für den Kunden zu erstellen. Diese hatte nicht nur die Anforderung nutzerfreundlich und modern zu sein, sondern sollte verknüpft sein mit dem Maklertool OnOffice, sodass alle Objektdaten automatisiert auf die Webseite projiziert werden und live für den Kunden änderbar sind.

Desweiteren bestand die Herausforderung in der Neukundenakquise als Immobilienmakler. Hierbei ging es konkret um die Akquise von Objekteigentümern, welche ihr Eigentum über Von-Bonn-Immobilien verkaufen sollten. Um den ersten Kontakt zu den potentiellen Interessenten so umgänglich wie möglich zu gestalten, wurde ein Wertermittlungs-Tool programmiert, welches es dem Eigentümer ermöglicht, in Windeseile das aktuelle Verkaufspotential seiner Immobilie ermitteln zu können.

Die Messungen und Errechnungen erfolgten live auf Standortkoordinaten des Nutzers und einer Schnittstelle zu Immobilienscout24, welche ebenfalls von uns umgesetzt und in die zuvor gebaute Webseite integriert worden ist. Um den finalen Wert zugeschickt zu bekommen, wurde ein Kontaktformular integriert, sodass eine Kontaktaufnahme zum Makler unumgänglich war und somit der Kontakt hergestellt wurde.
OnOffice Schnittstelle Webflow Vue.js Immobilien Wertermittler Responsive Design Konzeption

Von Bonn Immobilien GmbH

Immobilien

Akquisitionskampagne On- und Offline für Immobilienagentur

Bonn, Deutschland

Juni 2019 - September 2019 (3 monate)

Nach erfolgreich optimierter Corporate Identity und gelaunchter Webseite bestand die Herausforderung darin, die potentiellen Neukunden zu erreichen und anzusprechen.

Hier sind wir mit gleich zwei Kampagnen, auf wiederum zwei verschiedenen Wegen ans Ziel gelangt. Mittels mehrerer Postwurfsendungen haben wir von uns konzipierte Flyer über die Deutsche Post in potentielle Versandgebiete quer durch Nordrhein-Westfahlen ausgetragen. Diese waren versehen mit klaren Call-To-Actions, um all die Menschen zu erreichen, die nicht über die folgenden Werbemaßnahmen ansprechbar waren - Google Ads.

Parallel zu der zuvor beschriebenen offline Kampagne haben wir zeitgemäß, auf Keywordbasis, die obersten Plätze von Google aufgekauft und zielgruppenspezifischen, maximal effizienten Traffic - (also potentielle Neukunden) auf das zuvor programmierte Wertermittlungs-Tool geleitet.

Somit konnten wir die Zielgruppen da abholen, wo sie zu dem Zeitpunkt standen - ob offline, mit einer haptischen & hochwertigen Broschüre oder online, mit pulsierenden Kommunikationsmaßnahmen über Search-Engine-Advertisement (SEA, Google Ads), online & offline mit maximal effizienter Kommunikation und einem starken Angebot.
Google AdWords SEA Postwurfsendung Print Flyer Layout Broschüre Konzeption Deutsche Post Newsletter-Design