Freelancer suchen Auftrag erstellen

Willkommen auf dem Maltprofil von Juliane !

Bei Malt können Sie auf eine Reihe der besten Freelancer Talente für all Ihre Projekte zugreifen. Sie können Juliane kostenlos kontaktieren und sich im Chat austauschen, oder andere Freelancer anschreiben und unverbindliche Angebote einholen.

Juliane Böhme

Digital Marketing Manager & Datenanalyst

Kann in folgende Städte reisen: Hamburg, Potsdam, Berlin, Hannover, Bremen, Frankfurt am Main, Rostock

  • 53.5503
  • 10.0007
  • Unverbindlicher Tarif 800 €/Tag
  • Berufserfahrung 7 Jahre und +
  • Antwortrate 100 %
  • Antwortzeit 2h
Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Bis zum 6.6.2022

Angebot einholen Es handelt sich um ein unverbindliches Angebot, bei dem Ihnen noch keine Kosten entstehen. Der Auftrag startet erst, wenn Sie das Angebot eines Freelancers annehmen.

Standort und Mobilität

Standort
Hamburg, Deutschland
Ist bereit bei Ihnen im Büro zu arbeiten, in
  • Hamburg und im Umkreis von 50km
  • Potsdam und im Umkreis von 100km
  • Berlin und im Umkreis von 100km
  • Hannover und im Umkreis von 100km
  • Bremen und im Umkreis von 100km
  • Frankfurt am Main und im Umkreis von 100km
  • Rostock und im Umkreis von 100km

Checkliste

Malt Freelancer Charta unterzeichnet
Die Charta lesen

Geprüfte E-Mail-Adresse

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend/Muttersprache

  • Englisch

    Konversationssicher

Kategorien

Fähigkeiten (19)

Juliane in wenigen Worten

Guten Tag,

ich arbeite in den Bereichen Digitales Marketing Management, Datenanalyse und E-Commerce. Mein Motto: "Lösungen und Antworten liefern!"

Digitales Marketing Management:
- strategische branchenspezifische Konzeptionen für alle relevanten Marketingchannel
- Aufbau und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen mittels SEA-Marketing, SEO, Content-, E-Mail- und Social Media-Marketing
- Monitoring und Reporting zur ROI-Optimierung
- Steuerung über agiles Projektmanagement mittels Confluence, Jira, Trello

Datenanalyse:
- Set-up und Nutzung von Tracking-Tools wie Matomo, Google Analytics, webtrekk
- datenschutzkonforme Implementierung und Nutzung der User-Daten
- Consulting und Coaching für datengetriebenes Marketing mittels KPI’s und Analyse der Customer Journeys

E-Commerce:
- Entwicklung von strategischen Konzepten zum Aufbau von Onlineshops
- ständige Verbesserung der Shop-Performance und User-Experience
- Content- und Produktmanagement
- Expertise zu den umfangreichen rechtlichen Anforderungen im E-Commerce
- Reporting und Analyse relevanter Indikatoren der Customer Journey zur Performance-Optimierung

Einige abschließende Worte:
Mich begeistern Projekte, die konsequent einen relevanten Fokus haben: den Kunden. Er ist das Zentrum jedes unternehmerischen Handelns. Nimmt man stets seinen Blickwinkel ein und bietet Verlässlichkeit und Transparenz, baut sich über die Zeit das alles entscheidende Vertrauen auf - und der Erfolg wird sich einstellen. Das ist eine der entscheidenden beruflichen Erfahrungen, die ich in meiner freiberuflichen Laufbahn seit 2013 gemacht habe. Und auf deren Basis ich mich auf neue digitale Projekte mit neuen spannenden Kunden freue.

Projekt- und Berufserfahrung

EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Einzelhandel

Gruppenleitung Strategisches Marketing/Marktforschung

Hamburg, Deutschland

Juni 2004 - Dezember 2010 (6 jahre und 6 monate)

Strategisches Marketing und Markenmanagement auf nationaler Ebene für die Dachmarke EDEKA; Strategische Entwicklung, Konzeption und Implementierung
des größten Marktforschungs-Instrument der EDEKA Gruppe; Mitarbeit bei Konzeption und Entwicklung der EDEKA-Markenkampagne; Aufbau eines effizienten Werbeerfolgs-Trackings für alle Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
Strategisches Marketing Marktforschung Marktanalyse Strategische Kommunikation Datenanalyse Markenmanagement Projektleitung

Ausbildung & Abschlüsse