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Juliane Böhme

Digitales Marketing, E-Commerce, Webanalytics
  • Unverbindlicher Tarif
    800 € /Tag
  • Berufserfahrung> 15 Jahre
  • Antwortrate100 %
  • Antwortzeit1h
Das Projekt startet erst, wenn Sie das Angebot von Juliane annehmen
Standort und Mobilität
Standort
Hamburg, Bundesrepublik Deutschland
Nur remote
Führt Projekte hauptsächlich remote aus
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Agatha FrydrychAF

Agatha Frydrych

Backend Java Software Engineer

Baptiste DuhenBD

Baptiste Duhen

Fullstack developer

Amed HamouAH

Amed Hamou

Senior Lead Developer

Audrey ChampionAC

Audrey Champion

Web developer

Fähigkeiten
Branchenkenntnisse
Juliane in wenigen Worten
Hallo & Guten Tag,

ich arbeite in den Bereichen Digitales Marketing, E-Commerce und Webanalyse. Mein Motto für unsere Zusammenarbeit: „Gute Lösungen und kompetente Antworten liefern!"

Meine langjährige Expertise im Detail:

Digitales Marketing/ Marketing Management:
- strategische branchenspezifische Konzeptionen für alle relevanten Marketingchannel
- Aufbau und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen mittels Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Content-, E-Mail- und Social Media-Marketing
- Monitoring und Reporting zur Conversion-Optimierung und ROI-Optimierung
- Steuerung über agiles Projektmanagement mittels Confluence, Jira, Trello

Webanalyse:
- Set-up und Nutzung von Tracking-Tools wie Google Analytics 4, Matomo
- datenschutzkonforme Implementierung und Nutzung der User-Daten
- Aufbau von bedarfsgerechten Reportings mittels relevanter KPI’s - als Grundlage von Handlungsempfehlungen und Entscheidungen
- Consulting und Coaching für datengetriebenes Marketing auf Basis von KPI’s und der Analyse von Customer Journey und Funnel

E-Commerce:
- Entwicklung von strategischen Konzepten zum Aufbau von Onlineshops
- ständige Verbesserung der Shop-Performance und User-Experience
- Content- und Produktmanagement
- Expertise zu den umfangreichen rechtlichen Anforderungen im E-Commerce
- Reporting und Analyse relevanter Indikatoren der Customer Journey zur Performance-Optimierung

Einige abschließende Worte:
Mich begeistern Projekte, die konsequent einen relevanten Fokus haben: den Kunden. Er ist das Zentrum jedes unternehmerischen Handelns. Nimmt man seinen Blickwinkel ein und bietet dem Auftraggeber in der Zusammenarbeit Verlässlichkeit und Transparenz, baut sich über die Zeit das alles entscheidende Vertrauen auf - und der Erfolg wird sich einstellen. Das ist eine der wichtigsten beruflichen Erfahrungen, die ich in meiner freiberuflichen Laufbahn gemacht habe.
Ich freue mich auf neue digitale Projekte mit neuen spannenden Auftraggebern.
Projekt- und Berufserfahrung
  • Reederei Sarah Rusch
    Suchmaschinenmarketing, Kampagnenmanagement Google Ads, Suchmaschinenoptimierung
    REISEN & TOURISMUS
    Januar 2024 - Heute (1 Jahr und 1 Monat)
    Berlin, Deutschland
    • Konzeption, Umsetzung und Steuerung von SEA-Kampagnen
    • zielgruppenbezogenes Kampagnenmanagement (Google Ads)
    • Erstellung und Management von KPI-Dashboards
    • Monitoring, Analyse und Reporting von relevanten Erfolgsfaktoren (KPI’s) zur steten Optimierung von Performance und Conversionrate
    • datenbasierte Entwicklung von SEO-Strategien

    Suchmaschinenmarketing (SEM) Suchmaschinenoptimierung (SEO) Google Ads Kampagnenkonzeption Kampagnenmanagement
  • L.W.C. Michelsen Wein & Präsent Import und Versand GmbH
    Digitales Marketing, Shop-Performance-Marketing, E-Commerce, Webanalyse
    E-COMMERCE
    April 2013 - September 2022 (9 Jahre und 6 Monate)
    Hamburg, Deutschland
    • Steuerung und Etablierung der Onlineshops im B2C- und B2B-Bereich
    • stetige Optimierung von Shop-Performance und Conversionrate, User-Experience und Branding
    • zielgruppenorientiertes Kampagnenmanagement von Google Ads-Accounts
    • Umsetzung relevanter SEO-Strategien zur Steigerung von Sichtbarkeit und Ranking
    • Content-Marketing sowie Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketingkampagnen
    Digitales Marketing Performance Marketing Online Shop Suchmaschinenmarketing (SEM) Suchmaschinenoptimierung (SEO) Webanalyse E-Mail-Marketing Content-Marketing Digital Branding
  • FVW Medien GmbH
    Projektleitung Market Research
    VERLAGSWESEN
    April 2015 - September 2019 (4 Jahre und 6 Monate)
    Hamburg, Deutschland
    • Aufbau des Bereiches Market Research, u.a. Konzeption, Durchführung und digitale Vermarktung verlagseigener Branchenstudien
    • vielfältige Projekte in der digitalen Vermarktung von Events

    Marktforschung Primärforschung von Branchenstudien Digitales Marketing Event Marketing
Externe Empfehlungen
Ausbildung und Abschlüsse
  • Diplom-Betriebswirtin
    Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Heidenheim
    1994
    Studium Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing
  • Online-Marketing-Manager
    Studieninstitut für Kommunikation, Düsseldorf
    2012
Zertifizierungen
  • Certified Expert in Digital Business Management
    SRH Fernhochschule - The Mobile University
    2022
    digitale Transformation Digitalstrategie Digitale Geschäftsmodelle Digital Management Business Model Canvas